Challenge 2021 / Staubfänger und Frischlinge 5.12.2020 bis 5.12.2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 2.094 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Im Moment geht nur die leichte Kost, aber das räumt wenigstens ein bisschen schneller:

    4. Herbst

    c. Herbst ist oft auch Herbstblues: Lies ein Buch, in dem jemand unter einer Depression, einer psychischen Krankheit leidet oder dem es sonst psychisch nicht gut geht.

    Melinda Mullet: Ein Whisky auf den Tod
    In diesem vierten Krimi aus der Whisky- Reihe um Abigail Logan geht es um einen Mord im Frauenhaus. Nun kann man ja wirklich sagen, dass es Frauen, die in ein Frauenhaus gehen müssen, psychisch nicht gut geht, zumindest in der Anfangszeit. Und das trifft auch auf mehrere Bewohnerinnen dieser Edinburgher Einrichtung zu.

    Einmal editiert, zuletzt von finsbury ()

  • Schon wieder ist Mitte Monat und die Oktoberauswertung steht an!


    Nun bleiben rund 1.5 Monate bis zum Challenge-ende und mittlerweile haben bei den Staubfängern 7 Teilnehmer die erste Runde beendet, 2 Teilnehmer die zweite und 1 Teilnehmerin die dritte Runde inklusive aller Kniffel geschafft.


    Bei den Frischlingen haben 9 Teilnehmer die erste Runde, 6 die zweite und 3 die dritte Runde inklusive Kniffelaufgaben erledigt. Hier möchte ich Lilli33 einen Motivations:jakka:senden. Ihr fehlt hier nur noch ein Buch zur abgeschlossenen Challenge.


    Heute habe ich mal ausgerechnet wieviele Bücher für die Challenge gelesen wurden:

    Staubfänger : 557 Bücher!!!!

    Frischlinge: 871 Bücher !!!


    Das macht ein Total von 1428 eingetragenen Büchern! WoW. Stellt euch die in einem Regal vor!

  • 10 b. Lies ein Buch ohne Liebesgeschichte, Affäre, Liebelei zwischen den Protagonisten.

    Ian Sansom - Da wird das Huhn in der Pfanne verrückt


    Zwar gibt es Gloria, die Frau mit der Israel Amstrong in London zusammenlebte, aber die Verehrte kam nie persönlich in einem der Bücher vor. Man kennt sie nur aus den Gedanken von Israel und wie man sich schon denken kann:

  • Huhu! Ich möchte auch noch schnell ein Buch eintragen...


    19. Zeiten

    b. Lies ein Buch, das eine «Zeitreise« beeinhaltet, also eine Handlung auf verschiedenen Zeitebenen hat mind. 20 Jahre Unterschied und 3 unterschiedliche Zeitebenen).

    Lizzie Doron: Der Anfang von etwas Schönem


    Wieder ein wunderschönes und trauriges Buch von Lizzie Doron:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • 16. Lies ein Buch, das dich an etwas Besonders in deinem Leben erinnert: Michael Peinkofer - Der Wind und die Wahrheit


    Die Handlung spielt zu einem großen Teil in Venedig. Eine Reise nach Venedig hat mir mrdodo zu meinem 30sten Geburtstag geschenkt. Wir haben ein paar wunderschöne Tage in der Lagunenstadt verbracht.

  • 28. Valentinstag

    b. Lies ein Buch mit einem Buchrücken, der hauptsächlich rot ist. Heinrich Spöhrl - Die Feuerzangenbowle

    :biene:liest :lesen: und hört 🎧


    20/60


  • 1. Winter

    c. Lies ein Buch, in dessen Klappentext das Wort Winter geschrieben steht. -> Sharon Bolton - Dein kaltes Herz


    Die Angst vor ihrem Ehemann Freddie hat Felicity bis ans Ende der Welt getrieben: auf die kleine antarktische Insel Südgeorgien, kurz vor dem Südpol. Jedes Mal, wenn sich ein Schiff nähert, sucht Felicity ein Versteck auf und beobachtet die Passagiere durch ihr Fernglas. Sehnsüchtig wartet sie darauf, dass der Winter kommt und das Eis die Insel für ein paar Monate von der Außenwelt abschneidet.

  • 21. Zufälle

    a. Lies ein Buch, das dir, wenn du vor deinem SuB stehst, zufällig ins Auge springt. Frischlinge: Das du siehst und kaufst, tauschst oder leihst ( habenmuss).Märchen der Welt. Die schönsten Märchen & Sagen aus Irland


    Das Buch habe ich bei einem Patienten ausgeliehen. Nachdem ich das erste Märchen gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt selbst besitzen und habe es bei medimops günstig erworben 🤪

    Wen. Ich alle angefangen Bücher beendet habe. Habe ich die erste Liste beendet 😍

    :biene:liest :lesen: und hört 🎧


    20/60


  • 13. Ausstattung

    a. Lies ein Buch , das einen einklappbaren Umschlag hat. --> S is for Space - Ray Bradbury


    Auf der Innenseite des aufklappbaren Umschlags dieses TB's ist nochmal das Coverbild ohne Schrift abgebildet.

    Falsche ISBN oder ASIN angegeben!


    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

    "You don't have to burn books to destroy a culture. Just get people to stop reading them." (Ray Bradbury)