Challenge 2021 / Staubfänger und Frischlinge 5.12.2020 bis 5.12.2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 2.158 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Igela : Geht dieser äußerst muskulöse Herr mit dem Hammer (er vollbringt erstaunliche Dinge damit..) als sportlicher Mensch auf dem Cover (6b) durch?? :/ :

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Der hat so viele Muskeln, der kann nur ein Sportler sein. Obwohl ich denke, dass er eher Hammer werfen betreibt und kein Fussball. Aber Sport ist Sport. Habe erst gerade von eine Sportart gelesen, die Tamburello heisst. Sachen gibts!

  • Sehr gerne! Finsbury hatte mir für dieses Jahr auch per PN Ideen geschickt. Ich finde es toll, wenn ihr beisteuern mögt. Per PN wäre super!

    Ich werde dir ganz viele Fantasy-Ideen schicken :P

    Lies ein Buch, in dem der Protagonist ein weißhaariger Hexer ist.


    Lies ein Buch mit zwei Vampiren, deren Vornamen beide mit A anfangen.

  • Zank sehr schöne Ideen :D Beide erfüllbar - im Gegensatz zu "Lies ein Buch in dem jemand eine Sportart betreibt" :D Es scheint, dass in Fantasy-Romanen kaum jemand Sport macht :S

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Der hat so viele Muskeln, der kann nur ein Sportler sein. Obwohl ich denke, dass er eher Hammer werfen betreibt und kein Fussball. Aber Sport ist Sport. Habe erst gerade von eine Sportart gelesen, die Tamburello heisst. Sachen gibts!

    Witzig, dieses Spiel habe ich vor Jahren mal gespielt und habe bis jetzt geglaubt, dass es eine improvisierte Variante eines Ballspiels gewesen sei. Dass es eine eigenständige Sportart ist, hätte ich nie gedacht. :huh:



    Herzlichen Glückwunsch, marimirl!

  • ^^ aber in engerem Sinne wird es in meinen Büchern ja eher als Beruf statt als Sport ausgeübt. Aber ja, ich warte noch auf ein Turnier oder einen Reitausflug oder so :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • 16.Literaturschock:c. Lies ein Buch, von dem noch keine Rezension im Forum besteht. --> Dbc Pierre - Frühstück mit den Borgias


    Es gibt noch keine Rezi, vielleicht schreibe ich eine, muß ich mir noch überlegen. War mehr so : :ichweissauchnicht:

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

    "You don't have to burn books to destroy a culture. Just get people to stop reading them." (Ray Bradbury)

  • 2 b. Lies ein Buch, aus dessen Autorennamen ( Vor und Nachname) das Wort "Sommer" gepuzzelt werden kann ( jeder Buchstabe nur 1x verwenden) ist mit

        
    Halo Summer: Sumpflochsaga 1: Feenlicht und Krötenzauber

    erledigt.

  • 24. Namen


    b. Lies ein Buch mit einem Namen einer Figur, den du als "noch nie gehört" einstufst. Ivy Paul - Mörderische Teatime

    Ich habe den Namen Siobhan noch nie zuvor gelesen oder gehört 🤷‍♀️

    :biene:liest :lesen: und hört 🎧


    50/60 jetzt wird es knapp mit dem Jahresziel=O


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Halo Summer: Sumpflochsaga 1: Feenlicht und Krötenzauber

    Witzig ^^ - die Halo Summer - Karte hab ich auch gerade gezogen. :thumbup: Bin bekanntlich wahnsinnig schlecht beim Buchstabelnpuzzeln und ihr Name kommt mir da sehr entgegen :breitgrins: - und ihre Art der Phantasie ist natürlich unwiderstehlich!!

  • Regenbogen 1 und Ländereien 1 ist erledigt :D Die erste Runde werde ich wohl auch dieses Jahr nicht schaffen, aber ich bin immerhin schon bei 23 von 29 + 1 Kniffel


    5. Regenbogen

    b. Lies ein Buch, in dessen Titel eine Regenbogenfarbe vorkommt ( zb Rotkehlchen zählt)
    Runde 1: T.S. Orgel "Die Blausteinrkiege 1" :thumbup:


    9. Ländereien

    a. Lies ein Buch, das in Amerika handelt
    Runde 1: "Die Erforschung der Ostküste Nordamerikas" :thumbup:


    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

    Einmal editiert, zuletzt von Marada ()

  • 24. Namen


    b. Lies ein Buch mit einem Namen einer Figur, den du als "noch nie gehört" einstufst. Ivy Paul - Mörderische Teatime

    Ich habe den Namen Soibhan noch nie zuvor gelesen oder gehört 🤷‍♀️

    Du meinst Siobhan, oder? (Womit du glaubhaft bewiesen hast, dass du diesen doch recht bekannten irischen Namen nicht kennst 8o)

    🤣 hab’s geändert. So sehr ich Irland mag, aber diesen Namen habe ich nicht gekannt

    :biene:liest :lesen: und hört 🎧


    50/60 jetzt wird es knapp mit dem Jahresziel=O


  • 5. Regenbogen

    c. Lies ein Buch in dem 1 Farbe des Regenbogens auf dem Klappentext genannt wird, Eindeutig erkennbar als Farbe! -> Patrick Deville - Viva


    Leo Trotzki, Revolutionär auf der Flucht, irrt durch die Welt und steigt schließlich in Mexiko von Bord eines norwegischen Tankers. In Frida Kahlos Garten betrachtet er indianische Skulpturen, tropische Farne und Kakteen in roten Tontöpfen und brütet über der Entgleisung der Russischen Revolution.

  • 8 b. Lies 2 Bücher, die je von einem Autor/in geschrieben wurde, deren Vornamen mit demselben Buchstaben endet.

    Thomas Melle - 3000 Euro / James Dashner - Die Auserwählten In der Brandwüste