05: Kapitel 63 bis Ende

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GabiN.

  • Ich war heute sehr traurig, und habe dann beschlossen, die letzten Seite nun doch zu lesen. Es war richtig. Ich habe so gelacht!! Danke Gabi für diesen schönen Humor.

    Wo nimmst du so viele uneigennützige Menschen her, du scheinst in einer tollen Umgebung zu leben. Die Tochter übergibt problemlos eine Viertelmillion. Toll und mal ganz anders als solche Szenen sonst in Büchern ablaufen.

    Es wäre schön, wenn das alles so ginge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei nicht weiter ermittelt und damit alles ausgestanden ist. Wir denken mal, dass die so dumm sind, wie sie gern im Fernsehen dargestellt werden. Jojo und Atze kommen wohl gut weg, denn sie können das Lösegeld eigentlich allein bekommen. Kevin hat sein Testament, Soraya ihren tollen Job, Annika ihren Film, Daniel ist reich.

    Das mit Il Serpente ist so eine Sache. Ja, er will ihn zur Strecke bringen, aber wenn er sein Vater ist, dann ist da immer auch eine andere Seite. Ich bin auf die ganze Geschichte gespannt. Annika sollte sich wirklich erst mal um den Film kümmern. Da ist also noch ein Sohn, der aus dem Schatten seines Vaters treten möchte. Will der Vater dessen Erfolg oder denkt er, er lässt es dann sein wenn er auf die Nase fällt? Ich habe mir den Film angesehen über die englische Zeichnerin und Autorin, die ihren Erfolg nur deshalb hatte, weil die älteren Brüder ihrem kleinen Bruder den Auftrag überlassen haben, damit er dann aufgibt und sich weiter um seine Mutter kümmert. (obwohl das wohl erfunden ist, denn in ihrer Biographie steht es anders)


  • Ich war heute sehr traurig, und habe dann beschlossen, die letzten Seite nun doch zu lesen. Es war richtig. Ich habe so gelacht!!

    Liebe Rhea, das ist das schönste Kompliment für mich, ich danke dir sehr! Und, ja, die Menschen sind im Grunde fast alle gut - das ist sicher die märchenhafte Seite an der Geschichte, aber ich mag so was (gerade auch in der Weihnachtszeit, da gibt es ja auch einige tolle Filme, bei denen sich alles nach wildem Hin und Her fügt). Eine schöne Geschichte, das mit der englischen Zeichnerin!


    Und ich habe natürlich schon einiges geplant für die Zukunft von Annika, Daniel, Il Serpente und den anderen :S Und freue mich, dass du dir auch schon Fragen dazu stellst - die ich hoffentlich in einem weiteren Buch beantworten kann.

  • Lulli??? Die Kurzform für Ludwig habe ich auch noch nie gehört :D Er hat mir dann auch leid getan, als er sich beinahe um Kopf und Kragen gequatscht hat. Aber Annika wäre nicht Annika, hätte sie ihm dann nicht doch noch symbolisch die Hand gereicht. Ich dachte mir schon, dass der echte Karim wusste, von wem Annika damals am Telefon redete, als sie die Pickel angesprochen hat. Karim hat ihr jedenfalls das Telefonat nicht übel genommen, als er merkte, dass eine Verwechslung vorlag. Umso schöner, dass Lulli nun eine Chance hat, mit Annika das Drehbuch zu entwickeln.


    Das war ja dann wirklich Glück, dass Soraya beim Kämmen diese "Ding" gefunden hat, ansonsten hätte Daniel nicht gebeten, sofort zu ihren Zielpersonen zu kommen und Annika hätte Kevin nicht erkannt. Bei all meinen ach so schönen Theorien habe ich die ganze Zeit eines nicht bedacht: nämlich, dass allen Beteiligten nicht sehr daran gelegen ist, mit der Angelegenheit direkt zur Polizei zu gehen ... das wäre alles dann nur viel zu kompliziert geworden. Atze mit seiner jüngsten nicht ganz legalen Vergangenheit, Annika, die schon mal im Jugendknast saß und Daniel, der eh keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen will.


    So ist das dann natürlich perfekt zusammen mit dem Umstand, dass sich Kevin und Annika von früher noch sehr gut kennen <3<3 Und ich nehme es Kevin auch ab, dass er beschlossen hat, das Geld wieder zurückzugeben, weil ihn sein Gewissen zu sehr belastet hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben weder er noch Soraya kapiert, dass es sich bei dem Teil in Darcys Fell um einen Peilsender handelt, also war das keine Entscheidung aus der Not heraus. Zumal die beiden damit eh noch nicht gewusst hätten, wer hinter ihnen her ist. Das war eine super Lösung für alle. Und Kevin erfährt nebenher auch noch, dass Annika seine geliebten Dr. Sonderbergh-Hefte schreibt.


