Horrortortes SUBbenküche

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Horrortorte.

• ... und ich habe auch (mind. ;-) zwei Übereinstimmungen gefunden:

Michael Andrews Hurley - das zweite Buch von ihm (Teufelstag) - hat mir SEHR gefallen, wenn auch hübsch... düster.

Benjamin Myers - "Offene See" ein wunderschöner Roman, find ich!

"Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

• ... und ich habe auch (mind. ;-) zwei Übereinstimmungen gefunden:

Michael Andrews Hurley - das zweite Buch von ihm (Teufelstag) - hat mir SEHR gefallen, wenn auch hübsch... düster.

Benjamin Myers - "Offene See" ein wunderschöner Roman, find ich!

Ich lese sehr gerne dezent düstere Geschichten, es muss nicht immer gleich Gehacktes geben :zwinker: Ich bin aber auch schon sehr gespannt, wie diese beiden Bücher bei mir ankommen werden, die Leseproben haben mir jedenfalls schon Lust auf mehr gemacht!

"Literature, unlike any other art form, requires those who enjoy it to be performers. Reading is a performance, and anything a writer can do to make this difficult activity easier is of benefit to all concerned."

– Kurt Vonnegut

• "dezent düster" bringt es ziemlich auf den Punkt. "Loney" steht auch noch bei mir auf dem Programm (ich lese dezent düsteres am liebsten ab November :zwinker:

"Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

• Dezent düster ist viiiel besser als schnödes Gehacktes! :elch:

The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

E. L. Doctorow

• Die Mischung machts!

"Literature, unlike any other art form, requires those who enjoy it to be performers. Reading is a performance, and anything a writer can do to make this difficult activity easier is of benefit to all concerned."

– Kurt Vonnegut

• Gestern und heute gab es zwei Neuzugänge, Dan Simmons Tiefkül-History-Grusler Terror und Jeff Strands Zwischenbilanz seines Autorenlebens The Writing Life: Reflections, Recollections, And a Lot of Cursing. Wird Zeit, dass mein Jahresendurlaub endlich anfängt!

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

– Kurt Vonnegut

• Neue Zutat: Leichen, die auf Kühe starren: Ein rabenschwarzer Alpenkrimi, von Tatjana Kruse. Titel und Cover sind einfach entschieden zu herrlich beknackt, um nicht auf dem Reader zu landen :breitgrins:

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

– Kurt Vonnegut

• Und Nachschlag, der Bestellbutton sitzt mir bei eBooks entschieden zu locker... :redface:

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

– Kurt Vonnegut

• Um das Buch von Peter May schleiche ich auch seit einiger Zeit herum. Zum einen mag ich den Autor sehr, zum anderen ist das Thema natürlich auch gerade jetzt sehr interessant.

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Kirsten

Doppelt interessant, da es wohl nicht mit Blick auf die aktuelle Situation geschrieben wurde, sondern bereits 2005 - und vom Verlag abgelehnt wurde, weil das Seuchenszenario zu unrealistisch sei :breitgrins:

– Kurt Vonnegut

• Exakt. Und solange die Story was kann, ist mir der prozentuelle Wahrheitsgewalt des Vorworts ziemlich wurscht. Autor möchte seine Ware ja auch irgendwie ans zahlende Publikum bringen :breitgrins:

– Kurt Vonnegut

• Das sehe ich ähnlich. Nur bei falschen Ortsangaben werde ich zickig, da habe ich mich sogar mal einer Autorin beschwert:belehrerin:

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Neu im SUBbentopf: Geschnetzeltes, frisch aus Brehms Tierleben

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

– Kurt Vonnegut

• Gelesen:

Jeff Strand | Candy Coated Madness ***

Andersen Prunty | The Warm Glow of Happy Homes ****

Andersen Prunty | Pray You Die Alone *****

Robert Sheckley | Fütterungszeit *****

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Zwei Kurzgeschichtensammlungen und zwei Kurzgeschichten, irgendwie wollte ich unbedingt auf wenigstens 28 Titel in diesem Jahr kommen, und das Ziel ist mit dieser kleinen Mogelei erreicht drinkntypesmili1.gif

Jetzt am Wickel:

Christopher Moore | The Stupidest Angel

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

– Kurt Vonnegut

Einmal editiert, zuletzt von Horrortorte ()

• Ein Nachzügler innocentsmily.gif

Astrid Addams | Zombie Santa Claus: Axe Murderer Edition

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Edit: am selben Tag gelesen, sehr amüsiert, dafür 4ratten

– Kurt Vonnegut

Einmal editiert, zuletzt von Horrortorte ()

• Zwei Neuzugänge:

Ezekiel Boone | The Hatching

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Bentley Little | The Bank

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

– Kurt Vonnegut

• Gelesen: Christopher Moore | The Stupidest Angel: A Heartwarming Tale of Christmas Terror

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Ein Erzengel, der nicht unbedingt mit dem hellsten aller Heiligenscheine gesegnet ist, soll auf Erden ein Weihnachtswunder vollbringen, und lässt mit seiner Begriffsstutzigkeit das Fest in einem kleinen Städtchen gewaltig eskalieren. Also das volle Kontrastprogramm zu Weihnachten 2020 :breitgrins:

Dafür hysterisch kichernde 4ratten

Neu in der Sammlung: ein kleines Paket mit sechs Titeln der russischen SciFi-Pioniere Arkady und Boris Strugatzki, da hab ich erheblichen Nachholbedarf!

Es ist schwer, ein Gott zu sein

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Die Schnecke am Hang

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Die dritte Zivilisation

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Mehr Strugatzkis ohne schicke Bildchen:

Die zweite Invasion der Marsmenschen

Die Last des Übels

Der Junge aus der Hölle

– Kurt Vonnegut