Die Serien-Challenge 2021

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 519 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ich habe gestern morgen endlich Nevernight Band 3 beendet. Mia fehlt mir schon jetzt ;(

    Jay Kristoff - Nevernight. Die Rache


    Und dann wäre da noch Olympia vom Oberfiesling ;) Volker Kutscher.

    Ein paar Gedanken dazu:

    Volker Kutscher - Olympia


    Eine Reihe beendet und eine endlich auf dem neuesten Stand :err: Ich freu mich und bin jetzt total motiviert für die weitere Challenge.


    Dann habe ich in der kleine Vampir weitergehört^^

    Der kleine Vampir in der Höhle des Löwen und Der Lichtapparat


    und einen Reihenband beendet:

    Oscar de Muriel - Die Todesfee der Grindlay Street

  • Hallo allerseits,


    Ich habe "Marlene" von Hanni Münzer vorhin abgebrochen. Ich fand dieses Buch totalen Quark.

    Dann habe ich noch "Das Kaffeehaus - Falscher Glanz", den zweiten Teil der Kaffeehaus-Trilogie, beendet.

    Dieser Band bekommt 5ratten von mir.

  • Ich habe am Wochenende "Lunapark" ausgelesen und schließe direkt das nächste Serienbuch an, "The Long Long Trail" von Cynthia Harrod-Eagles ("War at Home", Teil 4).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe noch zwei Bände der "Die Rückkehr der Zwerge"-Saga von Markus Heitz hier beizutragen. Nach dem Ende des zweiten Bandes muss ich allerdings annehmen, dass noch weitere Bände folgen werden - auch wenn sie noch nicht angekündigt sind. Daher zähle ich diese Reihe erstmal nicht als "abgeschlossen".


    Markus Heitz „Die Rückkehr der Zwerge“

    Bd. 1: Die Rückkehr der Zwerge 1 ✔️✔️

    Bd. 2: Die Rückkehr der Zwerge 2✔️✔️

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Und noch eine Serie begonnen und gleich mit Band 2 weitergemacht, sodass ich sie hier dieses Jahr noch eintragen kann:


    Florian Clever "Piratengesindel"

    Bd. 1: Aufbruch ✔️✔️

    Bd. 2: Inferno✔️✔️


    Band 3 soll dann demnächst erscheinen und die Serie abschließen.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski beendet :laola:


    Andrzej Sapkowski „Die Hexer-Saga“✔️✔️

    Das Erbe der Elfen ✔️

    Die Zeit der Verachtung ✔️

    Feuertaufe ✔️✔️

    Der Schwalbenturm ✔️✔️

    Die Dame vom See ✔️✔️

    (Der letzte Wunsch: Vorgeschichte 1) ✔️

    (Zeit des Sturms: Vorgeschichte 2) ✔️

    (Das Schwert der Vorsehung: Vorgeschichte 3)✔️

    (Etwas endet, etwas beginnt)✔️✔️

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zwischenauswertung:


    Bisher wurden 447 Bücher gelesen und damit 68 Serien beendet. Das ist ein Plus von genau 70 Büchern und 12 Serien seit dem letzten Zwischenstand vor zwei Monaten.


    Fleißbienchen :biene: gibt es wieder für Kiba (+15 Bücher), HoldenCaulfield (+13) und Valentine (+7). Kiba und Holden haben außerdem mit jeweils 3 Stück die meisten Serien in diesem Zeitraum beendet. Das Feld lag dann aber dicht beieinander, einige von euch haben 4,5 oder 6 Bücher beendet und auch die ein oder andere(n) Serie(n) abgeschlossen.

    SunshineSunny konnte ihre allererste Serie dieses Jahr beenden :)


    Unser Ziel von 400 Büchern in 2021 haben wir schon überschritten, allerdings fehlen uns noch 7 Serien bis zu den 75. Schaffen wir die noch? :pompom:

  • Bei mir werden aller höchstens noch 2 beendete Serien. Je nach dem wie ich dann im Dezember auch noch dazu komme, sie zu lesen.

    Ich mach mir jetzt schon langsam Gedanken welche Serien bei mir wohl 2022 am Start sein werden (da gibts nämlich ein paar neue Trilogien, die mich interessieren).

  • Hmmm ... beenden werde ich vermutlich nichts mehr dieses Jahr, bei den meisten Serien stecke ich noch mittendrin.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich versuche zumindest, den dritten Band der "Kaffeehaus-Trilogie" von Marie Lacrosse noch im Dezember zu beenden.