Patrick Rosenthal - Das inoffizielle The-Witcher-Kochbuch

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 15.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • wir auch! Das werde ich das nächste Mal auch ausprobieren, danke für den Tipp :thumbup:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Habt ihr das Bauernbrot wie im Rezept geschrieben in einem gusseisernen Topf gebacken?

    Ich habe nämlich keinen und frage mich, ob der überhaupt nötig ist.

  • Ui, das Buch sieht nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für meinen Mann aus!

    Er will nächstes Jahr in Elternzeit gehen und kochen lernen, da wäre das ja eine gute Motivation. :bang:

    :kaffee:

  • foenig Ich backe meine Brote (auch dieses) immer in einer kleinen Auflaufform.

    Super Idee! Danke. Auf die Idee wäre ich alleine gar nicht gekommen, aber erscheint mir total logisch und praktisch. Auflaufformen haben wir in unterschiedlichen Größen.

  • foenig ich hab das Brot in einer Kuchen-Springform gebacken 8o Das ging auch super.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Sookie Das Buch ist nichts besonderes, die Rezepte sind eher einfach, was für einen Anfänger aber sicher von Vorteil ist :)

    Sookie ich stimme Zank da zu :) Ich finde das Buch toll und bisher hat alles gut geschmeckt und geklappt.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Bei uns gab es heute spontan zu einem späten Frühstück Ciris Mini-Baguettes. Bis auf den Austausch der Trockenhefe gegen frische Hefe habe ich mich ans Rezept gehalten. Wenig Aufwand mit guten Erfolg! Meinem Mann waren sie ein wenig zu fad. Ich kann nachvollziehen was er meint, aber ich finde Baguettes sollten keinen starken Eigengeschmack haben, damit man sie gut belegen oder bestreichen kann. Trotzdem werde ich nächste Mal ein Teil des Mehl gegen Vollkornmehl austauschen und mal schauen, wie das klappt.

  • Das klingt auch hervorragend :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich möchte im April gerne noch zwei Rezepte aus dem The Witcher Kochbuch lesen - für die Leserunden zu den Comics und der Hohlbein-Reihe zum Hexer :) Wäre da noch jemand interessiert dran?


    Ich dachte für mich an:

    Pasta <<Étoile blanche<<

    Schokoladensoufflé

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich improvisiere wohl das Gleiche ;) Mein Mann mag weder Pilze noch Alkohol.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich hab heute die Pasta "Etoile" von Seite 36 gemacht :) War sehr gut, obwohl sie absolut gar nicht aussieht wie im Buch :/ Ich habe eigentlich auch nur die Pfifferlinge weggelassen, weil Mr. Marada keine Pilze mag und den Rucola, der einfach nur zur Deko da ist und dann leider in den Mengen, die man kaufen muss, immer schlecht wird.


    literaturschock-forum.de/gallery/image/1523/

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Sieht aber gut aus :thumbup:

    Ich hab mir gestern nochmal das Kochbuch angeschaut, aber irgendwie ist überall so viel zu abzuändern für mich ^^ Die Pasta stehen noch auf der Liste; das Schokoladensoufflé darf ich zur Zeit nicht essen. Aber ich suche mir einen anderen Nachtisch.


    Marada Hast du doch Rotwein rein gemacht?

  • Ja, ich hab jetzt Rotwein reingemacht (aber nicht so viel wie im Rezept) und Mr. Marada verschwiegen :D Aber ich glaube nicht, dass es viel Unterschied macht - ich habe ihn kaum bemerkt. Ich denke, es funktioniert mit Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe genauso.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Sieht ja alles sehr toll aus 8|

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Freue mich tatsächlich auf alles davon. Der Eintopf riecht schon gut, Baguettes wollte ich sowieso mal selbst machen (waren jetzt leider etwas zu kurz im Ofen und sind etwas zu hell geworden, egal) und die Buns gefüllt mit Erdbeermarmelade finde ich total spannend!

    Ich werde berichten. :)