Die Serien-Challenge 2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • SunshineSunny

    Ich schau tatsächlich immer bei Amazon (dort werden ja oft Bücher angekündigt die noch etwas brauchen) und dann noch bei google.

    Zank lässt alles als beendet gelten, bei dem es zur Zeit keine Ankündigungen für eine Veröffentlichung gibt.

  • SunshineSunny

    Ich schau tatsächlich immer bei Amazon (dort werden ja oft Bücher angekündigt die noch etwas brauchen) und dann noch bei google.

    Zank lässt alles als beendet gelten, bei dem es zur Zeit keine Ankündigungen für eine Veröffentlichung gibt.

    HoldenCaulfield hat alles gesagt :)

    Amazon, Google und die Homepage des Autors (falls vorhanden) sind gute Quellen. Wenn ihr nichts findet, dann zählt die Reihe als beendet.

  • Ich finde, auf Lovelybooks werden Serien auch recht übersichtlich dargestellt. Da habe ich jetzt zu einigen etwas gefunden, bei denen auf Amazon entweder nichts stand oder die Reihenfolge falsch war.

  • So, einen ersten Eintrag kann ich machen:


    Elizabeth George - Feuerbrandung

    Whisper Island 3


    Ist schon ein Weilchen her, dass ich Teil 2 gelesen habe. Etwas zu lange, ich kam nicht so ganz leicht rein in die Geschichte.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich konnte tatsächlich schon 3Hörbücher und somit die 1.Reihe beenden 😍

    2x Nina Ohlandt

    Und Jussi Adler Olsen’s Schändung

    :biene:liest :lesen: und hört 🎧


    20/60


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich habe soeben das erste Buch beendet, darf es aber noch nicht zählen, weil es sich um den 1. Band einer Serie handelt.


    Die Tochter des Winzers (Rezi)


    Ich werde den 2. Band aber auf jeden Fall lesen (habe ihn mir schon runtergeladen), weil mich das Buch voll überzeugt hat. Ich habe aber die Befürchtung, dass es sich um eine dieser Serien handelt, bei der auch der erste Band alleine ausreichend gewesen wäre. Aber mal abwarten.

  • Soll ich die Bücher hier jeweils einzeln feierlich verkünden? Oder reicht es, im Falle von Maulfaulheit nur den Erledigt-Beitrag zu aktualisieren?


    Heute hat es gereicht für den 2. Teil der Wilden Küken:


    Thomas Schmid - Eisalarm

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe soeben das erste Buch beendet, darf es aber noch nicht zählen, weil es sich um den 1. Band einer Serie handelt.


    Die Tochter des Winzers (Rezi)


    Ich werde den 2. Band aber auf jeden Fall lesen (habe ihn mir schon runtergeladen), weil mich das Buch voll überzeugt hat. Ich habe aber die Befürchtung, dass es sich um eine dieser Serien handelt, bei der auch der erste Band alleine ausreichend gewesen wäre. Aber mal abwarten.

    So, erledigt, Teil 2 (Die Zeit der Winzerin) ist gelesen. Er konnte absolut mit dem ersten Teil mithalten! Weiter geht's mit Teil 3.

  • Mein erstes Serienbuch für 2021 habe ich vorgestern beendet, "The Regency" von Cynthia Harrod-Eagles. Hat mir wie erwartet wieder gut gefallen, Rezi folgt bei Gelegenheit.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • 21 Bücher

    5 Serien


    Erledigt:

    Bücher:

    Volker Kutscher - Goldstein (04.01.2021)

    Bernhard Hennen / Robert Corvus - Silberflamme. Die Phileasson-Sage IV (09.02.2021)

    Anne Buchberger - Luna. Im Zeichen des Mondes (1) (07.04.2021)

    Anne Buchberger - Aqua. Im Zeichen des Meeres (2) (14.04.2021)

    Petra Schier - Die Rache des Lombarden (25.5.2021)

    Robert Galbraith - Weißer Tod/Lethal White (2.07.2021)

    Michael Hamannt - Die Wispernden Bücher. Silbermond (17.06.2021)

    Michael Hamannt - Die wispernden Bücher. Morgenlicht (18.06.2021).

