Patrick Rosenthal - Das inoffizielle The-Witcher-Kochbuch

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 15.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Marada

    Sehr cooles Glas! Prost!


    Ich habe nur Maiskolben in Vakuum verpackt bekommen. Ich muss jetzt nur noch herausfinden, ob die Kolben schon vorgekocht sind. Ich vermute es aber.

    Ich habe mittlerweile auch alle Zutaten für die Äpfel in Toffeesoße. Die wird es dann wohl irgendwann im Laufe der Woche bzw. vielleicht auch erst am Wochenende geben.

  • Marada

    Sehr cooles Glas! Prost!

    Danke! ^^ Die sind eigentlich nie im Gebrauch - mein Mann fand die cool, aber sind nicht so toll zum Sauber machen.


    Ah ja, ich auch. Bei meinen steht "vorgekocht" vorne drauf. Ich hab hier allerdings noch zu keiner Saison andere gesehen :/

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Das Glas ist wirklich ein Hingucker :love:


    Ich dachte eigentlich an frische Maiskolben. Diese eingeschweißten gibt es bei und im Edeka glaube ich auch das ganze Jahr über. Hab die noch nie gekauft, weil die irgendwie eklig aussehen ^^ Aber was tut man nicht alles für euch..

  • du kannst ja auch aussetzen bei den Maiskolben :D Ich nehme immer die, habe noch nie nicht eingeschweißte bei uns im Supermarkt gefunden. In Österreich war das nie ein Problem.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Hab die noch nie gekauft, weil die irgendwie eklig aussehen ^^ Aber was tut man nicht alles für euch..

    Willkommen im Club! :winken: Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben eingeschweißten Mais gekauft.

    Ich werde für mich die Marinade mit Sojasauce ausprobieren. Mein Sohn bekommt einfach nur den Maiskolben.

  • du kannst ja auch aussetzen bei den Maiskolben :D Ich nehme immer die, habe noch nie nicht eingeschweißte bei uns im Supermarkt gefunden. In Österreich war das nie ein Problem.

    Im Herbst gibt es hier immer frische Maiskolben (also die sind auch in Plastik, aber locker verpackt und nicht vorgekocht). Die kaufe ich auch gerne mal für meine Meerschweinchen.


    Ich mache natürlich mit! Vielleicht schmecken die ja auch, hab ich nur noch nie probiert.

    Ich muss auch noch grünen Tee kaufen. Aber für die Äpfel hab ich alles daheim.

  • Ja, das werde ich auch machen. :thumbup:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich muss aufgrund erhöhten Blutzuckers bis zur Geburt meiner kleinen Bauchbewohnerin beim Essen ab sofort sehr zurückhalten was Zucker bzw. Kohlenhydrate betrifft. Ich schaue einfach mal, was ich trotzdem mitkochen kann. Nachtisch fällt wohl leider für mich erstmal flach.

    Aber ich werde die Gerichte nachkochen, die ihr lecker fandet. ^^

    Ich habe mir das Kochbuch übrigens auch bestellt und kann es wahrscheinlich schon morgen abholen.

  • Zank

    Diese eingeschweißten, vorgekochten schmecken aber meistens ganz gut. Ich kauf die ab und zu (frischen bekommt man ja nur im Herbst) und brat sie dann kurz mit etwas Butter an. Gibt bei uns gern mal zu Steak. Und nein, den Mais muß man nicht mehr kochen.


    ***


    Ich hab mir das Kochbuch mal angeschaut bzw. die Rezepte die man in der Vorschau anschaun kann. Hm... also z.B. "Geralts Rehimbiss" ist ein völlig klassisches (aber solides) Reh-Gulasch-Rezept, die anderen (Brotback-) Rezepte die ich lesen konnte auch.

    Was ich so aus den Zutaten für das Brokilon-Wasser rauslese klingt das nach einem gutem Sommer-Eistee aus grünem Tee :) - die Apfelstücke drin zusammen mit der frischen Minze sehen toll aus! Kann mir auch gut vorstellen daß es besonders mit dem frischen GrannySmith-Apfelgeschmack (aus den Apfelstückchen) besonders gut schmeckt. Harmoniert sicher mit der Minze sehr gut. GrannySmith-Apfelsaft, hab ich aber auch noch nie irgendwo gesehen, gibts das überhaupt.


    Was die Toffeesauce anbelangt: Ist mit Toffee in dem Fall so eine Sauce aus karamelisiertem Zucker, wie bei "Creme Caramel" gemeint?


    Direkt mitkochen werd ich wohl nicht, aber ich les hier gern mit und mach mir so meine Gedanken über die Rezepte aus dem was ihr hier schreibt.


    foenig

    Wann ist Dein kleiner Bauchbewohner denn angedacht ? :)

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Ist mit Toffee in dem Fall so eine Sauce aus karamelisiertem Zucker, wie bei "Creme Caramel" gemeint?

    Ja, denke schon :) Nur, dass man es nicht kalt stellt sondern eben als Soße über die Äpfel gibt :)


    Hm... also z.B. "Geralts Rehimbiss" ist ein völlig klassisches (aber solides) Reh-Gulasch-Rezept, die anderen (Brotback-) Rezepte die ich lesen konnte auch.

