Die Serien-Challenge 2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 346 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

• Bei mir geht es weiter mit "Geister auf der Metropolitan Line" von Ben Aaronovitch. Das ist ein kurzes Buch, welches zwischen Band 5 und 6 angesiedelt wird. Ich habe es erst nach dem 7. Band gelesen und das hat für mich auch gepasst. Es war witzig wie immer und hat Spaß gemacht. :thumbup:

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

• Ich habe nun die Smoky Barrett Serie von Cody McFadyen in meine Planungsliste aufgenommen. Den ersten Band habe ich nun gelesen und die restlichen liegen auch auf meinem SuB. Höchstwahrscheinlich werde in diesem Jahr noch einen weiteren Band lesen, also habe ich die Serie nun in meine Challenge hinzugefügt. Band 1 werde ich selbstverständlich erst dann rechnen, wenn ich Band 2 gelesen habe.

• Ich habe nun die Smoky Barrett Serie von Cody McFadyen in meine Planungsliste aufgenommen.

Bis auf das letzte Buch hat mir die Reihe richtig gut gefallen.

• Bis auf das letzte Buch hat mir die Reihe richtig gut gefallen.

Mrdodo ging es genauso. Die Serie hat ihm sehr gefallen, nur der letzte Band war für ihn enttäuschend.

• Ich hab noch einen Band 1 gelesen - leider erscheint der nächste Band erst im März 2022, sodass ich es hier nicht eintragen kann.

Die Bücher dieser Serie werden jeweils von anderen Autoren geschrieben, spielen aber jeweils im selben Universum (des Descent Brettspiels).

Diverse Autoren „Descent. Eine Reise ins Dunkel“

Bd. 1: Robbie Macniven - Die Verdammung von Falbhain ✔️✔️

Bd. 2: David Guymer – Der Schild des Daqan (März 2022)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Ich hab diese Woche wieder zwei Hörbücher gehört, die zur Challenge gehören^^

Der kleine Vampir liest vor sowie Der kleine Vampir und der unheimliche Patient von Angela Sommer -Bodenburg

Erstmal ohne Rezi, bei den Büchern schreib ich immer das gleiche :lachen: die Reihe ist halt einfach toll.

• Zusammen mit der lieben Marada konnte ich dieses Buch beenden:

Wolfgang Hohlbein - Dunkle Tage (Chronik der Unsterblichen 16)

Damit scheint die Reihe abgeschlossen zu sein, trotz des offenen Endes. Seit 2017 ist kein Band mehr erschienen und auch keiner angekündigt.

Wir lesen aber noch einen Zusatzband (Blutnacht. Das Buch zur Rockoper), so dass ich die Reihe erst danach als beendet zählen werde.

• mondy : Da hast du natürlich recht ! :thumbup:

Anne : Das ist natürlich nicht so günstig mit den Pausen, vielleicht ja wieder zum Herbst...

Mein Patronus ist eine Büchereule

• Bereits Mitte April habe ich mit der Reihe "Legenden der Grisha" von Leigh Bardugo angefangen und gestern den zweiten Band ("Eisige Wellen") beendet. Der erste Band war ein Reread, da ich diesen vor Jahren schon einmal gelesen habe, jetzt aber nochmal eine Auffrischung brauchte. Ich fand ihn gut, aber nicht überragend. Der zweite Teil hat mir schon deutlich besser gefallen.

Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil, zumal ich nochmal einige Passagen aus der Krähen-Reihe, die einige Jahre nach der Grisha-Reihe spielt, nachgelesen habe. Wer auf jeden Fall überlebt, weiß ich jetzt schonmal. ;)

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

• Ich hab die Tage den 4. Band der Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski beendet :)

Andrzej Sapkowski „Die Hexer-Saga“

Das Erbe der Elfen ✔️

Die Zeit der Verachtung ✔️

Feuertaufe ✔️✔️

Der Schwalbenturm ✔️✔️

Die Dame vom See

(Der letzte Wunsch: Vorgeschichte 1) ✔️

(Zeit des Sturms: Vorgeschichte 2) ✔️

(Das Schwert der Vorsehung: Vorgeschichte 3)✔️

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Ich hab noch einen Band 1 beendet und da ich sehr gut unterhalten war, werde ich wohl bald möglichst Band 2 kaufen. Band zwei ist auch der letzte Band der Serie.

Florian Clever Der weiße Kristall“

Bd. 1: Eisige Fehde ✔️✔️

Bd. 2: Eisige Kriege

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Mit "The Stone Sky" habe ich die Broken-Earth-Trilogie von N. K. Jemisin abgeschlossen.

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

Leonard Cohen

• Zank und ich haben es in unserer Mini-Leserunde geschafft "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein inklusive der Zusatzbände zu Ende zu lesen :(:) Ich bin irgendwie sowohl traurig als auch glücklich, dass es zu Ende ist. Zum einen, weil wir natürlich eine lange Reihe beendet haben, aber zum anderen leider auch traurig, weil so auch die Leserunde mit Zank endet ;(

Wolfgang Hohlbein "Chronik der Unsterblichen"✔️✔️

Bd 1 ✔️

Bd 2 ✔️

Bd 3 ✔️

Bd 4 ✔️

Bd 5 ✔️

Bd 6 ✔️

Bd 7 ✔️

Bd 8 ✔️

Bd 9 ✔️

Bd 10 ✔️

Bd 11 ✔️

Bd 12: Der schwarze Tod✔️

Bd 13: Der Machdi ✔️

Bd 14: Pestmond ✔️

Bd 15: Nekropole ✔️✔️

Bd 16: Dunkle Tage✔️✔️

Nebengeschichte: Blutnacht ✔️✔️

Kurzgeschichte: Seelenraub ✔️

• Zank Habe leider sonst keine Hohlbeine :D

• Und gleich noch ein Reihenbuch beendet heute :)

R.A. Salvatore „Die vergessenen Welten“

Bd. 1 ✔️

Bd. 2: Die silbernen Ströme✔️✔️

Bd. 3: Der magische Stein✔️✔️

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Den vierten Band "Dickes Fell" von Moritz Matthies habe ich gestern beendet.

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• Mit dem 2. gelesen Teil von Florian Clevers "Der weiße Kristall" habe ich auch gleich eine Reihe beendet. Das hat mich wirklich gut unterhalten :)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Florian Clever Der weiße Kristall“ ✔️✔️

Bd. 1: Eisige Fehde ✔️✔️

Bd. 2: Eisige Kriege ✔️✔️