Die Serien-Challenge 2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Oh ja, "Grau" hat mir auch richtig gut gefallen, vor allem von der Idee und war sehr enttäuscht, als ich merken musste, dass das kein wirkliches Ende hat.

  • Das war ja wohl auch mal als Auftakt einer Reihe oder wenigstens eines Zwei- oder Dreiteilers geplant, seufz ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe unabsichtlich eine neue Serie begonnen, da ich nicht wusste, dass es sich um eine handelt - ich denke aber nicht, dass ich die nächsten 2 Bücher demnächst kaufen werde. Daher kann ich es leider nicht zählen.


    Tobias O. Meissner „Sieben Heere“

    Bd 1: Sieben Heere ✔️

    Bd 2: Revolution

    Bd 3: Befreiung

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Überraschend habe ich doch noch eine Serie beendet: Andreas Karosser - Dirndlrausch ist der dritte Band einer Serie rund um den Hauptkommissar Hölzl. Es scheint nicht so, als ob der Autor an der Serie weiter schreiben würde, daher kann ich sie beendet melden.

  • Und wieder zwei Serienbände gelesen, wobei diese hier immer sehr kurz sind mit 100-200 Seiten. Außerdem wiederholen sie sich in allen Sammelbänden ständig, daher lese ich hier erst ab Bd 6 los. Die anderen Bände kenne ich schon aus anderen Sammelbänden.


    Alfred Bekker „Elben, Orks, Zwerge – Helden! Das Fantasy Weihnachtspaket!“

    Bd 1: Angriff der Orks (bereits in anderem Buch vorhanden + gelesen) ✔️
    Bd 2: Der Fluch des Zwergengolds (bereits in anderem Buch vorhanden + gelesen) ✔️

    Bd 3: Die Drachen-Attacke (bereits in anderem Buch vorhanden + gelesen) ✔️
    Bd 4: Sturm auf das Elbenreich (bereits in anderem Buch vorhanden + gelesen) ✔️

    Bd 5: Überfall der Trolle (bereits in anderem Buch vorhanden + gelesen) ✔️
    Bd 6: Die Magie der Zwerge ✔️✔️

    Bd 7: Die Zauberaxt der Zwerge ✔️✔️

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Oh nein =O ich habe eine neue Serie entdeckt. Sie ist noch nicht auf meinem SUB, aber ich aber mir ein Hörbuch kostenlos heruntergeladen und finde es richtig schön.

    Das erste Buch einer Serie:heul:

    Sophie Love - Für Jetzt und für Immer(Die Pension in Sunset Harbor -Buch 1)

    :biene:liest :lesen: und hört 🎧


    20/60


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich habe noch die dreibändige Arden-Hall-Saga von Julia Schreiber ergänzt. Den ersten Band habe ich neulich mit Vergnügen gelesen und werde irgendwann bestimmt noch die anderen beiden nachschieben.


    Aktuell bin ich mit "Record of a Spaceborn Few" von Becky Chambers beschäftigt, Teil 3 der Wayfarer-Reihe. So eine schöne Serie :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Jetzt hab ich gerade den vierten 1. Teil einer Reihe gelesen, statt mal wieder eine zu Ende zu lesen. Ich brauch dringend eine Runde "zweiter Teil". :D

  • Endlich kann ich auch nochmal was vermelden. Im Moment beginne ich ja eher Reihen als das ich welche beende. Ich höre mich durch die Erdmännchenkrimis, Band eins war letzten Monat dran, Band zwei diesen Monat. Also darf ich 2 Bücher als erledigt ansehen.


    Moritz Matthies - Ray & Rufus die Erdmännchen

    - Ausgefressen :haken:

    - Voll Speed :haken:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

    Einmal editiert, zuletzt von nanu?! ()

  • Zwischenauswertung 01.05.2021


    Es scheint sich ein Muster zu zeigen: Sowohl die Anzahl der gelesenen Bände als auch der beendeten Serien ist sehr konstant. Waren es im Januar-Februar 111 Bücher und 13 Serien, so waren es nun im März-April 101 Bücher und 15 Serien.


    Ihr müsst wahrscheinlich nicht lange raten, um auf unsere Serienkillerin Nummer 1 zu kommen. Die liebe Kiba hat mal wieder den Vogel abgeschossen und in den letzten beiden Monaten 33 Serienbücher beendet :anbet:

    Es folgen: Zank (+15), yanni (+9), Marada (+7), HoldenCaulfield und marimirl (beide +6).


    simmilu hat ihre ersten beiden Serienbücher vermelden können, so dass von unseren 23 Teilnehmer*innen nun bereits 18 eingestiegen sind.


    Ich freue mich auf den weiteren Austausch und viele spannende Buchtipps hier :)

  • Ich habe "Die Geister des Mondes" aus der Sano-Ichirô-Reihe von Laura Joh Rowland zu vermelden. Da ich selten so ein schlechtes Buch gelesen habe, ist die Reihe hier für mich endgültig beendet. :thumbdown: Schade, denn die ersten Bücher der Reihe haben mir gut gefallen, aber ab Band 6 ging es bergab. Eigentlich war Band 11 schon unsagbar mies, aber diesen Band hatte ich noch auf dem SuB und irgendwie hatte ich auf ein Wunder gehofft. Leider vergebens.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • mondy: da hattest Du aber ganz schön viel Geduld mit der Reihe! :breitgrins:


    Mir fällt gerade auf, dass ich gerade den Mittelband einer Trilogie um eine irische Auswandererfamilie lese, "Of Irish Blood" von Mary Pat Kelly. Das packe ich dann auch mal gleich auf mein Listchen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine Allerdings. ^^ Ich habe mir leider schon nach den ersten Bänden fast die komplette Reihe zugelegt. Ich sortiere ungern Bücher aus, die ich noch nicht gelesen habe, deshalb habe ich immer wieder danach gegriffen ... hätte ja theoretisch nochmal besser werden können. Jetzt werde ich sie wahrscheinlich aus dem Regal entfernen. Wobei ... so als Reihe sieht sie schon schick aus. :/^^

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Da bin ich sehr vorsichtig, Serien kaufe ich eigentlich immer nur häppchenweise.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Da bin ich sehr vorsichtig, Serien kaufe ich eigentlich immer nur häppchenweise.

    Sehr weise. :thumbup: Mittlerweile mache ich das auch nicht mehr. ^^

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)