Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe euch natürlich nicht vergessen, auch wenn die Weihnachtswünsche dieses Jahr so spät kommen.


    An dieser Stelle möchte ich mich wieder bei euch allen bedanken, dass ihr dieses Forum so mit Leben füllt und respektvoll miteinander umgeht. Für uns alle war es kein leichtes Jahr und 2021 wird vermutlich nicht so viel besser werden. Aber ich bin erleichtert, wenn ich sehe, dass dies hier trotzdem ein Ort des Wohlfühlens ist.


    Danke auch an alle Moderatorinnen und Administratorinnen, ohne die das Forum hier nicht laufen würde.


    Habt schöne Weihnachten und rutscht gut ins neue Jahr. Gebt auf euch und eure Lieben acht und haltet Abstand zu denen, die ihr schützen müsst. Sagt ihnen, dass ihr sie liebt und regt euch nicht so häufig auf im neuen Jahr.


    Liebe Grüße

    Suse

    "Der Glaube an Gott ist prägend für mein Verständnis der Welt", schrieb Laschet, "wenn man daran glaubt, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht, macht man auch Politik anders als zum Beispiel ein Kommunist, der bis zum Lebensende dringend mit allen Mitteln das Paradies auf Erden schaffen will."


    Ein Muster-Katholik führt künftig die CDU


    "Sorry, ich sags wie es ist. wer cdu wählt, handelt gesellschaftlich verantwortungslos. cdu-wähler*innen stehen für mich auf einer stufe mit masken- und impfverweigerern. und nein: unwissenheit lass ich nicht gelten. sich zu informieren gehört zur gesellschaftlichen verantwortung. Michael Seemann

  • Liebe Suse und ihr lieben Foris,


    ich glaub 2020 sind wir alle froh wenns rum ist :ohnmacht:


    Ich wünsch euch allen Feiertage an denen ihr Kraft tankt, durchatmet und einfach auch schöne Dinge macht, die euch gut tun. Hoffentlich so, wie ihr es am liebsten mögt, mit Lieblingsmenschen und -Tieren.

    Manches geht ja auch mal Online.

    Passt auf euch auf und kommt alle gut und vor allem gesund ins neue Jahr!


    Ich bin dankbar das ihr alle da seid und wir uns immer wieder gegenseitig motivieren, aber auch einen Ort geben an dem man einfach mal was loswerden kann. Ich schätze den Respekt unter uns allen sehr.


    Liebe Grüße


    Holden

  • Ich kann mich allen Wünschen nur anschliessen.

    Wie gut, dass es dieses Forum mit seinen netten Mitgliedern gibt. Danke euch allen!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Frohe Weihnachten. Ich freue mich, dass hier auch an Feiertagen Leben herrscht. Lassen wir das alte Jahr hinter uns und freuen uns auf ein hoffentlich besseres neues Jahr.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf

    DDR-Buchblog

  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins -- hoffentlich bessere -- neue Jahr!

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Euch allen wünsche ich frohe Feiertage und einen vor allem gesunden Rutsch ins Neue Jahr.

    Hier bei euch kann ich immer mal wieder für ein paar Stunden den gerade nicht so tollen Alltag vergessen. Vielen Dank dafür.

  • Bevor Weihnachten zu Ende geht, wünsche ich euch auch allen noch frohe Weihnachten! Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Zeit.

    Rutscht gut ins neue Jahr und genießt, wenn ihr könnt, die Ruhe zwischen den Jahren. :)

  • Ich danke, dass es dieses Forum mit seinen vielen wunderbaren Mitgleidern gibt.

    Auch wenn ich in diesem Jahr nur sehr wenig gelesen und hier kaum aktiv war, habe ich häufiger still mitgelesen, weil das Forum wie eine Oase ist, um den Alltag zu vergessen oder einfach mal zu tanken.:herz:


    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage - in welcher Form auch immer - und kommt gut in ein neues, frisches Jahr!:winken:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Weihnachtswünsche habe ich leider verpasst, aber ich möchte mich natürlich auch bei Euch allen für das schöne gemeinsame Jahr bedanken...möge das Neue Jahr Euch allen nur das Beste bringen.


