04: Kapitel 46 bis einschl. 62

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Also schön, dass Annika sofort mit Daniel spricht als sie weiß, dass es ihr Bruder ist, der ihn beschattet, aber dabei im Café rumschreien finde ich nicht so passend. Sie muss doch wissen, dass er nicht auffallen will und dann nennt sie dabei auch noch Il Serpente. Fand ich ein wenig dumm von ihr.

    Der Dackel ist schon putzig, erkennt sein Frauchen, geht aber nicht hin, weil er es bei Wursthose besser findet. Jeje, wo bleibt die treue Hundeseele.


    DAs Styling fand ich eine gute Idee, um den Hund behalten zu können und ich hatte gehofft, es sei der Phantasie entsprungen. Habe aber mal in unser aller Internet geschaut und bin erschrocken, was Hunden alles angetan wird. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil man doch eigentlich auch davon abrät Hunde mit Shampoo zu waschen, weil sie ihren Eigengeruch verlieren und dann Blondierung! ich finde das gruslig, aber ich bin ja kein Experte. Der Dackel scheint seinen Ruhm zu genießen.


    Ich fand es schon lustig, dass Annika glaubt, sich verhört zu haben. Bin gespannt wenn sie mit Kevin zusammentrifft.


    Kevins Aktion mit der Tochter fand ich nicht so gut. a) weil sie eben immer so läuft- jemand mischt sich ein und alles ist gut und b) weil es total daneben gehen kann. Es ist auf alle Fälle ein Vertrauensmissbrauch. Ich bin auch jemand, der gerne versucht zu versöhnen und ich meine auch, dass eine Sterbende nicht im Streit gehen sollte, aber er kennt den Grund nicht. Ich weiß nicht, ob man alles verzeihen kann, oder ob es nicht Dinge gibt, die nicht wieder gut zu machen sind.

    Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass es hier anders läuft, das war zunächst überraschend. Dann macht er es aber doch und anscheinend stellt er sich erst vor wie es ist (und da ist auch seine Belohnung- der Dank einer ganzen Familie) und dann ist es auch so? Die Stelle war ein wenig komisch, aber wohl bewußt so gestaltet.


    Ich nehme nun an, dass sich Kevin stellt und mit einem blauen Auge davon kommt, vielleicht erhält er Geld aus dem Testament der alten Dame (es schien ja so, als ob sie ihr Testament gemacht hat) oder Annika und ihre Mannschaft erhalten den Finderlohn und teilen mit ihm? Eigentlich muss er sich stellen, denn er wird sonst mit dem Geheimnis nicht froh, denke ich. Annika und die anderen werden ihn verstehen, das merkt man schon, als sie sehen wo er wohnt und alle werden Freunde. Soraya wird n icht sauer sein (wenn sie rausgehalten werden kann oder eine milde Strafe bekommt) da sie ja nun richtig Geld verdienen kann mit ihrem Event-Management. Grusligerweise vielleicht auch mit Hundefrisurendesign.

    So eigentlich würde ich jetzt gerne weiterlesen, um zu sehen wo ich falsch liege. Aber ich warte und höre ein wenig Hörbuch (als das gibts den Dackel auch, aber ich bin bei "Eines Menschen Flügel", was als SF daher kommt, bisher aber eine schöne Fantasygeschichte mit einem SF Hintergrund ist.)

  • Hier merkt man nun aber schon, dass zumindest Jojo an ihrem Hund hängt, als sie wehmütig seine Lieblingsplätze abklappern. Fand ich schön, Annikas Geistesblitz über den gepimpten Dackel, diese Strategie etwas quasi vor aller Augen zu verstecken. Kluges Mädchen!

    Übrigens, ihre Dialoge mit der inneren Stimme finde ich auch immer super!

    Und wir erfahren, dass Atze ungeahnte Kenntnisse hat, Uhren!

    Ein schöner Satz war auch, wie Kevin sich denkt, dass er die Gespräche mit "Sonderbergh" vermissen wird! ^^

    Und Daniel und Annika kommen sich immer näher.


