Challenge 2021 / Staubfänger und Frischlinge 5.12.2020 bis 5.12.2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.859 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Seferli.

• Haaaach, nächste Woche kann ich alle superschwierigen Aufgaben freidebattieren, das ist priiiiiima.

Igela sagte ja, dass wir uns gegenseitig unterstützen sollen :D

Liebe Igela ich wünsche dir ganz viel Entspannung & Spaß im Urlaub.

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Nächste Woche tausche ich übrigens mit meiner Mutter die Identität. (Sie hat die Initialen EM, und ich will den nächsten Teil der Otherworld-Serie lesen...)

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Halbe Aufgabe erfüllt, da nur der Vorname des Autors in anderer Ausrichtung geschrieben ist. Wenn du mit einer halb erfüllten Aufgabe zufriden bist, kannst du es für 18b nehmen. Doch wie ich dich kenne, gibst du dich nicht mit halben Sachen ab...sanftdruckausübend.:)

• Nächste Woche tausche ich übrigens mit meiner Mutter die Identität. (Sie hat die Initialen EM, und ich will den nächsten Teil der Otherworld-Serie lesen...)

Undercover unterwegs also!!!

• Gut, dann bleibt das Buch also beim roten Buchrücken, weswegen ich es auch aus dem Regal gefischt hatte.

Ausrichtung längs und quer gibt es ja noch jede Menge, wenn man sich auf den Buchrücken konzentriert. Das wird schon noch.

• Ach, Igela, bevor erst du und danach in den internetarmen Urlaub gehen (Entzug), noch eine kleine Frage zu meinem aktuellen Ziegelstein.

Das alte Tamka-Buch (Der Butt) habe ich 2004 ohne Schutzumschlag auf dem Flohmarkt erstanden. Falls ich mich bis zum Schluss durchbeiße: Kein Schutzumschlag, kein Rückentext! Oh Graus, und bei Amazon gibt es so einen wundervoll passenden Rückentext mit zeitlichem Umfang von 800 Jahren...

Ich fürchte, es zählt meine Ausgabe = Pech gehabt?

• Pech gehabt?

Du sagst es....

Wenn da nix mehr ist, kann man da auch nichts sehen und für keine Aufgabe nehmen...:/

Gut, wenn ich heldenhaft genug bin, das Buch tatsächlich bis zum Ende durchzuhalten, soll mir das wohl Ruhm und Ehre genug sein.

Vielleicht könnte ich jeweils 4 Suppen-Bücher gegen eine schwierige Kategorie eintauschen? So wie die Rohstoff-Karten beim Siedler-Spiel... :S

• Vielleicht könnte ich jeweils 4 Suppen-Bücher gegen eine schwierige Kategorie eintauschen? So wie die Rohstoff-Karten beim Siedler-Spiel... :S

Achtung, darin bin ich geübt...ich musste meinem Sohn früher stets auf die Finger schauen, damit er nicht betrügt.

• Ich kann mal wieder ein Kniffel-Buch abdecken.

17.Lies ein Buch, dessen Autorennamen ( w oder m) in Grossbuchstaben geschrieben steht auf dem Cover oder Rücken.

Tom Clancy - Power Plays Politika

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• 24 a. Lies ein Buch von einem Autor/in die ein Mc oder Mac im Namen hat.

Alexander McCall Smith - Mma Ramotswe und das verhängnisvolle Bett

• Frischlinge

5. Regenbogen

c. Lies ein Buch in dem 1 Farbe des Regenbogens auf dem Klappentext genannt wird, Eindeutig erkennbar als Farbe!

Eskalation - Nora Benrath

Zitat

Nach der Kurve sieht Dina ein rotes Licht aufflammen

7. Autor/in

b. Lies ein Buch, in dem der Autor/in mit einem schwarz- weissen Foto im Buch abgebildet ist.

Water Rising 01. Flucht in die Tiefe - London Shah

17. Anzahl

c. Lies ein Buch, auf dem eine einzelne Pflanze oder Busch (kein Baum) abgebildet ist.

Crave - Tracy Wolff

Kniffel

19.Lies ein Buch, das in einem Land am Meer handelt

Die Verlorenen - Simon Beckett

Das Buch handelt in England.

Staubfänger 29/29 + 10/29 + 00/29 + 10/22 --> 49 Punkte

Frischlinge 29/29 + 29/29 + 27/29 + 22/22 --> 107 Punkte

SLW 25/40

Liebe Grüße, Lilli

• 16.Literaturschock:

a. Lies ein Buch, das jemand für dich auswählt ( 3 Titel im Thread, der erste wählt aus).

Wer mag für mich ein Buch auswählen?

1. Gegenlicht - Bernhard Aichner

2. Bloom 02 - Kenneth Oppel

3. In all seinen Farben - George Lester

Staubfänger 29/29 + 10/29 + 00/29 + 10/22 --> 49 Punkte

Frischlinge 29/29 + 29/29 + 27/29 + 22/22 --> 107 Punkte

SLW 25/40

Liebe Grüße, Lilli

• Stau

18 b Lies ein Buch, auf dessen Rücken Verlag, Autorenname oder (!) Titel nicht in derselben Ausrichtung zu lesen ist.

Kelley Armstrong – Nacht der Hexen

Knaur macht´s leicht.

• 23 b. Lies ein Buch mit einer Figur, die 20 Jahre älter oder jünger ist als du.( Alter der Figur ideal wenn erwähnt, mit 5 Jahren Abweichung zu deinem Alter. Ansonsten geschätztes Alter der Figur)

Sabine Hofmann - Trümmerland

Hella ist 12, ich bin 33.