Challenge 2021 / Staubfänger und Frischlinge 5.12.2020 bis 5.12.2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.511 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

• 29a. Lies ein Buch, in dem ein Hund oder eine Katze erwähnt wird.

Louise Penny - Bei Sonnenaufgang

Kniffel 7. Lies ein Buch mit mehr als 499 Seiten.

H.G. Parry - Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Mein Patronus ist eine Büchereule

• Ich bin eigentlich schon ein Fan der Kniffel, aber im Moment konzentriere ich mich ganz darauf, die erste Runde abzuschließen, damit ich wieder mehr Möglichkeiten für gelesene Bücher habe...

2. Sommerc. Lies ein Buch, mit einer Geschichte, die hauptsächlich in der Sommerzeit handelt. ( mehr als die Hälfte des Buches) (Darcie Little-Badger - Elatsoe)

17. Anzahl

a. Lies ein Buch, das das Debüt des Autoren/ Autorin ist / war. (Everina Maxwell - Winter's Orbit)

19. Zeitenc. Lies ein Buch, das einen Klappentext mit 2 verschiedenen Zeitebenen hat. (Die Vol. 1)

21. Zufällec. Lies ein Buch, indem ein grosser Zufall eine schicksalhafte Begegnung wird. (Martha Wells - Artificial Condition)

(Murderbot und Art)

28. Valentinstag

a. Lies ein Buch, dessen ISBN die Zahl 14 enthält ( 1 und 4 nacheinander geschrieben). (Die Vol. 2 (9781534314979))

29. Inhaltc. Lies ein Buch, in dem eine wissenschaftliche oder technologische Entdeckung eine Rolle spielt. (Janet Mann - Geniale Giganten)

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• 11. Grünzeug

b. Lies ein Buch, in dem eine Szene in einem Wald vorkommt.

Lewis Carroll - Alice hinter den Spiegeln

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

• Kniffel 12 - das verdammte Rotlicht...

Kam tatsächlich bisher nie vor - aber bei diesem Buch hatte ich tatsächlich Hoffnung, da der Protagonidt andauernd Auto fährt, und das meist in der Stadt. Eine gelbe Ampel tauchte auch ziemlich bald auf - aber bis eine rote vorkam, dauerte es wirklich bis zur viertletzten Seite. Mit Tränen der Dankbarkeit in den Augen vermelde ich also schließlich die Erfüllung dieser Aufgabe mittels

Anne Tyler - Der Sinn des Ganzen

• Alice - XXX XXX ist ja eigentlich irgendwie noch schwieriger.

Ich habe auch wieder was erledigt:

Frisch

15. Buchstaben:

a. Lies ein Buch mit Buchstaben drin (Joker!).

Lucy Maud Montgomery – Short Stories 1902 - 1903

Staub

Kniffel 16. Lies ein Buch, das dich an etwas Besonders in deinem Leben erinnert.

div. – Gruselkabinett-Box 2

15 b. Lies ein Buch, mit einem Titel in dem ein Y vorkommt.

Leif G. W. Persson – Mörderische Idylle

Puh, mein erstes Buch von Persson. Die Hauptfigur ist ein fürchterlicher Sexist, die Polizisten sind rassistisch, und die Sprache des Krimis tat auch weh: entstandene Situation, nach getaner Tat usw.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

• 2x Jahreszeiten:

2. Sommer

c. Lies ein Buch, mit einer Geschichte, die hauptsächlich in der Sommerzeit handelt. ( mehr als die Hälfte des Buches)

Andreas Karosser - Dirndlrausch 2 Ratten

Die Handlung erstreckt sich im Zeitraum von etwas mehr einer Woche im Frühsommer.

3. Frühling

c. Lies ein Buch, das du im Frühling liest ( März bis Mai) Achtung es ist nur dann möglich diese Aufgabe zu erfüllen.

Joachim Fest - Hitler; Eine Biographie 3,5 Ratten

Es wird Zeit, dass ich diese Kategorie erfülle, bevor mir die Zeit davon läuft.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Ich bitte um Absegnung: :zwinker:

8. Doppel gemoppelt

a. Lies 2 Bücher, in denen je 2 Wörter pro Titel mit demselben Buchstaben beginnen (wie zB "Die Donau " und "Beauty and the Beast»).

Achim Achilles - Achilles' Verse. Mein Leben als Läufer

Sophie Love - Für Jetzt und für immer

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

20/60

• Frischlinge

16. Literaturschock:

a. Lies ein Buch, das jemand für dich auswählt 3 Titel im Thread, der erste wählt aus).

Donna Leon – Ewige Jugend

• 5. Regenbogen

a. Lies ein Buch, dessen Covergrundfarbe ( mind. die Hälfte) eine Farbe des Regenbogens aufweist

Johanna Spyri - Heidi (Lehr- und Wanderjahre; Heidi kann brauchen, was es gelernt hat) 3 Ratten

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

• Heidin? Hat da die Autokorrektur zugeschlagen?

Bei mir sollte gerade heiß in draus werden... ^^

• Frisch

5 c. Lies ein Buch, in dem 1 Farbe des Regenbogens auf dem Klappentext genannt wird, Eindeutig erkennbar als Farbe!

Edgar Allan Poe – Die Maske des roten Todes