    Rhea

    Manche Hunde sind treulose Seelen, wenn man ihnen Futter gibt. Und wenn Teewurst, wenn ich das richtig sehe, sowas ähnliches wie Streichwurst ist, kann ich Darcy voll verstehen, die liebe ich auch! Wir haben die immer verwendet, um unseren Hunden so Tabletten unterzuschieben, die konnten da auch nicht widerstehen.

  • ich bin bei "Eines Menschen Flügel"

    Das hab ich gerade gelesen. Um mit den vielen Perspektiven mitzuhalten, darf man da nicht zu große Pausen machen - was bei einem Buch von über 1200 Seiten gar nicht so einfach ist ... Aber es hat mir gefallen (wie mir alles von Eschbach gefällt). :love:

  • Ich liebe die kleinen putzigen Eichhörnchen. Daher springt mein Kopfkino bei an ersten Zeilen hier sofort an.


    Es macht Spaß, den Daniel und Annika bei ihrem Frage – Antwort – Spiel zuzuhören. Nur als Annika sich so aufführt, das fand ich gar nicht gut. Mir gefallen ihre Gedanken, wie sie miteinander ringen. Da fliegen die Schmetterlinge bei Beiden schon sehr tief. Und im Café bei der Aussprache funkt der blöde Kellner dauernd dazwischen.


    Was ich mich auch frage: Woher kennt sich Atze so gut mit Uhren aus? Der scheint ja richtig Ahnung zu haben.


    Ich finde es rührend, wie Jojo alles versucht um Darcy wiederzufinden. Klappert alle seine Lieblingsplätze ab, ruft n den Tierheimen an. Als sie ihn mit seiner gelben Zottelmähne hinter dem Baum sieht, dachte ich schon es sei vorbei. Aber Hund hängt an seiner Wursthose.


    Das Gespräch im Raum der Häkelgruppe finde ich klasse. Nun kommt auch raus der der Pickeljunge nicht Karim Schulz sein kann.


    Ich hab so lachen müssen, als Chantal zu Annika sagt „heißer Typ“ und Atze sich in Pose schmeißt. So klasse. Mein Kopfkino hat sich schier überschlagen. Genau so bei dem „Scheiße“ von Chantal, als Baby ohne Windel im Wagen liegt.


    So schön, wie sich Wunsch und Gegenwart bei Kevin zu einem Ganzen fügen und Frau Passmeier sich über den Besuch ihrer Tochter und ihrer Enkelin freut.


    Jetzt sind Annika und Daniel ganz nah an der Lösung des Banküberfalles dran.

  • Sie muss doch wissen, dass er nicht auffallen will und dann nennt sie dabei auch noch Il Serpente.

    Ja, hier ist sie für mich auch übers Ziel hinaus geschossen. Hätte auch schief gehen können.

    Habe aber mal in unser aller Internet geschaut und bin erschrocken, was Hunden alles angetan wird.

    Gegenüber in unserem kleinen Park gibt es eine sogenannte Hundewiese, wo sich jeden Vormittag die Hundebesitzer mit ihren Hunden treffen. Man sollte nicht glauben, was die ihren Vierbeinern alles antun. Da sind Jäckchen und Capes bei schlechtem Wetter noch harmlos. Nur so einen Zottel, wie ich mir hier Darcy vorgestellt habe, habe ich dort noch nicht gesehen.

    Kevins Aktion mit der Tochter fand ich nicht so gut. a) weil sie eben immer so läuft- jemand mischt sich ein und alles ist gut und b) weil es total daneben gehen kann. Es ist auf alle Fälle ein Vertrauensmissbrauch. Ich bin auch jemand, der gerne versucht zu versöhnen und ich meine auch, dass eine Sterbende nicht im Streit gehen sollte, aber er kennt den Grund nicht. Ich weiß nicht, ob man alles verzeihen kann, oder ob es nicht Dinge gibt, die nicht wieder gut zu machen sind.

