Challenge 2021 / Staubfänger und Frischlinge 5.12.2020 bis 5.12.2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.964 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Seferli.

• Huhu & gutem Morgen,

ich fürchte, ich muss die Challenge verloren geben. Dem Baby sei dank konnte ich fast den ganzen Sommer über nichts lesen. Dafür hören wir beim Wäsche machen immer zusammen Hörbücher:D, das ich nun trotzdem hier eintragen will, immer hin war es das längste Hörbuch, das ich bisher gehört habe...

29. Inhalt

a. Lies ein Buch, indem ein Hund oder eine Katze erwähnt wird.

Robert Galbraith: Böses Blut

• 15. Buchstaben:

c. Lies ein Buch, in dem 2 Protagonisten in folgender Beziehung sind: Liebe, Freundschaft, Verwandtschaft oder Mord, und deren Vornamen mit demselben Buchstaben beginnt. Hape Kerkeling -Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich.

Samson und Spoky sind Geschwister und wichtige Bestandteile (Protagonisten) in Hape Kerkeling‘s Buch 🙃

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

20/60

• Staubfänger

6. Sport

c. Lies ein Buch, dessen Titel eine sportlichen Tätigkeit erwähnt (Fussball, Hockey, Rennen,Tischtennis, rennen usw.)

Tanz mit dem Engel - Åke Edwardson

KNIFFEL

7. Lies ein Buch mit mehr als 499 Seiten.

Der verbotene Schlüssel - Ralf Isau (512 Seiten)

Staubfänger 29/29 + 13/29 + 00/29 + 13/22 --> 55 Punkte

Frischlinge 29/29 + 29/29 + 28/29 + 22/22 --> 108 Punkte

SLW 31/40

Liebe Grüße, Lilli

• Auf dem allerunwahrscheinlichsten Buch ist jetzt tatsächlich eine einzelne Blüte - Blätter hängen auch noch dran, die gucken hinter den Büchern raus - das sollte doch als Einzelexemplar zählen für 17c ?

Romalyn Tilghman - Die Bücherfrauen

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Für 3 der verbleibenden 4 Aufgaben habe ich noch Bücher in der Leitung - 2 TAMKA-Bücher und Halo Summer auf dem Kindle - was tatsächlich gerade übrigbleibt, ist diese verflixte Messer/Gabel/Löffel-Aufgabe :/ und Tante Martl hab ich leider schon letztes Jahr gelesen.

4 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

• 20 b. Lies ein Buch, in dem jemand eingesperrt ist ( Gefängnis, im eigenen Körper gefangen…Beeinträchtigung ).

James Dashner - In der Todeszone (In diesem Band werden u. a. die Munis mehrmals gefangen genommen.)

• 25. Weihnachten

b. Lies ein Buch, aus dessen Titel du "White" bilden kannst.

Günther Thömmes - Der Limonaden Mann oder Die wundersame Geschichte eines Goldschmieds, der der Frau, die er liebte, das Leben retten wollte und dabei Limonade erfand

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

20/60

• 1c. Lies ein Buch, in dessen Klappentext das Wort Winter geschrieben steht. (Roanhorse, Rebecca - Black Sun -> Winter Solstice)

8c. Lies 2 Bücher in ähnlichen Coverfarben ( mind. die Hälfte des Covers). Die Unterschiede dürfen nicht zu markant sein. Also zb ein ähnliches grau oder gelb. (John Scalzi - The Consuming Fire + Mary Robinette Kowal - The Calculating Stars)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

16c. Lies ein Buch, von dem noch keine Rezension im Forum besteht. (David Crystal - Let's Talk)

26c. Lies ein Buch, dessen erster Buchstabe des Titels du in dem ersten Wort auf dem Klappentext wiederfindest. (John Scalzi - The Collapsing Empire)

Kniffel

3. Lies ein Buch, das mindestens einmal an einem Bahnhof handelt oder ein Bahnhof erwähnt wird. (Anne Bishop - Vision in Silver)

6. Lies ein Buch, auf dem eine einzelne Person von hinten auf dem Cover abgebildet ist. (P Djèlí Clark - A Master of Djinn)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

14. Lies ein Buch, das du als Joker einsetzen darfst. (John Scalzi - The Last Emperox)

15.Lies ein Buch, indem jemand eine Reise unternimmt. (Lemberg, R.B. - The Four Profound Weaves)

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• 14. Einzeln

b. Lies ein Buch mit einem einzigen Tier auf dem Cover. --> "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Eindeutig eine einzige Katze :)

War übrigens ein sehr schönes Buch :schmetterling:

“There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

"You don't have to burn books to destroy a culture. Just get people to stop reading them." (Ray Bradbury)

• 25 c. Lies ein Buch, das als ET 1 Woche vor oder nach Weihnachten hat( 18.12 - 2.1).

Marie Hermanson - Die Schmetterlingsfrau (22.12.2003)

• 6 a. Lies ein Buch , in dem jemand joggt ( alternativ rennt).

Yrsa Sigurðardóttir - Geisterfjord (Freyr joggt regelmässig.)