    "Das Schweigen des Dr. Lemmer" und "Krankenzimmer mit Aussicht" - ich habe mich fast weggeschmissen :D:D:D


    Und Atze und Jojo habe ich inzwischen auch ins Herz geschlossen, dass sie vollstes Verständnis für Kevin und seine Situation hatten. Zumal sie sich sicher sind, dass Darcy nicht bei ihm geblieben wäre, wenn er ein schlechter Mensch wäre. Prima, dass die Ereignisse auch bei Atze und Jojo zu Veränderungen führen.


    Daniel ist aber auch süß, dass er seinen Anteil am Finderlohn an das Tierheim spenden möchte, weil er nicht mit seinem Reichtum vor den anderen prahlen möchte.


    Wow, das Testament von Frau Passmeyer ist ja der Hammer, auch wenn ich traurig war, dass die alte Dame nicht mehr lebte, aber es war ja leider absehbar. Dass sie ihm aber eine 1/4 Million hinterlässt, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet, vielleicht so mit 10.000 Euro, wenn es hochkommt. Es ist aber auch toll von der Tochter, dass sie das Geld Kevin von ganzem Herzen gönnt, das ist alles andere als selbstverständlich, vor allem bei solch einer Summe.

    Für Soraya freut es mich auch, dass sie weiterhin Erfolg hat und jetzt das tun kann, was ihr Spaß macht.


    Über die Star-Wars-Oper musste ich auch lachen :D die war ja ein voller Erfolg und wird sicherlich noch Kultstatus erreichen. Ich habe es zwar nie selber miterlebt, aber so ähnlich soll es doch bei "The Rocky Horror Picture Show" doch auch abgegangen sein, oder?


    Ha, Il Serpente ist doch Daniel/Leos leiblicher Vater! Und da ist sich Daniel sicher, dass er ihn ohne mit der Wimper zu zucken umbringen würde? Andererseits, wenn es stimmt, dass er auch schon seine Frau umgebracht hat ...


    Also, wenn das mal nicht nach einer Fortsetzung für Annika & Daniel schreit, dann weiß ich auch nicht, wobei einen Verbrecher wie Il Serpente zu überführen ist ein ganz anderes Kaliber wie in diesem Buch. Aber Annika hat unter Beweis gestellt, dass sie ganz schön pfiffig beim Kombinieren ist.


    Herrlich fand ich, wie sich Annika mit ihrer inneren Stimme dann einig war, dass sie aus Daniels Vater Schlangenfrikassee machen werden :D:thumbup:


    Jö, und Darcy ist Papa geworden <3<3


    Hach, leider ist es jetzt vorbei, aber wird es eine Fortsetzung geben?

    Liebe Grüße

    Karin

  • Toll und mal ganz anders als solche Szenen sonst in Büchern ablaufen.

    Ja, das hat mir auch gefallen. Und ehrlich, als die Tochter Kevin von dem Testament erzählte, war ich zuerst auch direkt misstrauisch, ob sie ihm gleich an den Kopf werfen will, dass sie das Testament anfechten lässt.


    Und, ja, die Menschen sind im Grunde fast alle gut - das ist sicher die märchenhafte Seite an der Geschichte, aber ich mag so was (gerade auch in der Weihnachtszeit,

    Das stimmt, vor allem auch in diesem Jahr kann man mal eine geballte Portion Positives gut gebrauchen.


    Und ich habe natürlich schon einiges geplant für die Zukunft von Annika, Daniel, Il Serpente und den anderen :S

    Na, das lese ich doch mal sehr gerne ^^:thumbup:


    In jedem Fall ein dickes Dankeschön an deinen Testleser Michael Hamannt , dass er dir die Leserunden hier empfohlen hat <3

    Liebe Grüße

    Karin

  • Lulli als Abkürzung von Ludwig – das geht aber für mich auch gar nicht. In Südwestfalen war für uns ein Lulli ein kleiner Depp. Nur gut, dass Karim es Annika nicht krumm genommen hat, als er gemerkt hat, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Er ist sogar so großherzig und lässt seinen Neffen zusammen mit ihr ein Drehbuch entwickln. Die Chance sollte er nutzen.

    Dass Kevin das Geld dem Tierheim schenken wollte, finde ich eine tolle Idee. Aber da hätte sich bestimmt die Polizei eingeschaltet, wenn die Summe, die dort vorm Tierheim steht mit der aus dem Banküberfall identisch ist. So ist es da schon besser. Aber nun bekommen sie ja das Geld eh von Daniel.