    Ich bin auch der Meinung, dass Kevin sich hier zuviel rausgenommen hat. Aber da ja alles ein gutes Ende genommen hat, habe ich ihm diese Übergriffigkeit verziehen. Aber man stelle sich nur vor, Frau Passmeier hätte auf den Besuch total negativ reagiert. Da hätte Kevin bestimmt auch seine Stelle verlieren können - oder?

    Ich nehme nun an, dass sich Kevin stellt und mit einem blauen Auge davon kommt, vielleicht erhält er Geld aus dem Testament der alten Dame (es schien ja so, als ob sie ihr Testament gemacht hat) oder Annika und ihre Mannschaft erhalten den Finderlohn und teilen mit ihm? Eigentlich muss er sich stellen, denn er wird sonst mit dem Geheimnis nicht froh, denke ich. Annika und die anderen werden ihn verstehen, das merkt man schon, als sie sehen wo er wohnt und alle werden Freunde. Soraya wird n icht sauer sein (wenn sie rausgehalten werden kann oder eine milde Strafe bekommt) da sie ja nun richtig Geld verdienen kann mit ihrem Event-Management. Grusligerweise vielleicht auch mit Hundefrisurendesign.

    Dass Kevin von Frau Passmeier in ihrem Testament bedacht wird, das kann ich mir auch gut vorstellen.

    Ich denke auch, dass Kevin, der ja jetzt schon Probleme hat, wenn er an die arme Bankangestellte denkt, sich stellen sollte. Oder aber er stellt das Geld bei der Bank wieder vor die Tür. Oder Annika und die Clique sagt, sie haben das Geld im Park oder so gefunden. Was ich mir nicht vorstellen kann: dass Annika Kevin anzeigt. Denn sie hat ja selbst einiges auf dem Kerbholz und weiß auch von ihrem Bruder wie es sich im Knast anfühlt. Nur ob es mit seiner Karriere als Arzt etwas wird, wage ich zu bezweifeln. Ausser es kommt genug Geld von Frau Passmeier rüber. Ich bin schon so gespannt, was bei der ganzen Sache noch raus kommt.Ich bin schon so gespannt, was bei der ganzen Sache noch raus kommt.

    Hier merkt man nun aber schon, dass zumindest Jojo an ihrem Hund hängt, als sie wehmütig seine Lieblingsplätze abklappern.

    Ja, das fand ich auch so toll. Und sie ruft bei den Tierheimen an. Sie versucht alles um Darcy wieder zu bekommen.

    Übrigens, ihre Dialoge mit der inneren Stimme finde ich auch immer super!

    Annikas Gedanken sind filmreif.

  • Ah, ok, mit Daniels Mutter schein ich gar nicht so falsch zu liegen, dass sie ebenfalls etwas mit Il Serpente zu tun hat. Nun stellt sich mir direkt die Frage, warum der Verbrecher sie umgebracht hat? Und in welchem Verhältnis die beiden zueinander standen? So ganz will ich noch nicht von meiner Vater-Sohn-Theorie weg ... aber mir fällt gerade ein, Daniel könnte ja auch der Stiefsohn von Il Serpente sein. Damit hätten wir die Verbindung von Daniel und seiner Mutter zu dem Kunstschmuggler und auch eine Begründung, wie Daniel an das Gemälde und die Krügerrand gekommen ist und über einen Leibwächter verfügt. Ebenso hat man bei einem Stiefsohn sicher nicht die Skrupel, ihn nicht umbringen zu lassen.


    Daniel will also Beweise gegen Il Serpente sammeln, um ihm den Mord an seiner Mutter nachzuweisen; das wird kein leichtes Unterfangen sein. Aber wie Annika war ich erstmal extrem beruhigt, dass Schiller hinter den Einbruchversuchen bei Daniel steckte und nicht Il Serpentes Leute.