    Was ich so aus den Zutaten für das Brokilon-Wasser rauslese klingt das nach einem gutem Sommer-Eistee aus grünem Tee

    Ja, vollkommen richtig. Es sind tatsächlich meist eher klassische Rezepte :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich muss aufgrund erhöhten Blutzuckers bis zur Geburt meiner kleinen Bauchbewohnerin beim Essen ab sofort sehr zurückhalten was Zucker bzw. Kohlenhydrate betrifft. Ich schaue einfach mal, was ich trotzdem mitkochen kann. Nachtisch fällt wohl leider für mich erstmal flach.

    Aber ich werde die Gerichte nachkochen, die ihr lecker fandet.

    Das ist doch mal ein guter Grund, Rezepte erst später auszuprobieren :) Ich wünsche euch das Beste für den Start mit der Bauchbewohnerin.


    Ich habe mir das Kochbuch übrigens auch bestellt und kann es wahrscheinlich schon morgen abholen.

    Sehr toll! :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich habs mir grad auf mehreren Seiten angeschaut - es ist optisch echt schön gemacht, mit am interessantesten find ich die Getränke und ein paar der Rezeptnamen machen mich neugierig. Aaaaaber.. ich widerstehe, dafür daß ich so gut wie nie nach Rezept koche, hab ich eindeutig zu viele Kochbücher :buecherstapel: , in die ich dann doch selten reinschau.

    Irgendwann wird eine Zeit kommen, in der man wieder in größeren Buchläden schmökern kann und wenn es soweit ist werd ich es mir mal durchblättern. Meistens reicht das um weiter zu widerstehen, hat bisher auch bei fast allen "Herr-der-Ringe"-angelehnten Kochbüchern funktioniert :elf:, wie gesagt, ich koche und backe sowieso viel, wenn ich mal was nachschaun muß, mach ich das fast immer in einem alten, sehr umfassenden Kochbuch - Ja, ich widerstehe :Kreuz:( und ja ich bin anfällig für solche Käufe :lachen: )

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Aaaaaber.. ich widerstehe, dafür daß ich so gut wie nie nach Rezept koche, hab ich eindeutig zu viele Kochbücher

    So, geht's mir auch obwohl ich öfters nach Rezept koche, aber dann eben auch nicht so oft aus Kochbüchern ;) Ich bin auch total anfällig für Kochbuch-Käufe :D Aber ich verkaufe dann auch ganz viel davon wieder auf Momox - da bekommt man meist noch recht viel Geld dafür.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • foenig

    Ok, also noch ca. 2 Monate, das ist absehbar ! Und wenn mit etwas Achtsamkeit beim Essen alles ok bleibt dann ist es ja gut. Wünsch Dir weiterhin noch alles Gute für die letzten Wochen <3

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich muss aufgrund erhöhten Blutzuckers bis zur Geburt meiner kleinen Bauchbewohnerin beim Essen ab sofort sehr zurückhalten was Zucker bzw. Kohlenhydrate betrifft. Ich schaue einfach mal, was ich trotzdem mitkochen kann.

    Ich hatte bei Little Zank auch Schwangerschaftsdiabetes.

    Am Anfang war es hart, aber als ich die Ernährung einmal umgestellt hatte und vor allem die Pausen (ich glaube von 2 Stunden?) zwischen den Mahlzeiten eingehalten habe (ich bin so der Typ, der den ganzen Tag irgendwas nebenbei gegessen hat), dann hat es gut geklappt und meine Werte waren dadurch den Rest der Schwangerschaft zum Glück ohne Spritzen im Normalbereich. Obwohl ich mir dann trotzdem immer mal ein Stück Schokolade oder ein Eis gegönnt habe.

    Geblieben ist mir, dass wir seitdem komplett auf Fertiggerichte, inkl. diese Fix-Tüten, verzichten. Da ist ja auch immer versteckter Zucker mit drin.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die restliche Schwangerschaft :*

  • Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch schon Diabetes. Ich weiß also was auf mich zu kommt. Trotzdem habe ich keine Lust darauf. Ich mag Kohlenhydrate wirklich gerne. ;( Aber ich weiß auch, dass ich das schaffe. Es ist ja eine absehbare Zeit.

    Außerdem bin ich froh, dass ich wenigstens noch Weihnachten nicht zu streng aufpassen musste.

  • Das kann ich alles gut nachvollziehen. Ich war mir so sicher, dass ich es in der zweiten Schwangerschaft wieder bekomme (die Chancen sind dann ja auch massiv erhöht und ich hab echt viel Süßes gegessen), aber ich hatte Glück. Manchmal kommen mir diese Testergebnisse sehr willkürlich vor. Eine Freundin hatte bei beiden Tests (klein und groß) extrem erhöhte Werte. Danach nie wieder, obwohl sie an ihrer Ernährung nichts(!!) verändert hat. Muss man nicht verstehen.


    Aber genug Off topic von mir ^^

    Morgen kaufe ich den Mais!