TAMKATZ-Wettbewerb 2021 - 19. Auflage

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Enid.

• Hallo werte Anhänger*innen der SUB-Leichen-Befreiungsbewegung,

Neues Jahr, neues Spiel, oder so ähnlich.

Ein neues Jahr beginnt und da das letzte ein wenig bescheiden ausgefallen ist, dachte ich mir, gehen wir auf Nummer sicher und lassen uns für 2021 die Horoskope legen. Die Sterne werden bestimmen, was im neuen Jahr passiert und welche Bücher wir lesen werden.

Deswegen sind die Regeln in dieser Runde auch ein kleines bissches anders als sonst. Ausgesucht werden diesmal 5 Bücher statt 4 (wie in alten Tamkatz-Zeiten), dafür gibt es einen Monat mehr Lesezeit. Die Bücher sollten wie eh und je Sub-Leichen sein, aber das kennt ihr ja schon.

Also fallen für diese eine spezielle Runde die Klassiker- und Kombinationskategorien weg. Die Vorhersagen der einzelnen Sternzeichen sind eure Einzelkategorien aus denen ihr FÜNF auswählen könnt. Jedes Sternzeichen aber bitte nur einmal.

Bei den Jokern bleibt alles wie gehabt. Im Falle eines Abbruchs suche ich aus eurem Sub ein neues Sub-Buch aus.

Ich hoffe euch gefallen die neuen Kriterien, war ne spontane Idee :winken:

LG Aline

Ganz im Sinne unserer Satzungsordnung ist das Ziel des Wettbewerbs, unterdrückte arme SUB-Bücher zu identifizieren und aus ihrem elenden Dasein zu befreien (außer natürlich sie haben optimale Lagerbedingungen... 8o). Besonderer Fokus liegt dabei wie gehabt auf den SUB-Leichen, die sich bereits seit einem Jahr oder sogar noch viel länger in eurem Besitz befinden - Sinn des Wettbewerbs ist es, Bücher zu lesen, die man schon lange vor sich herschiebt und die auf dem SUB vor sich hingammeln.

Wer keine satzungsgemäß passenden Leichen mehr hat, darf wie bei den letzten Wettbewerben auch Bücher anmelden, die noch kein Jahr auf dem SUB liegen, damit diese erst gar nicht zu Leichen werden. Bitte aber erst einmal schauen, ob ihr nicht doch noch irgendwelche vermodernden Altlasten herumliegen habt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gilt, 5 Bücher innerhalb von (knapp) 6 Monaten von ihrem elenden Dasein zu befreien. Sucht dazu Bücher aus, die zu den unten aufgelisteten Kategorien passen und erstellt eine Liste mit passenden Büchern, die ihr hier postet. Wenn die Liste genehmigt wurde, darf sofort begonnen werden - auf einen ausdrücklichen Starttermin verzichten wir wie immer, frei nach dem Motto „wer früher liest ist schneller fertig“.

Pro Teilnehmer sind mehrere Listen möglich. Allerdings darf eine weitere Liste erst angemeldet werden, wenn alle Bücher der vorherigen Liste gelesen und rezensiert wurden!

Verfasst bitte zu jedem Buch, das ihr gelesen habt eine kurze Rezension oder ein kleines Fazit und verlinkt darauf hier im Thread. Alternativ kann auch während des Lesens im jeweiligen Buch-Thread gepostet und darauf hier verlinkt werden (wollten wir nochmal hervorheben, da sich immer dieser Druck mit der Rezi aufbaut. Wenn ihr das Buch während des Lesens immer kurz kommentiert, gilt das auch! :)). Wir brauchen jedoch einen kleinen Beweis, dass das Buch auch tatsächlich gelesen wurde. ^^

Der Fall des Falles: ihr kommt mit einem Buch nicht klar und wollt es abbrechen oder gar nicht erst beginnen - dafür bekommt ihr einen Joker. Der Joker bedeutet, ihr bekommt vom Tamkatz-Team ein anderes Buch gewichtelt; das geht aber eientlich erst bei Buch Nr. 4, das heißt, ihr müsst die anderen drei von eurer Liste bereits gelesen und rezensiert haben. Neu: Ihr dürft auch mehrere Joker einsetzen, falls euch z.B. zwei der gemeldeten Bücher absolut nicht zusagen. Allerdings müssen in diesem Fall zumindest die anderen beiden Bücher zuerst gelesen werden!

