Patrick Rosenthal - Das inoffizielle The-Witcher-Kochbuch

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Einige haben es ja in meinem SuB-Thread schon gesehen - ich habe zu Weihnachten das Inoffizielle Witcher-Kochbuch bekommen. Zank und ich dachten, wir könnten ja jetzt nach jedem Buch etwas gemeinsam daraus kochen. Was haltet ihr davon? Möchte noch jemand mitmachen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Also hier schon mal das Inhaltsverzeichnis (findet sich auch bei Amazon als Bild):

    1. Deftige Gerichte
      1. Bauernbrot im Topf (Trockenhefe)
      2. Geralts Reh-Imbiss (Reh)
      3. Ciris schnelle Mini-Baguettes (Trockenhefe)
      4. Gemüse- und Wursteintopf (Cabanossi oder Bauernwürstchen)
      5. Blavikens Grütze (Dinkelgrütze)
      6. Saure Kartoffelsuppe aus Mahakam (Schweinefleisch und jede Menge Zutaten, die schwer zu bekommen sind)
      7. Boeuf Bourguignon aus Toussaint (Rindfleisch)
      8. Elfensuppe (Rindfleisch in Ermangelung an Elfenfleisch)
      9. Hähnchensandwich (Hühnchen)
      10. Schweinerollbraten mit Äpfeln (Schwein)
      11. Sauerampfersuppe (vegetarisch)
      12. Wald-Eintopf mit Zimt (Rindfleisch)
      13. Gerösteter falscher Kapaun mit Schalotten (Hühnchen)
      14. Baguette mit Fisch-Pâté (geräucherte Makrele)
      15. Pasta <<Étoile blanche<< (Putenbrust)
      16. Flamiche (vegetarisch)
      17. Ratatouille (vegetarisch)
      18. Zwiebelsuppe (vegetarisch)
      19. Kräutertoast (vegetarisch)
      20. Rillettes de porc (Schweinebauch und -schulter)
      21. Fisch-Tarte (Lachs)
      22. Baked Potatoe (Speckwürfel/vegetarisch)
      23. Bigos (Cabanossi)
      24. Roggenbrot (frische Hefe)
      25. Ciris geklaute Maiskolben (vegetarisch)
      26. Brathähnchen vom Markt (Hühnchen)
      27. Schinkensandwich (gekochter Schinken)
    2. Süßes
      1. Gebackene Äpfel mit Toffeesoße
      2. Brioche mit karamellisierten Nüssen
      3. Schokoladensoufflé
      4. Honiggewürzkuchen À la Ra'mses Gor-thon
      5. Toffee
      6. Die besten Chocolate Chip Cookies
      7. Tarte Tatin
      8. Quarktaler
      9. Honig-Croissants
      10. Geralts Junior-Obstsalat
      11. Süße Pasteten
      12. Sweet Buns
    3. Getränke
      1. Bier-Mojito (Alkohol)
      2. Homemade Pfeffer-Wodka (Alkohol)
      3. Black Blood (Alkohol)
      4. Cat (Alkohol)
      5. Swallow (Alkohol)
      6. Weidenrinde Trank (Alkohol)
      7. Wasser à la Brokilon (Grüner Tee)
      8. Witcher's Best (Alkohol)
      9. Schnaps der Barden (Alkohol)
      10. Chireadans Trank der Elfen (Matcha-Pulver)
      11. Baldriantee (Baldrianwurzel)

    Jemand Interesse an einem der Rezepte zum Nachkochen? :) Ich sage ggf. Bescheid, falls die Beschreibung ein Spoiler für Buch oder Serie wäre.

    Meine Favoriten sind derzeit der falsche Kapaun, das Boeuf Bourguignon, das Brioche und das Wasser à la Brokilon. Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren, bin aber auch bei fast allem anderen dabei 8)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

    2 Mal editiert, zuletzt von Marada ()

  • Die Idee finde ich witzig. Ich befürchte jedoch, dass sich dies nicht in unserem Familienalltag umsetzen lässt. Ich könnte mir höchstens vorstellen bei einzelnen Sachen einzusteigen.

  • Vielleicht können wir immer einen Hauptgang, ein Getränk und einen Nachtisch machen?

    Also für mich keinen Alkohol und kein Wild.

    Also Getränke ohne Alkohol werden schon schwierig ^^ Da gibt's glaub ich nur das Wasser à la Brokilon und den Baldriantee. Da wir auch keinen Alkohol trinken bzw. mein Mann nicht und ich alleine ist immer doof (vor allem auch bei mir keinen harten Alkohol) wäre das OK. Und es gibt nur ein Wildgericht (Geralts Reh-Imbiss), alle anderen werde "normalisiert" auch wenn es sich nicht so anhört manchmal.

    Ich könnte mir höchstens vorstellen bei einzelnen Sachen einzusteigen.

    Das hört sich doch gut an :) Schau einfach, was dir Spaß macht und wofür du Zeit hast.


    Geralts Junior-Obstsalat? :totlach:

    Das ist leider ein Serien-Spoiler, sonst würd ich es dir jetzt erklären :D In den Büchern kam es bisher nämlich nicht vor soweit ich weiß.:/

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ps.: ich schreibe mal oben die Hauptfleischart dazu bzw. ob es vielleicht vegetarisch ist

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Vielleicht kann man irgendwas von den alkoholischen Getränken ersetzen?

    Das könnten wir uns ansehen, aber ich glaube nicht, dass das gut funktioniert. In Black Blood ist neben Alkohol zB auch Kaffee drin, da wüsste ich nicht gegen was ich den Alkohol noch ersetzen würde. Im Weidenrindentrank könnten wir auch nur an der Weidenrinde kauen :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Im Cat ist Likör, Likör und Wodka drin ^^ Also trinken wir Cola stattdessen? :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich zitiere mich mal aus dem allgemeinen Thread selbst:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich mag Kaffee, sogar sehr gerne und je nach Geschmack mag ich Alkohol zum Genießen auch gerne mal.

    Vielleicht könnte ich später mal das ein oder andere Rezept für uns ausprobieren. Da müssen wir jedoch noch ein wenig warten weil ich bis mindestens Anfang März keinen Alkohol trinken traf und wahrscheinlich auch nicht sofort wieder einsteige.:baby:

    Interessant klingt zumindest der Bier-Mojito. Einzeln mag ich die beiden Getränke zumindest.

  • Machen wir jetzt ein Gericht pro Band oder jeweils Hauptgang, Getränk und Nachspeise? :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Huch, das ist ja cool :D Hab das entweder verpasst oder vergessen :)


    Ich kann nur etwas kochen wenn ich wieder in meiner eigenen Wohnung bin, und da ich ja glutenfrei essen muss und mich vegan ernähre... :P

    Ich kann jetzt nicht sagen ob da per se was glutenfreies dabei ist, aber man kann das sicher dann umschreiben. Bin nicht so super talentiert, aber ich würde - je nachdem, wenn das zeitlich bei mir hinhaut, aber bin erst nach der ersten Januar-Woche wieder in meinen eigenen vier Wänden... - Ciris geklaute Maiskolben klingen gut, ebenso Geralts Junior-Obstsalat XD


    Wenn ich nur wüsste was der Schnaps der Barden wäre... XD Als Rittersporn-Fan fühle ich mich zu diesem Getränk hingezogen :P