    Und noch besser finde ich es, dass Annika und Daniel sich mal ausgesprochen haben, schließlich knistert es zwischen den beiden doch gehörig :)<3 Sie haben sich zwar noch nicht alles erzählt, aber für die erste Aussprache ist das o.k. Jacky??? Ist das vielleicht Annikas früherer Name, der im letzten Abschnitt erwähnt wurde? Vielleicht Schaggeline? :D


    Da ist Sorayas Plan, Darcy mithilfe der Extensions "zu verstecken" nach hinten losgegangen, nachdem er sämtliche Blicke auf sich zieht. Annika zieht auch direkt die richtigen Schlüsse, sie sollte vielleicht mal über eine Karriere als Privatdetektivin nachdenken.


    Jetzt habe ich aber auch kapiert, was es mit der MACHT auf sich hat, die Darcy auf ihre Seite zu ziehen versucht: er ist regelrecht süchtig nach Teewurst :D:D:D Teewurst hat aber auch eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Hunde, das kann ich von unseren bestätigen ^^


    Annika und Daniel zählen nun 1 und 1 zusammen und kommen Soraya und Kevin auf die Spur, nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie sie stellen werden. Ich hoffe immer noch auf eine Lösung für Kevin, die ihn nicht am Ende als Verbrecher dastehen lässt. Was mich hat stutzen lassen: Kevin kommt Annika bekannt vor, sind die beiden sich also schon mal vorher begegnet? Ich glaube, wir wurden bisher nicht Zeuge einer Begegnung zwischen den beiden, oder? Aber da Annika die von Kevin heiß geliebten Dr. Sonderbergh-Hefte schreibt, könnte es in dem Rahmen zu einem Treffen früher gekommen sein. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das auch zu Kevins Gunsten auswirken wird.


    Glücklicherweise ist Kevins Anruf bei Frau Passmeyers Tochter gut ausgegangen und er hat tatsächlich eine gute Wendung bewirken können. Das freut mich für alle Beteiligten.


    Achje, nun wissen wir, woher Darcys Eigentarg herrührt, sein Geschäft nur zu verrichten, wenn ihm keiner zusieht .. der Arme :(


    Die Häkel-Selbsthilfegruppe ist echt der Hammer: nicht nur, dass die Jugendlichen davon abgehalten werden, Blödsinn zu machen, sondern man erfährt dabei auch immer einiges Nützliches und erhält gute Ratschläge, wie z.B. das Karim Schulz und der picklige Möchtegern-Schulz nicht identisch sein können.


    Lachen musste ich bei Serra: "Ich wollte immer Waffenschieberin werden wie meine Oma, weil mir nichts Besseres eingefallen ist." :D:D:D


    Ich frage mich ja, ob Ey mit seiner Oper eigentlich auch noch eine Rolle spielen wird oder ob er einfach eine (für die Handlung harmlose) Persiflage auf Star Wars ist :D

    Liebe Grüße

    Karin

  • Sie muss doch wissen, dass er nicht auffallen will und dann nennt sie dabei auch noch Il Serpente. Fand ich ein wenig dumm von ihr.

    Ja, das fand ich auch etwas unvorsichtig, andererseits war sie unter Druck und wollte Daniel so schnell wie möglich Bescheid geben. Ich hoffe nur, dass niemand falsches etwas von dem Gespräch mitbekommen hat.


    Ich nehme nun an, dass sich Kevin stellt und mit einem blauen Auge davon kommt, vielleicht erhält er Geld aus dem Testament der alten Dame (es schien ja so, als ob sie ihr Testament gemacht hat) oder Annika und ihre Mannschaft erhalten den Finderlohn und teilen mit ihm?

    An eine Erbschaft durch Frau Passmeyer habe ich auch schon gedacht, aber wie das mit dem blauen Auge ablaufen könnte, weiß ich auch noch nicht, obwohl ich es mir wünsche.


    Hier merkt man nun aber schon, dass zumindest Jojo an ihrem Hund hängt, als sie wehmütig seine Lieblingsplätze abklappern.