    Michael Hamannt - Die wispernden Bücher. Sonnenauge (19.06.2021)

    Michael Hamannt - Die wispernden Bücher. Sternenstaub (02.07.2021)

    Petra Durst-Benning - Die Zuckerbäckerin (05.07.2021)

    Petra Durst-Benning - Die Zarentochter (14.07.2021)

    Petra Durst-Benning - Die Fotografin. Am Ende der Stille (13.07.2021)

    Durst-Benning, Petra - Die russische Herzogin (19.7.2021)

    Karsten Dusse - Achtsam morden (27.05.2021) Marie Lacrosse - Das Kaffeehaus. Bewegte Jahre (20.5.2021)

    Karsten Dusse - Das Kind in mir will achtsam morden. (22.8.2021)

    Marie Lacrosse - Das Kaffeehaus. Falscher Glanz (19.8.2021)

    Andrea Schacht - Der dunkle Spiegel

    (22.7.2021)

    Andrea Schacht - Das Werk der Teufelin (22.9.2021)

    Schacht, Andrea - Die Sünde gebiert den Tod (24.9.2021)


    Serien:

    Mondvogel-Saga

    Aleydis Bruiker-Reihe

    Die Wispernden Bücher

    Die Fotografin

    Die Zarentochter-Saga


    Gelesene 1.-Bände

    Eva Völler - Ein Traum von Glück (27.06.2021)Jay Kristoff - Nevernight. Die Prüfung (7.9.2021)


    --------------------------


    Geplant:


    Gereon Rath (Volker Kutscher)

    Akte Vaterland, Bd. 4

    Märzgefallene, Bd. 5

    Lunapark, Bd. 6

    Marlow, Bd. 7

    Olympia, Bd. 8


    Die Phileasson-Saga (Hennen/Corvus)

    Schlangengrab, Bd. 5

    Totenmeer, Bd. 6

    Rosentempel, Bd. 7

    Elfenkrieg, Bd. 8

    Echsengötter, Bd. 9

    Nebelinsel, Bd. 10 (noch nicht erschienen)

    Elfenkönig, Bd. 11 (AT, in Vorbereitung)

    König der Meere, Bd. 12 (AT, in Vorbereitung)


    Cormoran Strike (Robert Galbraith)

    Böses Blut, Bd. 5


    Die Ruhrpott-Sage (Eva Völler)

    Ein Gefühl von Hoffnung, Bd. 2

    Eine Sehnsucht nach Morgen, Bd. 2


    Die Kaffeehaus-Saga (Marie Lacrosse)

    Das Kaffeehaus. Geheime Wünsche, Bd. 3 (noch nicht erschienen)


    Begine Almut-Reihe(Andrea Schacht)

    Die elfte Jungfrau, Bd. 4

    Das brennende Gewand, Bd. 5


    Nevernight (Jay Kristoff)

    Nevernight. Das Spiel, Bd. 2

    Nevernight. Die Rache, Bd. 3

    14 Mal editiert, zuletzt von Avila ()

  • Dann mache ich dieses Jahr auch mit. Es wird mich motivieren meine vielen angefangenen Reihen zu beenden, oder zumindest weiter an ihnen zu lesen.

    Mein Buchliste werde ich im Laufe des Jahres vervollständigen.


    Erledigt Liste

    Gelesene Bücher : 08

    Beendete Reihen : 01



    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

    5 Mal editiert, zuletzt von nanu?! ()

  • Mit meiner ersten Fortsetzung bin ich gestern fertig geworden. Das ist der zweite Band der Gelöscht-Trilogie


    Teri Terry - Zersplittert

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich will auch wieder mitmachen! :love:


    Planungsliste


    Ben Aaronovitch - Peter Grant

    ✔️ Die Flüsse von London

    ✔️ Schwarzer Mond über Soho

    ✔️ Ein Wispern unter Baker Street

    ✔️ Der böse Ort

    ✔️ Fingerhut-Sommer

    ✔️ Der Galgen von Tyburn

    ✔️ Die Glocke von Whitechapel

    - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street


    ✔️ Geister auf der Metropolitan Line (Erzählung)

    - Der Oktobermann


    Leigh Bardugo - Legenden der Grisha

    ✔️ Goldene Flammen

    ✔️ Eisige Wellen

    - Lodernde Schwingen


    Hanna Caspian - Gut Greifenau

    ✔️ Abendglanz

    - Nachtfeuer

    - Morgenröte

    - Goldsturm

    - Silberstreif

    - Sternenwende


    Lindsey Davis - Marcus Didius Falco

    ✔️ Silberschweine

    ✔️ Bronzeschatten

    ✔️ Kupfervenus

    ✔️ Eisenhand

    ✔️ Poseidons Gold

    ✔️ Letzter Akt in Palmyra

    ✔️ Gnadenfrist

    - Zwielicht in Cordoba

    - Drei Hände im Brunnen

    - Den Löwen zum Fraß

    - Eine Jungfrau zu viel

    - Tod eines Mäzens

    - Eine Leiche im Badehaus

    - Mord in Londinium

    - Tod eines Senators

    - Das Geheimnis des Scriptors

    - Delphi sehen und sterben

    - Mord im Atrium


    Kevin Hearne - Die Chronik des Eisernen Druiden

    ✔️ Gehetzt

    ✔️ Verhext

    ✔️ Gehämmert

    ✔️ Getrickst

    ✔️ Erwischt

    - Gejagt

    - Erschüttert

    - Aufgespießt

    - Überfallen (Kurzgeschichten)

