Salvatore Treccarichi - Gerwod IX: Die Grenzhöhen

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RitaM.

  • literaturschock.de/literaturforum/index.php?attachment/812/

    Das Abenteuer um Gerwod geht weiter. Begleitet die Helden aus dem Fantasyepos Gerwod durch den 9. Teil der mehrteiligen Saga!

    ************************************************************

    Der Konflikt um den Eberkopf weitet sich aus. Teramon gelingt es, mit einer Streitkraft aus Steppenkriegern Kernburg zu erobern.

    Im Norden greifen die Wassermänner und Seeschäumer das Küstland an. Allerdings wehrt König Durs den Angriff Teramons ab und entschließt sich, Harmen bei seinem Feldzug gegen den Feind zu unterstützen.

    In den Grenzhöhen finden die Menschen unter dem Kommando von Harald Meister Zuflucht bei den Grenzern. Nachdem sich ihnen Helmko und seine Zähhäuter anschließen, gehen sie gemeinsam gegen die Lupiner vor, die sich wiederum Teramon angeschlossen haben.

    Helmkos Ziel ist es, die Quelljochfestung zu erobern, und zwar in der Hoffnung, dass Cuno und seine Ritter dorthin zurückkehren. Denn nur die sind in der Lage, die Magie des Eberkopfes zu bannen.

    Das verdorbene Artefakt wird in der Zwischenzeit von Boralt, dem Adlerritter Herman und dem Magierlehrling Bermer – versiegelt in einer Magiehülle – in den Herkanischen Bergen versteckt.

    So bleibt den Suchern noch immer Zeit, um Gerwod zu finden. Dabei haben sowohl Gerold als auch Olef ihr Ziel erreicht und machen sich auf den Rückweg in die Heimat. Der Waldkehr glaubt, dass die Gelblinge ihm die Kraft Gerwods eingeflößt haben. Olef erfährt von den Eislern, dass der Schöpfer den Nachtalpen Zorn verlieh, um damit das Böse zu bekämpfen. Mit diesem Wissen wollen die beiden Gefährten den Feind herausfordern.

    Nur Feodor ist noch unterwegs, um die Luftdinger zu finden. Daher stellt sich die Frage, ob auch er einen Hinweis erhält, den er im Kampf gegen das Böse einsetzen kann.

    Kaufen* bei

    Amazon

    **********************************************************

    Weitere Infos unter:

    https://www.facebook.com/Gerwod

    Und auf der Webseite

    http://fantasy-salvatore-treccarichi.de/


    **********************************************************

    Ich freue mich auf Eure Beteiligung.

  • Super, dann lese ich noch die letzten Seiten meiner derzeitigen Lektüre zu Ende und lege mir dann Teil 9 bereit.

    Mit neuen Brillen und Augentropfen geht es wieder besser mit dem Lesen.


    Freue mich, wieder dabei zu sein.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Super, dann lese ich noch die letzten Seiten meiner derzeitigen Lektüre zu Ende und lege mir dann Teil 9 bereit.

    Mit neuen Brillen und Augentropfen geht es wieder besser mit dem Lesen.


    Freue mich, wieder dabei zu sein.

    Klasse, ich freue mich für Dich, dass es Dir besser geht. Bis bald

  • An dieser Stelle die Leserundenabschnitte.

    01: Vor dem Quelljoch - Böses Erwachen

    02: Am Berghang - Unerwartete Begegnung

    03: Das Luftding - Der Eberkopf

    04: Die Macht des Eberkopfes - Der Angriff der Höhlenwichte

    05: In Uferstein - Die Geschütze der Küstländer

    06: Das Dorf - Zurückgelassen

    07: Der Ansturm - Der Hinterhalt

    08: Der Bund - Bis zum Ende des Buches

  • Ein frohes und gesundes neues Jahr an alle! Ich freue mich, dass es endlich weiter geht!:banane: