Challenge 2021 / Staubfänger und Frischlinge 5.12.2020 bis 5.12.2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 2.155 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

• 2 b. Lies ein Buch, aus dessen Autorennamen ( Vor und Nachname) das Wort "Sommer" gepuzzelt werden kann ( jeder Buchstabe nur 1x verwenden) ist mit

Halo Summer: Sumpflochsaga 1: Feenlicht und Krötenzauber

erledigt.

Ha! Danke für en Tipp, genau das Buch liegt bei mir auch schon ziemlch lang auf dem SuB und die Kategorie "Sommer" hab ich auch noch nicht.

“There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

"You don't have to burn books to destroy a culture. Just get people to stop reading them." (Ray Bradbury)

• Es wird immer schwieriger, aber noch kann ich meine Bücher unterbringen. Dieses Mal habe ich einen Kniffel erledigt:

17. Lies ein Buch, dessen Autorennamen (w oder m) in Grossbuchstaben geschrieben steht auf dem Cover oder Rücken.

Frank Herbert - Die Kinder des Wüstenplaneten

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Monatsauswertung September:

Seite Mitte August wurden in beiden Gruppen total 107 Bücher gelesen. Bei den Staubfängern 42 Bücher und bei den Frischlingen 63 Bücher! Was für ein tolles Resultat!

Die erste Runde haben 17 Teilnehmer vollendet, in der Runde zwei haben 7 Leser alle Aufgaben erfüllt und Runde drei wurde von Kiba vervollständigt. Auch bei den Kniffelaufgaben sind schon 5 User auf :daumen:!

Immer noch bleiben 2 Monate um noch einige Aufgaben zu erfüllen. Also ran an das Buch!

Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

• Aufgabe 12 c) ist erledigt :)

12. Süsses und Saures

c. Lies ein Buch, auf dessen Klappentext das Wort " Halloween " gebildet werden kann. dabei müssen immer 2 Buchstaben nacheinander stehen ( also HA - LL - OW - EE - N)

Runde 1: Salvatore Treccarichi "Honua V: Das Unterland" :thumbup:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Nach einer entbehrungs- und verlustreichen Reise durch den CewongelOWig hat es Husubata mit seinen Gefährten geschafft, den Abdera-Justau zu erreichen. Zuvor sind sie nur knapp der Verfolgung durch den Tarako Kelb und den Ahnenrichter Munda entgangen, da diese von den Waldgeistern getötet wurden. Im Land der Ilafdyner werden sie ZeugE Eines Monsterangriffs. Hierbei gelingt es einer weiteren Gruppe von verschleppten Wagaten und Nasudtawi aus der GefangenscHAft zu entkommen. Endlich ist Husubata mit seinem Familienverband vereint. Im fünften Teil der Honua-Serie suchen die Verschleppten aus dem Honua-Archipel nach einer Möglichkeit, um in ihre Heimat zurückzukehren. Vom Volk der Laotauen haben sie vom Unterland erfahren. Dort soLL es einen unterirdischen Weg nach Honua gebeN.

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Staubfänger

9. Ländereien

c. Lies ein Buch, das hauptsächlich in Stockholm, Berlin, Zürich, Rom oder Paris handelt.

Chroniken der Weltensucher 05. Das Gesetz des Chronos - Thomas Thiemeyer

Das Buch handelt in Berlin.

Frischlinge

2. Sommer

b. Lies ein Buch, aus dessen Autorennamen (Vor und Nachname) das Wort "Sommer" gepuzzelt werden kann ( jeder Buchstabe nur 1x verwenden)

Wenn die Faust des Universums zuschlägt - Johannes Wimmer

• Letzten Monat hast du mir den Kniffel fälschlicherweise zugeschlagen, diesmal hast du ihn unterschlagen ;)

Trotzdem danke für die Auswertung!

• Letzten Monat hast du mir den Kniffel fälschlicherweise zugeschlagen, diesmal hast du ihn unterschlagen ;)

Trotzdem danke für die Auswertung!

Langsam wird es peinlich...jetzt aber, Lilli! Entschuldige!

• Igela meine fertige Runde 2 fehlt auch. Oder zählt die erst wenn die Kniffel komplett sind?

Man merkt, dass ich momentan bei der Arbeit völlig im Stress bin. Das soll keine Entschuldigung sein...daher hier: Entschuldige! Ist nun korrigiert.

• Ich habe eine Frage zu folgender Aufgabe:

Lies ein Buch, in dem 2 Protagonisten in folgender Beziehung sind: Liebe, Freundschaft, Verwandtschaft oder Mord, und deren Vornamen mit demselben Buchstaben beginnt.

In meinem Buch Honigtot von Hanna Münzer

heißen die Protagonisten Deborah und Anna

ABER:

Anna nennt sich selbst Marlene, da sie Halbjüdin ist und das keiner wissen darf.
    Deborah ist auch Halbjüdin, ist aber mit einem deutschen Offizier lieert. Dieser nennt sie Maria! Daher würden ja beide Vornamen mit demselben Buchstaben beginnen. In einer Beziehung stehen sie freundschaftlich, intim und auch in der Organisation 🙃🤗

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

50/60 jetzt wird es knapp mit dem Jahresziel=O

• Wenn sie zum grossen Teil des Buches Marlene und Maria genannt werden, kannst du die Namen nehmen. Wenn sie allerdings nur auf ein paar Seiten mit ihrem falschen Namen auftauchen, dann lieber nicht.

• 2 b. Lies ein Buch, aus dessen Autorennamen ( Vor und Nachname) das Wort "Sommer" gepuzzelt werden kann ( jeder Buchstabe nur 1x verwenden) ist mit

Halo Summer: Sumpflochsaga 1: Feenlicht und Krötenzauber

erledigt.

Ha! Danke für en Tipp, genau das Buch liegt bei mir auch schon ziemlch lang auf dem SuB und die Kategorie "Sommer" hab ich auch noch nicht.

Ist auch ganz nett zu lesen.

• ein Kniffel:

2. Lies ein Buch, auf dessen Cover der Verlagsname mittig geschrieben steht. -> Fabien Nury / Sylvain Vallée - Il était une fois en France: La Terre promise

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

edit: und noch einer:

15.Lies ein Buch, indem jemand eine Reise unternimmt. -> Liz Jensen - Mein kleines schmutziges Buch von der gestohlenen Zeit

falls Zeitreisen nicht gelten: Charlotte reist auch örtlich :breitgrins:

Einmal editiert, zuletzt von illy ()

• Heute benötige ich eure Hilfe.

Denkt ihr dieses Buch kann ich für die Aufgabe

b. Lies ein Buch, mit einem Cover, das einen sportlichen Menschen (Biographie) oder jemanden zeigt, der eine

Sportart ausübt,

nehmen? Die Frau rennt doch eindeutig? Würde das als "Sportart" durchgehen?

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links