    - Zerschmettert


    - Oberons blutige Fälle


    Henning Mankell - Kurt Wallander

    ✔️ Mörder ohne Gesicht

    ✔️ Hunde von Riga

    ✔️ Die weiße Löwin

    ✔️ Der Mann, der lächelte

    ✔️ Die falsche Fährte

    ✔️ Die fünfte Frau

    ✔️ Mittsommermord

    ✔️ Die Brandmauer

    ✔️ Wallanders erster Fall und andere Erzählungen

    - Vor dem Frost

    ✔️ Mord im Herbst

    - Der Feind im Schatten


    George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer

    ✔️ Die Herren von Winterfell

    ✔️ Das Erbe von Winterfell

    ✔️ Der Thron der Sieben Königreiche

    ✔️ Die Saat des goldenen Löwen

    ✔️ Sturm der Schwerter

    ✔️ Die Königin der Drachen

    ✔️ Zeit der Krähen

    ✔️ Die dunkle Königin

    - Der Sohn des Greifen

    - Ein Tanz mit Drachen


    Joanne K. Rowling - Harry Potter

    ✔️ Harry Potter und der Stein der Weisen

    ✔️ ... und die Kammer des Schreckens

    ✔️ ... und der Gefangene von Askaban

    ✔️ ... und der Feuerkelch

    - ... und der Orden des Phönix

    - ... und der Halbblutprinz

    - ... und die Heiligtümer des Todes


    Andrzej Sapkowski - Hexer Geralt

    Vorgeschichte

    ✔️ Der letzte Wunsch

    ✔️ Zeit des Sturms

    ✔️ Das Schwert der Vorsehung


    Saga

    ✔️ Das Erbe der Elfen

    ✔️ Die Zeit der Verachtung

    ✔️ Feuertaufe

    - Der Schwalbenturm

    - Die Dame vom See


    Erzählungen

    - Etwas endet, etwas beginnt

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

    12 Mal editiert, zuletzt von mondy ()

  • Erledigt-Liste


    Gelesene Bücher: 12

    Beendete Reihen: 1


    AutorTitelReihegelesen am
    Agatha ChristieHercule Poirots WeihnachtenHercule Poirot 1707.01.21
    Ben AaronovitchDie Glocke von WhitechapelPeter Grant 715.02.21
    Donna LeonVerschwiegene KanäleCommissario Brunetti 1220.02.21
    Andrzej SapkowskiDie Zeit der VerachtungHexer Geralt Saga 205.03.21
    Henning MankellWallanders erster Fall und andere ErzählungenKurt Wallander 911.03.21
    Justin CroninDie SpiegelstadtPassage-Trilogie 307.04.21
    Leigh BardugoGoldene FlammenLegenden der Grisha 115.04.21
    Joanne K RowlingHarry Potter und der FeuerkelchHarry Potter 421.04.21
    Laura Joh RowlandDie Geister des MondesSano Ichirô 1202.05.21
    Andrzej SapkowskiFeuertaufeHexer Geralt Saga 317.05.21
    Ben AaronovitchGeister auf der Metropolitan LinePeter Grant 5.523.05.21
    Leigh BardugoEisige WellenLegenden der Grisha 202.06.21


    Beendete Reihen

    Justin CroninPassage-Trilogie ✔️ Der Übergang
    ✔️ Die Zwölf
    ✔️ Die Spiegelstadt

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

    20 Mal editiert, zuletzt von mondy ()

  • Kristen Harnisch - Das Vermächtnis der Winzerin


    Band 3 der Serie Die Winzerin ist nun auch gelesen. Es gibt keine Infos darüber, ob es bei diesen 3 Bänden bleibt. Nachdem am Schluss des Buches aber groß ENDE steht, gehe ich davon aus, dass es das jetzt war. Daher habe ich die Serie als beendet gewertet.


    Auch der dritte Teil konnte mit seinen Vorgängern mithalten. Der Stil war etwas anders, weil wir uns nun im 1. Weltkrieg befanden - was sehr detailliert beschrieben wurde!