    Jaaaa, zumal die schlechten Erfahrungen, die Darcy wohl in einer noch vorigen Familie gemacht haben muss.


    Und wir erfahren, dass Atze ungeahnte Kenntnisse hat, Uhren!

    Das hat mich auch überrascht.


    Und im Café bei der Aussprache funkt der blöde Kellner dauernd dazwischen.

    Ich wusste nicht, ob ich über den Kellner lachen oder den Kopf schütteln sollte :D


    Genau so bei dem „Scheiße“ von Chantal, als Baby ohne Windel im Wagen liegt.

    Ja, das war wortwörtlich ;)

    Liebe Grüße

    Karin

  • So ganz will ich noch nicht von meiner Vater-Sohn-Theorie weg

    Da komme ich auch immer weiter hin.

    Aber wie Annika war ich erstmal extrem beruhigt, dass Schiller hinter den Einbruchversuchen bei Daniel steckte und nicht Il Serpentes Leute.

    Ja, da ist mir auch ein stein vom Herzen gefallen. Vor allem hat Danel nun eigentlich erst mal keinen Grund aus Köln zu verschwinden.

    Ich hoffe immer noch auf eine Lösung für Kevin, die ihn nicht am Ende als Verbrecher dastehen lässt.

    Ja, das hoffe ich auch sehr. Kevin ist mir nämlich sehr sympathisch.

    ob er einfach eine (für die Handlung harmlose) Persiflage auf Star Wars ist

    Da ich Star Wars nie gesehen habe, bin ich immer, wenn davon die Rede ist, raus. Ich kenne gerade mal die Namen von R2D2, Luke und Darth Vadder.

  • Ich hab so lachen müssen, als Chantal zu Annika sagt „heißer Typ“ und Atze sich in Pose schmeißt. So klasse. Mein Kopfkino hat sich schier überschlagen. Genau so bei dem „Scheiße“ von Chantal, als Baby ohne Windel im Wagen liegt.

    Das ist wirklich eine Freude, dass ihr oft genau das am lustigsten findet, worüber auch ich mich immer wieder totlachen kann :)

    Annikas Gedanken sind filmreif.

    :):) Die Stimme war auch der Lieblingscharakter zweier Testleserinnen. Ich liebe sie auch sehr!

    Vielleicht Schaggeline?

    Wie recht du mal wieder hast :):karotte: Und ich habe hier am Rechner laut gelacht über diese Schreibweise!!!

  • Vor allem hat Danel nun eigentlich erst mal keinen Grund aus Köln zu verschwinden.

    Genau! Die Gefahr ist erstmal (hoffentlich) verbannt.


    Die Stimme war auch der Lieblingscharakter zweier Testleserinnen. Ich liebe sie auch sehr!

    Die Stimme ist echt der Knaller :D


    Und ich habe hier am Rechner laut gelacht über diese Schreibweise!!!

    Ich meine, das mal in irgendeinem Buch so gelesen zu haben oder war es mal in irgendeinen Witz, der per Whatsapp rumging oder .... :D Jedenfalls hat sich mir die Schreibweise regelrecht ins Gehirn gebrannt :D


    Ja, vor allem weil er ja wirklich so gerufen wird. Eigentlich tun mir die Franzosen leid.

    Der Name wird echt heftig verhunzt. Du warst doch auch bei den Leserunden von Jaqueline S. Spieweg dabei, oder nicht? Sie war teilweise auch nicht darüber glücklich, wie ihr Name verbal verhunzt wurde. Bzw., wie Gaby auch schreibt, leider in die Kategorie "Kevin und Chantal" geworfen wird.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Jepp, ich käme nie auf die Idee ihn zu verhunzen. Das machen Mütter, die modern sein wollen und keine Ahnung von der richtigen Aussprache haben. Ach ich hätte meine Tochter so gern Rachel genannt, aber eine Rachel so wie Carmen sind für mich eben schwarzhaarig..