Matt & Sharlene Kindt - DEPT.H: Unter Druck. Mordfall in sechs Meilen Tiefe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leseprobe


    (Rechnen US-Wissenschaftler eigentlich auch in Meilen statt Kilometern oder ist der Titel eine Anpassung an die Leserschaft? Oder sind Seemeilen gemeint?)


    Sechs Meilen unter der Wasseroberfläche befindet sich eine Forschungsstation. Hierhin ist Mia unterwegs, auch wenn sie eigentlich lieber im Weltall als unter Wasser arbeitet ist, denn ihr Vater ist dort gestorben und sie glaubt nicht an einen Unfall. Sie und die anderen von der Station kennen sich zum Teil schon viele Jahre und wie in jeder Familie oder familienähnlichen Beziehung gibt es viele unausgesprochene Geheimnisse und alte Geschichten, die nie wirklich aufgearbeitet wurden. Zudem entpuppt sich einer der Forscher als ernsthaft erkrankt und möglicherweise ansteckend, die Verbindung zur Oberfläche reißt ab und die Hülle droht zu zerbrechen.


    Eine spannende Angelegenheit, die zeichnerisch gut umgesetzt wurde. Episoden aus der Vergangenheit sind einfarbig eingeschoben, die Gegenwart ist eher bunt und phantasievoll, es wirkt künstlerisch und optisch geht es dabei eindeutig in Richtung Science Fiction.


    Leider war mir nicht bewusst, dass das nur der erste Band einer Reihe ist, das Ende ist dementsprechend leider sehr offen. Zudem ist die Reihe bisher nicht weiter übersetzt worden, ich kann es so als „Einzelband“ erst einmal nur bedingt empfehlen, obwohl mir der Comic an sich gefiel.


    4ratten

  • illy

    Hat den Titel des Themas von „Matt & Charlene Kindt - DEPT.H - Unter Druck. Mordfall in sechs Meilen Tiefe“ zu „Matt & Sharlene Kindt - DEPT.H - Unter Druck. Mordfall in sechs Meilen Tiefe“ geändert.
  • Rechnen US-Wissenschaftler eigentlich auch in Meilen statt Kilometern

    Meilen sind ja auch in den USA die gängige Entfernungsangabe - ob das auch für die Wissenschaft gilt, weiß ich allerdings nicht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Matt & Sharlene Kindt - DEPT.H - Unter Druck. Mordfall in sechs Meilen Tiefe“ zu „Matt & Sharlene Kindt - DEPT.H: Unter Druck. Mordfall in sechs Meilen Tiefe“ geändert.