Die Serien-Challenge 2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 346 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

• Ich habe den zweiten Band der Enola-Holmes-Reihe von Nancy Springer gelesen:

Nancy Springer - Der Fall der linkshändigen Lady

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• Mal wieder ein Serien Buch gelesen: Pierre Martin - Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild

• Beinahe hätte ich eine neue Serie begonnen für unseren Thread hier. Leider, leider war der erste Band wenig überzeugend und ich werde es dabei belassen... - Schade, (wirklich so schade) um die Idee, ich hätte echt Lust auf eine Zeitreise-Serie gehabt, aber die Umsetzung war bei aller Sympathie für die Idee und auch mit vollem Einsatz meiner wohlmeinenden Phantasie, die Lücken, Ungereimtheiten und Brüche in Büchern normalerweise gut und sehr selbständig füllt, leider wirklich zu unausgegoren, stellenweise ärgerlich und holprig.

Es geht dabei übrigens um "Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv" (Chronicles of St. Mary's 1) von Jodi Taylor.

Problematisch war auch und vor allem daß die Handlungsweise der Charaktere oft vollkommen übertrieben war, fast wie eine permanente Überzeichnung, ohne dabei aber wirklich eine emotionale Tiefe oder Nachvollziehbarkeit zu entwickeln.

Nun ja .. Kurfassung: Keine neue Reihe für unsere Challenge hier :regen:

Zitat von @Valentine

Da bin ich sehr vorsichtig, Serien kaufe ich eigentlich immer nur häppchenweise.

Ja, ich inzwischen auch und wie man sieht, auch diesmal wieder die richtige Entscheidung.

“There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

"You don't have to burn books to destroy a culture. Just get people to stop reading them." (Ray Bradbury)

Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

• Leider liegt von der Serie nichts mehr auf meinem SuB, daher wird es dauern, bis ich Grant County wieder einmal besuchen werde.

Karin Slaughter - Vergiss mein nicht

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Zank hört sich gut an :) Ich bin jederzeit bereit. Ich habe Bd 16 schon auf dem eBook SuB, könnte aber auch Blutnacht einfach runterladen. Wir können also anfangen, wann du möchtest.

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Zank alles klar!

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Endlich mal wieder eine Serie beendet statt begonnen. :)

Dóra Gudmundsdóttir

Yrsa Sigurðardóttir - Todesschiff (6)

• Ich habe leider schon wieder einen Band 1 einer Serie von meinem SuB gefischt, dabei war ich mir diesmal ziemlich sicher, dass es ein Einzelband ist. :rolleyes:

Er war aber gut, daher hoffe ich, dass ich dieses Jahr noch weiterlese :D

Arthur Phillip „Der graue Orden“

Bd. 1: Die Dunkelmagierin ✔️

Bd. 2: Die Feuerdiebin

Bd. 3: Die Kristallmagierin

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Ich habe den 3. Band der Hexer-Saga gelesen, "Feuertaufe" von Andrzej Sapkowski. Oft wird bei diesem Band bemängelt, dass quasi nichts Relevantes passiert. Ich fand gerade das sehr angenehm, zumal einige Ereignisse aus den vorherigen Teilen aufgearbeitet werden und man dadurch einen besseren Überblick bekommt. Außerdem gibt es jede Menge cooler neuer Charaktere. 8)

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

• Bei mir läuft es diese Jahr eher schleppend...

Genevieve Cogman - Die verborgene Geschichte ( Die Bibliothekare 6 ) kann ich aber abhaken.

Mein Patronus ist eine Büchereule

Genevieve Cogman - Die verborgene Geschichte ( Die Bibliothekare 6 ) kann ich aber abhaken.

Jedes Buch zählt! :thumbup:

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

Bei mir auch, obwohl ich richtig aufholen wollte. Allerdings liegt es bei mir daran, dass ich Linley als E-Book lese und die habe ich immer im Büro in den kleinen Pausen gelesen. Nun arbeite ich schon seit Weihnachten zu Hause und weiß die kleinen Pausen anders zu nutzen. Grrr.

• Heute habe ich den dritten Teil der Erdmännchen-Reihe von Moritz Matthies - Dumm gelaufen fertig gehört.

Mit Rocky und Ray in den Ohren erledigt die blöde Hausarbeit sich fast wie von selbst.

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

Einmal editiert, zuletzt von nanu?! ()

• Karl R.H. Frick hat in den 1980ern eine Sachbuch-Trilogie veröffentlicht. Diese drei Bücher habe ich nun in einem Sammelband gelesen:

• Karl R.H. Frick - Das Reich Satans, Luzifer/Satan/Teufel und die Mond- und Liebesgöttinnen in ihren lichten und dunklen Aspekten - eine Darstellung ihrer usprünglichen Wesensheiten in Mythos und Religion
    • Karl R.H. Frick - Die Satanisten: Materialien zur Geschichte der Anhänger des Satanismus und ihrer Gegner
    • Karl R. H. Frick - Satanismus und Freimauerei: Eine Dokumentation bis zur Gegenwart

Damit habe ich einerseits drei Bücher für die Challenge gelesen und andererseits eine Serie beendet. 8)

Einmal editiert, zuletzt von dodo ()