Monatsrunde Januar 2021: Smiley-Parade

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 25.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Super, ich hatte gehofft, dass jemand die Ratten irgwndwie verwenden kann :daumen:

    Alles genehmigt bis hier.

    Bisher gibt es auch noch keine Dopplungen bei den Smileys, klasse!


    Ich hab auch noch ein "Black Out" für Januar, aber von Andreas Eschbach. Es geht um einen Hacker, also: pchallo

  • Ich habe noch zwei Bücher in meinem Regal gefunden:


    :geschenk: Ein geschenkter Tag - Anna Gavalda

    :lupe: Böses Blut - Robert Galbraith (Der Protagonist ist Privatdetektiv, deren wichtigstes Utensil ja die Lupe ist, wie man seit Sherlock Holmes weiß)

  • Was für eine tolle Idee, Zank !!

    :)^^:love:<3


    Dann melde ich doch sofort ein Weihnachtsgeschenk an:


    Sidney Padua - The Thrilling Adventures of Lovelace and Babbage (The mostly true story of the first computer)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Und einen passenden Smiley gibt's auch:

    pchallo

  • Das ist wirklich eine großartige Idee, Zank, vor allem weil die alten Smileys dreimal so viel netter und zehnmal so ausdrucksstark sind wie die neuen.

    Ich melde für Januar an:

    Gustav Freytag: Die Ahnen :belehr::belehrerin:

    Gabriella Wollenhaupt: Ein letzter Grappa:trinken:

    Lucy Foley: Neuschnee :frieren:

  • Und weil mir die Idee so gut gefällt (und die Smileys sowieso), melde ich noch an


    :scht: The Secret Listeners
    How the Y Service Intercepted the Secret German Codes for Bletchley Park von Sinclair McKay

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Und weil mir die Idee so gut gefällt (und die Smileys sowieso), melde ich noch an


    :scht: The Secret Listeners
    How the Y Service Intercepted the Secret German Codes for Bletchley Park von Sinclair McKay

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Das ist interessant! Auf meiner Sub-Abbau-Liste fürs nächste Jahr steht auch von Robert Harris: Enigma. Das behandelt ja das gleiche Thema. Mal sehen, wenn ich im Januar gut durchkomme, schaffe ich das vielleicht auch. Dann könnten wir uns ja über eventuelle Ähnlichkeiten austauschen.

  • finsbury

    Enigma wollte ich auch schon ewig lesen.Habe auch noch Code Girls: The Untold Story of the American Women Code Breakers Who Helped Win World War II auf meinem Sub, was wohl eher in Richtung Enigma geht. Ich will mir aber nicht zuviel vornehmen,sonst schaffe ich wieder gar nichts.:-D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Genau. Man selbst darf keinen Smiley bei seinen angemeldeten Büchern doppelt verwenden. Derselbe Smiley bei verschiedenen Teilnehmerinnen ist okay.


    Das ist wirklich eine großartige Idee, Zank, vor allem weil die alten Smileys dreimal so viel netter und zehnmal so ausdrucksstark sind wie die neuen.

    Das finde ich auch :) Ich war so glücklich, dass Suse sich damals erweichen ließ und die alten Smileys mitgenommen hat <3. Die gehören für mich einfach zum Forum dazu.


    Helga Hegewisch? :totlach: Was für ein cooler Name. Heißt sie wirklich so oder ist das ein Pseudonym?


    Bis hierher sind alle Bücher genehmigt. Ich liebe eure Smiley-Auswahl!