    Das Schweigen des Dr. Lemmer und Krankenhaus mit Aussicht – immer wieder habe ich schmunzeln müssen. Auf solche Ideen käme ich wahrscheinlich gar nicht.


    Und dann kommt der Brief von Frau Passmeyer. Ich hatte es ja schon geahnt, dass sie ihren Dr. Kevin in Ihrem Testament bedacht hat. Aber gleich so viel. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Da die Tochter ihm das so gönnt, scheint sie mit ihrem Teil ja auch zufrieden zu sein. Viele andere hätten hätten einen Prozess angestrengt und ihm das Geld wieder abgeluchst.

    Da kann er jetzt ohne Sorgen sein Studium aufnehmen. Soraya kann ihre Cut-ins weiter veranstalten und ihr Buch schreiben. Ob ich das lesen werde, weiß ich noch nicht.


    So wie ich Daniel jetzt kennengelernt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass er seinen Vater Il Serpente umbringen würde. Hat der wirklich seine Mutter umgebracht? Das wäre doch der Stoff für eine Fortsetzung, wo auch Darcy bestimmt wieder eine Rolle bekommen könnte. Da Annika ja sowieso aus Il Serpente Schlangenfrikassee machen will…


    Hach, es ist so schade, dass ich Köln schon wieder verlassen muss. Ich habe mich dort so wohl und sofort mitten drin gefühlt. Ich bin absolut für ein Wiederlesen.

  • Und ich nehme es Kevin auch ab, dass er beschlossen hat, das Geld wieder zurückzugeben, weil ihn sein Gewissen zu sehr belastet hat.

    Ich denke auch, dass er das durchgezogen hätte, nur um sein Gewissen nicht weiter zu belasten.

    "Das Schweigen des Dr. Lemmer" und "Krankenzimmer mit Aussicht" - ich habe mich fast weggeschmissen :D :D

    Das ging mir ganz genau so. Einfach herrlich.

    Prima, dass die Ereignisse auch bei Atze und Jojo zu Veränderungen führen.

    Das hat mich für die Beiden auch sehr gefreut. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.

    Wow, das Testament von Frau Passmeyer ist ja der Hammer,

    Dass sie ihn in ihrem Testament bedenkt, hatte ich schon vermutet, aber diese Summe ist schon stark. Toll finde ich, wie ihre Tochter das aufnimmt.

    Über die Star-Wars-Oper musste ich auch lachen :D die war ja ein voller Erfolg und wird sicherlich noch Kultstatus erreichen. Ich habe es zwar nie selber miterlebt, aber so ähnlich soll es doch bei "The Rocky Horror Picture Show" doch auch abgegangen sein, oder?

    Bei Star Wars kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Aber die Rocky Horror Picture Show habe ich bisher 12 x gesehen. Einmal sogar verkleidet. So toll. Da geht es heute noch bei jeder Vorstellung noch so ab.

    Hach, leider ist es jetzt vorbei, aber wird es eine Fortsetzung geben?

    Eine Fortsetzung - da bin ich auch absolut dafür.

  • Wo nimmst du so viele uneigennützige Menschen her,

    Mir gefallen diese heile-Welt-Geschichten zwischendurch immer ganz gut. Auch wenn sie hier in ihrer Welt auch einige Problemchen haben. Aber das Mit- oder Untereinander ist einfach klasse.

    Die Tochter übergibt problemlos eine Viertelmillion.

    Damit hatte ich auch absout nicht gerechnet. Vor allem wie cool die Tochter damit ist.

  • Das wäre doch der Stoff für eine Fortsetzung, wo auch Darcy bestimmt wieder eine Rolle bekommen könnte. Da Annika ja sowieso aus Il Serpente Schlangenfrikassee machen will…

    Ohoh, jetzt habe ich Kopfkino 8|:D:D


    Soraya kann ihre Cut-ins weiter veranstalten und ihr Buch schreiben. Ob ich das lesen werde, weiß ich noch nicht.

    Ich glaube, meinen Geschmack würde das Buch auch nicht so ganz treffen, aber ich wünsche ihr viel Erfolg damit ^^

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich habe es zwar nie selber miterlebt, aber so ähnlich soll es doch bei "The Rocky Horror Picture Show" doch auch abgegangen sein, oder?

    :):):) Das habe ich in meiner Jugend an die hundert Mal gesehen - immer sonntags morgens in einem Programmkino in Düsseldorf. Ja, war immer ein Erlebnis!! Ich glaube, ich kann den Film heute noch mitsprechen (und mitsingen sowieso). :anbet::flirt:

    Lulli als Abkürzung von Ludwig – das geht aber für mich auch gar nicht. In Südwestfalen war für uns ein Lulli ein kleiner Depp.

    Ja, daher kenne ich das auch, habe es aber in Köln und Umgebung noch nie gehört und daher (harrharr!) absichtlich eingeschmuggelt.

    aber wird es eine Fortsetzung geben?

    Das weiß man ja fast nie, bevor der Verlag gesehen hat, wie es läuft ... Aber wenn dank eurer positiven Rückmeldungen noch ein paar mehr Menschen den Dackel kennenlernen, habe ich Hoffnung!


    ein dickes Dankeschön an deinen Testleser Michael Hamannt , dass er dir die Leserunden hier empfohlen hat

    Ich hab mich bei ihm auch schon mehrmals bedankt, dass er das getan hat. Dass es sooo nett bei euch ist, habe ich mir aber trotzdem nicht vorstellen können! <3<3<3

  • Ich hab mich bei ihm auch schon mehrmals bedankt, dass er das getan hat. Dass es sooo nett bei euch ist, habe ich mir aber trotzdem nicht vorstellen können! <3 <3

    Na siehste mal :D Es macht mit dir aber auch sehr viel Spaß <3

    Liebe Grüße

    Karin

  • Das wäre doch der Stoff für eine Fortsetzung, wo auch Darcy bestimmt wieder eine Rolle bekommen könnte. Da Annika ja sowieso aus Il Serpente Schlangenfrikassee machen will…

    Ohoh, jetzt habe ich Kopfkino 8|:D:D


    Soraya kann ihre Cut-ins weiter veranstalten und ihr Buch schreiben. Ob ich das lesen werde, weiß ich noch nicht.

    Ich glaube, meinen Geschmack würde das Buch auch nicht so ganz treffen, aber ich wünsche ihr viel Erfolg damit ^^

    Und ich dachte, Du rufst dann zu einer neuen Leserunde auf. :freu:

  • :) :) :) Das habe ich in meiner Jugend an die hundert Mal gesehen - immer sonntags morgens in einem Programmkino in Düsseldorf. Ja, war immer ein Erlebnis!! Ich glaube, ich kann den Film heute noch mitsprechen (und mitsingen sowieso). :anbet:

    Ich liebe den Film. Wenn unsere Museum Lichtspiele irgendwann wieder aufmachen, schaue ich ihn mir noch mal an. Der Film läuft dort schon seit September 1977.

  • Entschuldigt, ich habe das hier komplett übersehen, ich bin auch schon seit einer Weile fertig mit dem Buch. Es hat sich zwar alles ein bisschen sehr praktisch gefügt am Ende, vor allem das mit der Erbschaft, aber man gönnt es Kevin und hoffentlich hat er daraus gelernt! Habe ich das überlesen, was haben sie mit dem Geld gemacht?

    Was ich echt großartig fand, war das Ende, die kleine Überraschung für Darcy. Das habe ich nicht kommen sehen! :love:

    Ist es ein Luke oder eine Leia?

  • Ist es ein Luke oder eine Leia?

    Das ist ja eine süße Frage! Da muss ich bis zum nächsten Buch drüber nachdenken ...


    Schön, dass es dir gefallen hat und dass du noch mal zu uns zurückgefunden hast. Aber es gibt ja auch so viel zu :lesen:!

  • Ist es ein Luke oder eine Leia?

    Das ist ja eine süße Frage! Da muss ich bis zum nächsten Buch drüber nachdenken ...


    Schön, dass es dir gefallen hat und dass du noch mal zu uns zurückgefunden hast. Aber es gibt ja auch so viel zu :lesen:!

    Wie gesagt, ich fand das Ende wirklich großartig, hat die ganze Geschichte mit Namen und Titel wunderschön abgerundet und natürlich habe ich mich für die stolzen Eltern gefreut, was ist Rosenfell für ein Hund? Sicher eine wunderbare Mischung. Und ganz der Papa, das Hündchen, begeistert DIE MACHT kauend. Finde ich auch allerliebst, dass Darth Vader in diesem Fall tatsächlich dem Sprössling DIE MACHT nicht neidet. Sehr süß! Welpi!!!:flirt:


    Ja, vielen Dank, ich hatte großen Spaß am Buch und an unserer Runde hier. Hat sich echt gelohnt, dass ich dem Lockwort "Dackel" nicht widerstehen konnte! :daumen:

    Und, klar, bei der Fortsetzung bin ich auch wieder gern mit von der Partie.