Johanna Steiner - Krise unterm Christbaum: Ohrdebil.de 1

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Krise unterm Christbaum: Ohrdebil.de 1 von Johanna Steiner


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    °gelesen von Helmut Krauss und Co.°



    Über das Hörspiel

    Dieses von Mitarbeitenden von Audible produzierte und gelesene Hörspiel kam 2010 heraus und ist der Auftakt der Ohrdebil.de - Reihe.

    Das Hörspiel ist 1 Stunde und 46 Minuten lang.


    Inhalt gemäß Amazon (Ausschnitt):

    "Es ist kurz vor Weihnachten in einer fernen Zeit weit in der Zukunft. Das Fernsehen gehört schon längst der Vergangenheit an und die Menschen möchten am Liebsten von Morgens bis Abends Hörbüchern und Geschichten zuhören. In der Firma Ohrdebil liegt es den Mitarbeitern daher sehr am Herzen, dass alle Geschichten schnell und reibungslos zu ihren Kunden finden. Doch dann geschieht es. Wenige Tage vor Heiligabend erhält die Firma einen mysteriösen Anruf, der alle in Angst und Schrecken versetzt: In vier Tagen soll die ganze Firma ruiniert werden und schließlich offline gehen."


    Meine Meinung

    Ich fand die Geschichte eigentlich nicht schlecht und konnte das Hörspiel gut nebenher hören. Den Erzähler fand ich ganz gut.

    Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich die Sprecher*innen nicht besonders überzeugend fand. Teilweise war es sogar ein wenig unangenehm, zuzuhören.


    Aber dennoch fand ich es schön, wie leidenschaftlich die Mitarbeitenden bei der Sache waren, und die Idee mit "Ohrdebil" (schöner Wortwitz) finde ich ganz nett, auch die Geschichte an sich war nicht schlecht.


    Deshalb gibt es 1,5 Ratten.


    1ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: