Challenge 2021 / Staubfänger und Frischlinge 5.12.2020 bis 5.12.2021

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 763 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von marimirl.

• Das da würde für mehrere Kategorien passen - aber ob mir jemals noch mal "eine einzelne Person von hinten auf dem Cover" begegnet..?? Also ab in den Kniffel 6 damit..

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Maria Nikolai - Die Schokoladenvilla(3)

• Gesagt, getan ^^ Mit Ellin Carsta - Die heimliche Heilerin und der Medicus ist 8a nun erledigt!

• So, ein Printbuch gelesen und gleich mal eine Buchrücken-Aufgabe abgedeckt. ^^

18. Schrift

b. Lies ein Buch, auf dessen Rücken Verlag, Autorenname oder (!) Titel nicht in derselben Ausrichtung zu lesen ist.

Irina Korschunow - Das Luftkind

Ich habe eine Weltbild-Ausgabe und der Verlagsname steht waagrecht auf dem Buchrücken, Autorin und Titel senkrecht.

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

• Ich habe einen wunderschönen Namen für 24b. entdeckt : Lies ein Buch mit einem Namen einer Figur, den du als "noch niegehört" eingestufst.

In Charlotte MacLeods - Der Mann im Ballon, heißt doch tatsächlich jemand Tweeters Arbuthnot...diese Kategorie ist für diesen Namen erfunden worden :D:D:D Auf Seite 210 übrigens.

• Für

13a Ausstattung einklappbarer Umschlag

(Und ja, ich habe mich doch dafür entschieden)

Grimm, Hannelore - Kätzchen: halten, pflegen, beschäftigen

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Julie Cross - Sturz in die Zeit

habe ich gehört mit der Vorfreude, eine Aufgabe aus der schwierigen 14er Aufgabe Zeit abhaken zu können. Bis ich es dann eintragen wollte und noch mal genauer gelesen habe, 20 Jahre dazwischen... grummel...

Nun ja, dann eben

17. Anzahl

a. Lies ein Buch, das das Debüt der Autorin ist/war.

(Frischlingsliste)

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• 22. c Lies ein Buch, auf dessen Buchseite 44 viermal ein Name geschrieben steht

Aurélie Valognes - Die Schwiegertöchter des Monsieur Le Guennec

(Jacques, Martine, Laura und Stéphanie)

• Frischlinge:

8. Doppel gemoppelt

a. Lies 2 Bücher, in denen je 2 Wörter pro Titel mit demselben Buchstaben beginnen (wie "Die Donau" und "Beauty and the Beast“.

F. Scott Fitzgerald – Der große Gatsby

9. Ländereien

b. Lies ein Buch, aus dessen Titel und Autorenname das Wort "Australien" gebildet werden kann. (keine doppelt eingesetzte Buchstaben)

Thomas Schmid – Die wilden Hühner und das Leben

Dieter Nuhr

• 6. Sport

a. Lies ein Buch , in dem jemand joggt (alternativ rennt). A.M.Dean - Die verlorenen Bibliothek

Sowohl Emily, die Hauptprotagonistin, als auch ihr Freund Michael gehen oder kommen gerade vom joggen

:biene:liest und hört!

10/60

• 17. Anzahl

a. Lies ein Buch, dass das Debüt des Autoren/ Autorin ist / war: Karin Slaughter - Belladonna 3,5 Ratten

Belladonna war das Debüt von Karin Slaughter und wurde 2001 erstveröffentlicht.

• 25 a. Beginn ein Weihnachtsbuch an einem Tag zu lesen, an dem die Sonne scheint.

Georges Simenon - Un Noël de Maigret

Vor einigen Tagen kam mal ganz kurzzeitig die Sonne raus - das habe ich genutzt!

Wir sind irre, also lesen wir!

• Frischlinge

18 a. Lies ein Buch, in dem einzelne Passagen in abweichendem Schriftbild geschrieben sind.

Jim Davis – Garfield není troškař

20 c. Lies ein Buch, auf dessen Cover du eindeutig eine Grenze sehen kannst (Zaun, Mauer, Zoll).

Thomas Schmid – Die wilden Küken

Dieter Nuhr

• Frischlinge

27. Besteck

a. Lies ein Buch, aus dessen Titel du das Wort Messer bilden kannst.

Neil Gaiman – Die Messerkönigin

Ja, das hab ich mir einfach gemacht.

Dieter Nuhr

• Das nächste Buch hätte wieder für vieles gepasst, aber ich wollte es unbedingt für

Staub

29 c. Lies ein Buch, in dem eine wissenschaftliche oder technologische Entdeckung eine Rolle spielt.

John Scalzi - Androidenträume

Denn die Erfindung ist ein anal eingeführtes Röhrchen, das die Flatulenzen quasi sammelt und in olfaktorische Nachrichten wandelt. Hier speziell wird diese technische Neuheit eingesetzt, um leichte, mittlere und zuletzt schwere Beleidigungen hervorzustinken. Dadurch wird ein Zwischenfall provoziert, der interstellar weitreichende Folgen hat.

Dieter Nuhr

• 20b) Lies ein Buch, in dem jemand eingesperrt ist (Gefängnis, im eigenen Körper gefangen…Beeinträchtigung):

"Manhattan 2058: Die Rebellin" von Dan Adams.