Challenge 2021 / Staubfänger und Frischlinge 5.12.2020 bis 5.12.2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 2.089 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

• Gut, dann wetze ich mal das Messer:

Frisch

27 c. Lies ein Buch mit mindestens einem Messer oder (!) einer Gabel oder (!) einem Löffel auf dem Cover.

Donna Leon – Endlich mein

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• 29. Inhalt

b. Lies ein Buch, in dem sowohl Geburt wie auch Tod eine Rolle spielen.

Kerstin Gier - Ehebrecher und andere Unschuldslämmer

Louisa hat gerade festgestellt das sie Schwanger ist, als sie kurz darauf erfährt dass ihr Papa gestorben ist. Im Epilog ist das Baby, Klara, dann schon 3 Monate alt.

Zählt das als Geburt und Tod, auch wenn man von der Geburt nicht wirklich etwas liest?

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

20/60

• 6 b. Lies ein Buch, mit einem Cover, das einen sportlichen Menschen (Biographie) oder jemanden zeigt, der eineSportart ausübt.

Peter Heller - Der Fluss

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Meine beiden Protagonisten sind zwar mit einem Kanadier und nicht wie auf dem Foto mit einem Kajak unterwegs, aber wer will denn hier so pingelig sein.

• Ich trage ein:

16.Literaturschock:

c. Lies ein Buch, von dem noch keine Rezension im Forum besteht.

Carlotta Marchand: Wie durch ein Nadelöhr

• 18. Schrift

a. Lies ein Buch, in dem einzelne Passagen in abweichendem Schriftbild geschrieben sind.

Thomas Glavinic - Das bin doch ich

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Teile des Textes sind in kursiver Schrift geschrieben.

• So, dann verwurste ich das nicht ausreichend diagonale Buch noch anderweitig:

Frisch

8 b. Lies 2 Bücher, die je von einem unterschiedlichen Autor/in geschrieben wurde, deren Vornamen mit demselben Buchstaben endet.

Colin Cotterill – Der Tote im Eisfach

Steffen Kuhn . Ypern

Staub

1 c. Lies ein Buch, in dessen Klappentext das Wort Winter geschrieben steht.

Nicole Stoye - Winterwelt

• Ich hab mal wieder eines aus Runde 1 erledigt :) Ich würde die wichtige Entscheidung gerne erklären, aber es ist ein Spoiler :D

10. Gefühle

c. Lies ein Buch, in dem eine Figur eine wichtige Entscheidung treffen muss.

Runde 1: Tobias O. Meissner "Sieben Heere" :thumbup:

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• 2b. Lies ein Buch, aus dessen Autorennamen ( Vor und Nachname) das Wort "Sommer" gepuzzelt werden kann ( jeder Buchstabe nur 1x verwenden)

Helene Sommerfeld - Das Leben, ein ewiger Traum: Die Polizeiärztin

Das Puzzle war jetzt nicht so schwierig 😅

• 15. Buchstaben

c. Lies ein Buch, in dem 2 Protagonisten in folgender Beziehung sind: Liebe, Freundschaft, Verwandtschaft oder Mord, und deren Vornamen mit demselben Buchstaben beginnt.

Joanne K Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch

Harry und Hermine sind sehr gute Freunde.

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

• Staubfänger

4. Herbst

c. Herbst ist oft auch Herbstblues: Lies ein Buch, in dem jemand unter einer Depression, einer psychischen Krankheit leidet oder dem es sonst psychisch nicht gut geht.

A Long Way Down - Nick Hornby (gleich 4 potenzielle Selbstmörder)

Frischlinge

2. Sommer

c. Lies ein Buch, mit einer Geschichte, die hauptsächlich in der Sommerzeit handelt. (mehr als die Hälfte des Buches)

Am Horizont das Meer - Anika Beer (spielt komplett im Sommer)

4. Herbst

a. Lies ein Buch, dessen Titel auf dem Cover in braun geschrieben steht.

Scarlett & Browne. Die Outlaws - Jonathan Stroud

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Staubfänger 29/29 + 15/29 + 00/29 + 13/22 --> 57 Punkte

Frischlinge 29/29 + 29/29 + 29/29 + 22/22 --> 109 Punkte

SLW 33/40

Liebe Grüße, Lilli

• 15. Buchstaben:

c. Lies ein Buch, in dem 2 Protagonisten in folgender Beziehung sind: Liebe, Freundschaft, Verwandtschaft oder Mord, und deren Vornamen mit demselben Buchstaben beginnt.

Annette Hess: Deutsches Haus

Edith und Eva sind Mutter und Tochter.

• Ihr dürft mir ein Buch aussuchen. Ein Lustiges Taschenbuch, genauer gesagt. Ich brauche mal einen Motivationsschubs, bei der Sammlung weiterzulesen und was wäre da besser geeignet als Aufgabe 16a?

Also, welches darf es sein:

LTB 350 Jubiläums-Ausgabe

https://www.lustiges-taschenbu…tb-350-jubilaeums-ausgabe

LTB 362 Auf Irrwegen

https://www.lustiges-taschenbu…aben/ltb-362-auf-irrwegen

LTB 363 Der Ruf des Abenteuers

https://www.lustiges-taschenbu…63-der-ruf-des-abenteuers

• Mir könnt ihr auch mal was raussuchen:

Kate Pepper - Nur 15 Sekunden

Donna Leon - Ewige Jugend

J. Lynn - Fall with me