Monatsrunde Januar 2021: Smiley-Parade

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Ich habe zwar noch keines meiner gemeldeten Bücher angefangen, aber ich möchte noch eines melden:


    Stuart MacBride - The coffinmaker's garden:todmuede:


    Ich wollte zuerst diesen Smiley nehmen::blume: das Einbuddeln passt meiner Meinung nach besser zum Sarg;-)

    Being alone isn't something to endure - it's something to relish.

  • Kiba Den würde ich lieber nicht nehmen, der ist hier im Forum nicht geduldet:


    Zitat von dubh

    Zitat

    Bei Akif Pirinçci handelt es sich um einen Autor, der sich in den letzten Jahren sehr deutlich sexistisch, islamfeindlich, rechtspopulistisch und menschenverachtend geäußert hat. Gegen ihn wurden mehrere Verfahren wegen Volksverhetzung geführt - unter anderem wegen der sogenannten "KZ-Passage" in einer Rede bei einer Pegida-Demonstration im Oktober 2015.Aus diesen Gründen wurde der Thead hier geschlossen und weitere Beiträge zu diesem Autor werden künftig gelöscht. So jemandem wird bei uns keine…

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf

    DDR-Buchblog

  • Alles genehmigt soweit. Den Pirincci lassen wir aus der Liste raus, okay? :)

    Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich mit diesem Francis-Buch für Tamka eine Rezi weniger schreiben muss, das ist natürlich günstig. Und derzeit (Seite 60) sieht es auch so aus, dass es gut genug ist, es zu Ende zu lesen.


    Endlich Ferien! war nur kurz und ist schon erledigt.

    Deshalb melde ich noch an


    :aaa: Valentin Senger - Kaiserhofstraße 12


    Hinter ihrer eigenen Tür musste sich Familie Senger während der Naziherrschaft möglichst unsichtbar machen.


    :knuddel:Lucy Maud Montgomery - Short Stories 1904


    Die Geschichten von LMM sind irgendwie herzerwärmend, daher das Kuschelsmiley.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich möchte gerne 2 Bücher anmelden, wovon ich eines bereits gelesen habe:


    :frieren: Sofie Berg - Schicksalstage am Fjord (4,5 4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    :hahaha:Mick Herron - Real Tigers (Agenten, die Mist gebaut haben, finden sich im "Slow House" wieder - werden degradiert und zu "Slow Horses" (MI5)

    Die werten "Kollegen" und Karrieristen vom Regent's Park lachen sie aus - noch! :zwinker:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • :schneemann: Ich nehme den Schneemann für mein aktuelles Buch, "The Woman in White" von Wilkie Collins, da er ebenfalls ein weißes "Gewand" trägt (außerdem passt er auch zu den momentanen Temperaturen, bei denen man sich gerne mit einem schönen Schmöker einbuddeln mag ...)


    "How To Stop Time" habe ich am Wochenende ausgelesen, Rezi folgt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Short Stories 1904 sind erledigt.


    :horac: habe ich mir als einigermaßen passend ausgesucht für Henry Tudor und seine Versuche, seine erste Ehefrau loszuwerden und eine andere aufzugabeln, die llebensfähige Söhne liefert.

    Hilary Mantel - Wölfe

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba: na, wenn der Smiley nicht zum Heini passt, dann weiß ich auch nicht. Hat ja, wie die Geschichte zeigte, alles super geklappt :sarkasmus:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen