Noel Daniel (Hg.) - Die Märchen von Hans Christian Andersen und der Brüder Grimm

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe von diesen beiden wundervollen Märchenbüchern eine Doppelausgabe. Sie erhalten jeweils nur ausgewählte Märchen, aber jeweils mit einem ausführlichen Vorwort von Noel Daniel, das ich ziemlich informativ fand. Aber das Besondere an der Ausgabe sind die zahlreichen wunderschönen Bebilderungen. Jedem Märchen ist ein in gold abdruckter Scherenschnitt vorangesetzt und im Fließtext danach sind weitere Bilder, teils Scherenschnitte, teils andere Bilder zu finden. Am Ende des Buches findet sich noch ein Künstlerverzeichnis, inkl. Kurzbiographien.


    Ich habe bereits einige Märchenbücher, aber dieses Buch ist für mich dank der schönen Illustrationen wirklich besonders. Die Auswahl der Märchen begrenzt sich auf die Klassiker der Märchensammler, wobei ich von den Andersen Märchen teilweise manche sogar noch nicht kenne. Da ich von Grimms Märchen mehrere vollständige Ausgaben besitze, kann ich das bei denen so nicht sagen. ;)

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Noel Daniel (Hg.) Die Märchen von Hans Christian Andersen und der Brüder Grimm“ zu „Noel Daniel (Hg.) - Die Märchen von Hans Christian Andersen und der Brüder Grimm“ geändert.