    Ich selbst bin mit 2020 zufrieden...aber natürlich nur, was mich persönlich angeht <3

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Ich bin auch zu spät dran für die Weihnachtswünsche und hoffe, dass Ihr die Feiertage gut verbracht habt.


    Für 2021 wünsche ich uns allen, dass es zumindest ein bisschen wieder gutmacht, was 2020 an Kraft gekostet hat und möchte Euch alle mal :rudelknuddeln: dafür, dass Ihr ein ganz wichtiger Faktor wart, der mir geholfen hat, einigermaßen gut durch dieses seltsame Jahr zu kommen.


    Danke auch an Suse, die uns dieses virtuelle Zuhause schon so lange zur Verfügung stellt, und an meine Mod- und Admin-Kolleginnen, mit denen man so herrlich reibungslos zusammenarbeiten kann.


    Schön, dass es Literaturschock gibt! :klatschen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin auch zu spät dran für die Weihnachtswünsche und hoffe, dass Ihr die Feiertage gut verbracht habt.

    Ich setzte dem ganzen noch ein paar Tage drauf :D


    Meine Neujahrswünsche für 2021 fallen dieses Jahr ziemlich unisono aus: ich wünsche uns allen ein hoffentlich einfacheres und besseres Jahr als 2020!

    Und vor allem ganz viel Gesundheit, auch all jenen hier, die 2020 noch mit anderen Krankheiten als dem Virus zu tun hatten!

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Auch bei mir ist es für Weihnachtswünsche zu spät - aber zum Jahreswechsel reicht es eben gerade noch :breitgrins:

    Ich kann mich euren Aussagen nur anschließen: Auch für mich war das Forum ein Hafen, ein Anker in diesem etwas anderen Jahr, das niemand von uns bisher so erlebt hat. Dafür bin ich unendlich dankbar, da ein "sicherer Hafen" auch immer ein Stück Geborgenheit bedeutet - und das nicht nur (wenn auch vor allem) in literarischer Hinsicht. Es ist schön, dass es Euch gibt und ich freu mich schon aufs Neue Jahr mit Euch!


    Kommt alle gut ins Neue und lasst uns zuversichtlich und hoffnungsvoll sein, auch wenn es noch eine Weile andauert, dass die Welt eine andere ist: LeserInnen (und Literaturschockler ganz besonders) steuern unbeschadet durch jede Krise, auch durch diese, noch nie erlebte: Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!


    Liebe Grüße,

    Sagota :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ihr Lieben, ich wünsche euch auch ein schönes, kommendes Jahr! Mit immer ausreichend guten Büchern auf dem Nachttisch und viel Ruhe und Zeit zum Lesen. Passt auf euch und eure Liebsten auf und kommt alle gut durch diese merkwürdige Zeit! <3


    Ich bin total froh, dass mich eine bewusste Auszeit vom Doomscrolling und von Social Media wieder zurück ins Forum gebracht hat. Das hier bleibt einfach mein Lieblingsplatz im Internet und ich finde es immer wieder schön, auf so viele vertraute Menschen zu treffen, egal wie lang die Forenabstinenz war. Man fühlt sich sofort wieder zuhause und das tat 2020 ganz besonders gut. :bussi:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Ich hoffe, dass 2021 um einiges besser werden wird, als 2020 und das wieder ein bisschen mehr Normalität einkehren wird. Für mich persönlich hoffe ich arbeitstechnisch auf eine starke Besserung, aber privat nehme ich eine Menge Positives aus dem Corona-Jahr mit in 2021 und hoffe, dass ich es beibehalten, oder sogar noch ausbauen kann. Das Forum und seine Mitglieder ist und bleibt für mich ein wichtiger Ort, an den ich mich immer wieder gerne zurückziehe. Danke dafür und liebe Grüße pchallo:knuddel:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Liebe Alle - ich bin derzeit gerade in einer kleinen aber feinen Blase mit meiner direkten Familie und bin somit nicht allzu oft hier gewesen über die Feiertage, wollte aber heute vorbeischauen. <3

    Ich bin sehr, sehr dankbar für dieses Forum und auch dieses Jahr hat es mir viel Kraft gegeben, auch wenn es teilweise ein kleines Auf-und-Ab war ;)

    Sende euch alle virtuelle Grüße und (wer mag) Umarmungen und wünsche einen angenehmen Jahresausklang.


    :blume: