Challenge 2021 / Staubfänger und Frischlinge 5.12.2020 bis 5.12.2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.478 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von marimirl.

• Glückwunsch Lilli33 und HoldenCaulfield .

Gerade läuft es hier ja wirklich gut!

Danke!

Theoretisch könnte ich bei den Frischlingen die Runde 2 erledigen, wenn ich nur praktisch zum Lesen käme. Die entsprechenden Bücher liegen bereit, aber unser Familienzuwachs beansprucht viel von meiner bisherigen Lesezeit.

• Kniffel 13.

Lies ein Buch, in dem jemand nachts telefoniert ( 22 bis 6 Uhr oder explizit erwähnt wird, dass nachts telefoniert wird)

Ellen Barksdale - Tee? Kaffee? Mord! Ein Spion kommt selten allein

Nathalie Ames wird gegen 3:00 in der Nacht, von Louise angerufen. Das passiert tatsächlich in jedem einzelnen Band der Serie

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

20/60

• Staub

9. Ländereien

a. Lies ein Buch, das in Amerika handelt.

Laura Brodie – Ich weiß, du bist hier

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Da es das einzige Buch auf meinem SUB war, das ich zu dieser Aufgabe gefunden habe, habe ich es fertig gelesen, obwohl es mich von der ersten Seite an genervt hat. X/

27. Besteck

a. Lies ein Buch, aus dessen Titel du das Wort Messer bilden kannst.

Laura Joh Rowland - Die Geister des Mondes

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

• Wenigstens verabschiedet sich wohl meine Leseflaute so langsam... Well. Hier also das erste Buch für Runde 2 :breitgrins:

4. Herbst

c. Herbst ist oft auch Herbstblues: Lies ein Buch, in dem jemand unter einer Depression, einer psychischen Krankheit leidet oder dem es sonst psychisch nicht gut geht.

Abigail Dean - Girl A

• Mist, mein gerade beendetes Hörbuch handelt nur so geschätzt zu 35 % in Stockholm und ansonsten in Kiruna. Pech!

• 19. a. Lies ein Buch, das ein Prolog enthält, der als Vorgeschichte zu der folgenden Handlung steht. Dh zeitlich vor der Geschichte handelt.

Elly Griffiths - Aller Heiligen Fluch

• Igela Ich fühle schon mal vor: Würde dieser Strand für Aufgabe 2a ausreichen?

2. Sommer

a. Lies ein Buch auf dessen Cover klar erkennbar eine Sonne scheint oder ein Strand zu sehen ist.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

• 21c) Lies ein Buch, in dem ein großer Zufall eine schicksalhafte Begegnung wird:

"Quality Land" von Marc-Uwe Kling

• Igela Ich fühle schon mal vor: Würde dieser Strand für Aufgabe 2a ausreichen?

2. Sommer

a. Lies ein Buch auf dessen Cover klar erkennbar eine Sonne scheint oder ein Strand zu sehen ist.

Ja, ich sehe Strand!

• Eine Rezi muss ich noch ein bissl überlegen, aber vermelden kann ich es immerhin:

3. Frühling

c. Lies ein Buch, das du im Frühling liest ( März bis Mai) Achtung es ist nur dann möglich diese Aufgabe zu erfüllen.

Die Detektive vom Bhoot-Basar von Deepa Anappara

(Soviel sei verraten, ich fand es echt gut)

• Na dann:

2. Sommer

a. Lies ein Buch auf dessen Titel klar erkennbar eine Sonne scheint oder ein Strand zu sehen ist.

Edgar Rai - Nächsten Sommer

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

und der VW-Bus wirft auch ganz eindeutig mittäglichen Schatten :sonne:

Welche Aufgabe wäre das?

• Glückwunsch Lilli33 und HoldenCaulfield! :laola:

4. Herbst

c. Herbst ist oft auch Herbstblues: Lies ein Buch, in dem jemand unter einer Depression, einer psychischen Krankheit leidet oder dem es sonst psychisch nicht gut geht. (Nino Cipri - Finna)

18. Schrift

a. Lies ein Buch, in dem einzelne Passagen in abweichendem Schriftbild geschrieben sind. (Jay Kristoff & Amie Kaufman - Memento)

Kniffel 4. Lies ein Buch. Bei dem du den Haupthandlungsort auf dem Cover wiedererkennst.

(Martha Wells - Fugitive Telemetry)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Staub

2 b. Lies ein Buch, aus dessen Autorennamen (Vor- und Nachname) das Wort "Sommer" gepuzzelt werden kann (jeden Buchstabe nur 1 x verwenden).

Martin Mosebach – Was davor geschah

Das war ein hochgelobtes & entbehrliches Buch, aber jetzt ist die 2. Runde der Staubliste abgeschlossen, uff!