Die Serien-Challenge 2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 519 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • yanni

    Und dabei hab ich ja sogar zwei Serien abgebrochen :lachen:


    Da es mir so viel Spaß macht, endlich mal auf einen aktuellen Stand zu kommen, bin ich ja dazu übergegangen lieber an einer Serie dran zu bleiben und da erst weiter zu lesen. Dadurch bin ich dann bei anderen Reihen natürlich nicht ganz so vorangekommen. Aber das macht ja nix. Nächstes Jahr möchte ich ja auch wieder mit machen :elch:

  • HoldenCaulfield Richtig! Das war das Argument, auf das ich grad nicht kam. Wir brauchen ja Nachschub, damit wir auch nächstes Jahr wieder mitmachen können. :saint:

    Vielen Dank für Auffrischen meines Gedächtnisses. :five:

  • yanni & HoldenCaulfield das sag ich auch bei jeder neuen Serie, die auf meinen SuB wandert :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Marada Danke für deine Antwort und den Link, den ich mir gleich mal ansehen werde. :)

    jetzt gibt's auch offiziellere Infos. Goodreads hat den Band schon als "Nightfall-Saga" gelistet und hier die Info, dass es 3 Bände werden. Band 2 ist auch schon angekündigt.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Weniger wird es bei mir irgendwie auch nicht, obwohl ich wie Holden auch Serien aussortiert habe ... aber es gibt dann doch immer wieder zu viel gutes Neues.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Weniger werden meine Serien auch nicht. Wobei auf meiner Liste derzeit genau eine Serie liegt, die ich nach dem Lesen der fehlenden Bände als beendet erklären kann und das ist der Wüstenplanet. An allen anderen wird noch geschrieben.

  • Alles gut für die Challenge 2022 8o

    2022? Ich schätze bei mir wird auch für die Challenge 2050 noch alles gut sein :P

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

    Einmal editiert, zuletzt von Marada ()

  • jetzt gibt's auch offiziellere Infos. Goodreads hat den Band schon als "Nightfall-Saga" gelistet und hier die Info, dass es 3 Bände werden. Band 2 ist auch schon angekündigt.

    Danke für die Info, Marada. Mal sehen, ob ich mich dafür erwärmen kann.


    2022? Ich schätze bei mir wird auf für die Challenge 2050 noch alles gut sein :P

    Ich schließe mich an. ^^



    Was tun wir nicht alles für dieses Forum ...

    :breitgrins: ... bis zur vollkommenen Erschöpfung! (Besonders was meinen Stellplatz im Regal betrifft.)

  • Ich habe Band 1 von "Piratengesindel" von Florian Clever gelesen. Mal sehen, ob ich Band 2 dieses Jahr noch schaffe. Es hat mir so halb gefallen, aber ich hoffe, dass im zweiten Teil das spannende letzte Drittel des ersten Bandes aufgegriffen wird.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zank es wird auch damit beworben, dass es für LeserInnen ist, die Fluch der Karibik mögen ^^ Ich hätte den Vergleich jetzt nicht unbedingt gemacht.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Sehr auffällig, dass inzwischen alle Piraten wie Captain Jack Sparrow aussehen ^^

    Vergesst Klaus Störtebeker, Ann Bonny und Edward Blackbeard. Es gibt einfach keinen piratigeren Pirat als Captain Jack Sparrow. :D