Challenge 2021 / Staubfänger und Frischlinge 5.12.2020 bis 5.12.2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.498 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Danke. Jetzt bleiben überwiegend harte Nüsse und unlösbare Hindernisse übrig...:fluch:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Igela


    Eine Frage zu

    5 c. Lies ein Buch in dem 1 Farbe des Regenbogens auf dem Klappentext genannt wird, Eindeutig erkennbar als Farbe!


    Würdest du hier auch das Wort eingebläut gelten lassen? Das kommt ja von blau.

  • Leider nein. Wenn man nur " bläut" liest, deutet das nicht unbedingt auf die Farbe blau hin. Der Himmel bläut so schön? Nee, leider nicht.

  • Eigentlich wollte ich das Buch in der Kategorie "Besteck" ablegen, aber wer weiß, wann mir wieder ein nächtliches Telefonat unterkommt. Dann muss Runde 1 noch ein klein wenig warten, bis ich damit fertig bin.


    13. Lies ein Buch, in dem jemand nachts telefoniert ( 22 bis 6 Uhr oder explizit erwähnt wird, dass nachts telefoniert wird):

    Pierre Martin - Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Staub


    3. Frühling


    a. Lies ein Buch, das du im Frühling gekauft, geliehen oder getauscht hast (März bis Mai). Staubfänger: Falls du dich nicht erinnern kannst, ET in dieser Zeit.

    Micha Rau - Shana

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kniffel 12. Lies ein Buch, indem ein Rotlicht erwähnt wird oder jemand bei Rot über die Strasse geht oder fährt

    Michelle Marly - Romy und der Weg nach Paris


    Geplant war ja eigentlich mit dem Buch die Aufgabe mit Handlung in Paris zu erfüllen, aber dann kommen da doch glatt 3 Mal rote Ampeln vor, und einmal fahren sie sogar bei Rot über die Kreuzung. Paris und eine der anderen Städte wird, so hoffe ich, schneller wieder vorkommen als ein Rotlicht.

  • 10. Gefühle

    c. Lies ein Buch, in dem eine Figur eine wichtige Entscheidung treffen muss.

    Hermann Hesse - Siddharta


    Siddharta muss einige wichtige Entscheidungen in seinem Leben treffen, um der Erleuchtung näher zu kommen. Nicht alle Entscheidungen sind gut.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Frischlinge

    19. Zeiten

    a. Lies ein Buch, das einen Prolog enthält, der als Vorgeschichte zu der folgenden Handlung steht, d. h. zeitlich vor der Geschichte handelt.

    Kate Pepper – Nur 15 Sekunden


    Staub

    10. Gefühle

    a. Lies ein Buch mit einer lachenden Frau auf dem Cover.

    Dorothy Parker – New Yorker Geschichten


    Kniffel 22. Lies ein Buch, in dessen ISBN die Zahlen 1, 2 und 3 enthalten sind

    Friedrich Ani – Süden und das Geheimnis der Königin

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.