Elisabeth Lange - Die neue Nebenbei-Diät

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nebenbei-Diät, das hört sich so einfach an. Als ob Abspecken keinerlei Mühe machen würde.

    Ganz so einfach ist es natürlich nicht, ein bisschen was gehört schon dazu.


    "Die Nebenbei-Diät kommt mit vielen neuen Informationen. Sie kombiniert aktuelle Forschung mit Erfahrungswissen und befasst sich auch mit den Umweltbedingungen, die uns dick machen", so wird es im Text erklärt.

    Und es klingt wirklich nicht so schwer, wenn man sich die einfachen Regeln die die Autorin dem Leser vorgibt, mal so durchliest. Das Zauberwort hier heißt: Esspausen!

    An Uhrzeiten soll man sich halten, denn früher war es auch nicht möglich rund um die Uhr an Essen zu kommen. Es werden einige "Fastenpläne" vorgestellt die je nach Tagesrhythmus aufgebaut sind. So kann das Arbeitstier genauso von den Esspausen profitieren wie der Couchpotato. Es wird erklärt warum nicht jeder Fastenplan für jeden Körper geeignet ist. Überhaupt wird sehr gut auf die Funktionen des Körpers eingegangen. Ich will wissen warum ich etwas Bestimmtes tun soll, oder eben auch nicht tun soll. Nicht einfach nur Regeln, sondern auch Gründe nennen warum das so ist, was in diesem Buch gegeben ist.


    Über Lebensmittel und was sie meist enthalten wird eingegangen. Manche Tipps die Elisabeth Lange gibt, erklären sich oft von selbst und kommen einem nicht sehr "NEU" vor. Natürlich ist die magere Putenwurst besser als die fette Salami, und klar sollte man besser ungezuckerte Kräutertees als Fruchtsäfte trinken. Das Schöne dabei ist, dass man selbst das tun könnte, fette Wurst essen und Saft dazu trinken, solange man sich an die Zeiten hält und alles in Maßen genießt. Mal einen Tag pausen weil ein Fest ansteht? Kein Problem. Nach der Fete kann man ganz leicht wieder einsteigen.


    Nährwerte, und was sie für den Körper bedeuten, werden erklärt. Sogar auf Darmbakterien wird eingegangen, welche Funktion sie haben und wie man sie "verbessern" kann. Sportmuffel werden motiviert...

    In meiner letzten Diät musste ich die Zutaten für meine Mahlzeit abwiegen. Davon ist hier überhaupt keine Rede, noch nicht einmal vom Kalorien zählen.

    Natürlich gibt es einiges zu beachten, aber diese Diät hat eher mit einer generellen Änderung des Essverhaltens zu tun, als mit strengem Verzicht. Ich bin begeistert!

    Morgen beginnt ein neues Jahr, welcher Moment wäre besser geeignet als dieser, um mit den "Esspausen" zu beginnen.


    Ich werde versuchen in einigen Wochen zu berichten wie es läuft...


    5ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.