Die Serien-Challenge 2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 519 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Marada, oh, viel Spaß mit dem zweiten Teil, den fand ich ja wieder so spannend.


    Ich habe heute noch einen Serienband geschafft, es ist auch der letzte Band, aber ich weiß nicht ob da noch was kommt und die Reihe als beendet zählen darf. Was meint die Chefin dazu, Zank?


    Moritz Matthies - Der Wald ruft

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • nanu?! danke! Ich habe schon angefangen damit und es liest sich nahtlos weiter :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich habe heute noch einen Serienband geschafft, es ist auch der letzte Band, aber ich weiß nicht ob da noch was kommt und die Reihe als beendet zählen darf. Was meint die Chefin dazu, Zank?

    Wenn du innerhalb von einer Minute googlen keine Infos über einen möglichen Nachfolgeband finden kannst, zählt es als abgeschlossen ;)

  • Zank, ich kann nur sehr langsam googeln.

    Ich habe mir extra Mühe gegeben mit dem langsam machen, aber ich habe was gefunden. Es wird tatsächlich einen siebten Band geben. Nächstes Jahr im Sommer. Na sowas...

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich hasse das, wenn man nicht weiß aus wie vielen Bänden die Reihe überhaupt bestehen soll :rolleyes: Beim 2. Band der neuen Zwerge-Reihe habe ich auch plötzlich festgestellt, dass es ein offenes Ende gibt und im Nachwort erwähnt der Autor, dass es bald weitergehen wird. Hätte er das dann nicht gleich als Trilogie oder sonst was ankündigen können ?(

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Wenn ich eine Serie mag, darf sie auch gerne überraschend fortgesetzt werden, solange die Qualität stimmt.


    Wenn aus einem Buch, das als Einzelband absolut OK war, plötzlich eine Serie wird oder Serien künstlich in die Länge gezogen werden, finde ich das aber auch meistens blöd. Es muss doch nicht alles zwangstrilogisiert oder gar noch mehr verlängert werden.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe die Jessica-Niemi Reihe beendet. Ich vermute doch dass es noch einen dritten Teil geben wird, aber Google hat dazu nichts ergeben, es steht überall 2. und aktuell letzter Band. Ich habe die Serie daher jetzt mal als abgeschlossen eingetragen.

  • Marada , mich stört es nicht wenn noch ein paar Bücher nachkommen, allerdings sollten sie besser sein als der letzte Band von Matthies. Der hat sich endlos in die Länge gezogen. Überhaupt finde ich dass die Bücher ab Band 4 schwer nachgelassen haben.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hauptsache, es geht weiter, wenn es noch nicht abgeschlossen ist. Ich hänge so ungern mit offenem Ende rum. ;)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Am meisten nervt mich, wenn eine Reihe einfach nicht weiter übersetzt wird. Obwohl nur noch ein Band aussteht. (Maryrose Wood und ihre Kinderbuchreihe Das Geheimnis von Ashton Place, hier hätte nur noch Band 6 gefehlt...)

  • Am meisten nervt mich, wenn eine Reihe einfach nicht weiter übersetzt wird. Obwohl nur noch ein Band aussteht. (Maryrose Wood und ihre Kinderbuchreihe Das Geheimnis von Ashton Place, hier hätte nur noch Band 6 gefehlt...)

    Das ist auch blöd ... vor allem, wenn die Originale nicht in einer Sprache verfasst sind, die ich kann.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich darf noch zwei Bücher als gelesen melden. Den ersten Band habe ich irgendwann dieses Jahr gelesen, mit dem zweiten bin ich gerade fertig geworden.


    Victoria Schwab - Die City of Ghosts-Reihe


    - Die Geister die mich riefen :haken:

    - Im Reich der vergessenen Geister :haken:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich konnte dieses Jahr keine der Serien beenden. Dafür habe ich neue hinzu gefügt.

    Die Outlander Reihe galt für mich als abgeschlossen, aber jetzt ist ein neuer Band erschienen.

    Mit Bridgerton von Julia Quinn und der October Daye Reihe von Seanan McGuire habe ich zwei neue Reihen angefangen.

    Und mit der Peter Grant Reihe von Ben Aaronovitch werde ich eine neue Serie anfangen. Den dritte Band dieser Reihe habe ich aber ausgeklammert, da ich ihn vor einigen Jahren gelesen habe ohne zu wissen, das es eine Serie ist.


    Immerhin werde ich bis zum Jahresende alle bisher auf deutsch erschienenen Bände der Alex Verus Reihe von Benedict Jacka gelesen haben.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Ich konnte dieses Jahr keine der Serien beenden. Dafür habe ich neue hinzu gefügt.

    Ich starte auch mehr Serien als ich beende ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"