Hier die Kriterien:

Widder 20.03 - 18.04

Ihre Glückssterne strahlen 2021 noch mehr als üblich auf sie ein! Der Kosmos meint es gut mit ihnen, es wird ihnen alles gelingen!

Lese ein Buch aus dem Sci-Fi-Genre. Die Handlung sollte im Weltall stattfinden.

Stier 19.04 - 19.05.

Das Jahr ist deutlich von aufregenden neuen Begegnungen gekennzeichnet. Es könnten sich hierbei Dauerbrenner entwickeln.

Die Hauptfigur in diesem Buch macht sich auf zu neuen Ufern/Abenteuer.

Zwillinge 20.05 - 20.06

Raus in die Natur! Die sinnvolle sportliche Betätigung kann ohne Weiteres mit einem spannenden Ausflug verbunden werden.

Das Cover dieses Buches sollte vor lauter Natur sprühen und die Lust auf einen Wandertag wecken.

Krebs 21.6 - 21.7

Jemand aus ihrer Vergangenheit möchte den Kontakt zu ihnen erneuern. Verschließen sie sich dem nicht!

Lese einen historischen Roman oder ein Buch mit verschiedenen Zeitebenen.

Löwe 22.07. - 21.08.

Wer suchet, der findet, sagt ein kluges Sprichwort. Doch wie setzt man es in die Tat um? Raus aus dem Haus, rein ins Vergnügen!

Hier geht es eindeutig um eine Schatzsuche, um verlorene Dinge, um etwas das man unbedingt wieder haben muss. Vielleicht ist ja auch eine Person verschollen?

Jungfrau 22.08 - 21.09

Nicht in der Ferne finden sie ihr berufliches Glück. Die Antworten liegen in ihrer Nähe. Abschweifen kostet ihren Erfolg.

Lese einen regionalen Krimi (deutschsprachiger Raum).

Waage 22.09 - 22.10.

Das kann ein besonders prickelndes Jahr werden. Eine heiße Begegnung wird ihnen den Kopf verdrehen. Lassen sie sich auf das Abenteuer ein!

Was würde hier besser passen als ein Nackenbeißer?

Skorpion 23.10 - 21.11.

Mit billigen Tricks schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Druck im Job kann sie zu Handlungen ermutigen, die sie bereuen.

Wenn da mal keinem die Sicherungen durchbrennen. Ein Thriller ist angesagt! Hass, Blut, Totschlag!!!

Schütze 22.11 - 20.12

Jetzt ist die Zeit, auf den richtigen Weg umzuschwenken. Sie merken nun langsam. worauf es ihnen im Beruf wirklich ankommt.

Im Titel deines Buches findest du eine Berufsbezeichnung.

Steinbock 21.12 - 18.01

Vieles ist eine reine Nervensache. Wenn ihnen die Decke auf den Kopf fällt, wird ein kurzer Tapetenwechsel helfen.

Ein Road Trip, ganz klar ein Road Trip!

Wassermann 19.01 - 17.02

Zurzeit sind sie in jeder Hinsicht heiß begehrt. Nicht ohne Grund. Selbstbewusst können sie sich allen Anforderungen stellen.

Lese einen romantischen Liebesroman/Chick lit.

Fische 18.02 - 19.03.

Diplomatie ist Trumpf. Damit stechen sie alle unliebsamen Zeitgenossen aus und können am Arbeitsplatz am besten überzeugen.

Lese ein Buch mit dem Hintergrunthema "Politik". Die Hauptfigur könnte auch Politiker sein.

Wettbewerbszeitraum: ab sofort bis Ende Juni 2021

Ihr könnt wie immer eure Listen sofort posten, und sobald sie für regelkonform erklärt wurden, könnt ihr loslegen. Ihr könnt jederzeit in den Wettbewerb einsteigen und (siehe oben) nach Beenden einer Liste auch noch eine weitere anmelden.

Die Listen:

Alice

Sue Burke - Interference

Alain de Botton - Wie Proust Ihr Leben verändern kann

Marilynne Robinson - Lila

Barbara Gordon - Ich tanze, so schnell ich kann

Fredrik Sjöberg - Über die Flüchtigkeit des Ruhms und den Umgang mit dem Scheitern

Avila

Melanie Metzenthin - Im Lautlosen

Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre

Kristin Hannah - Die Nachtigall

Heiko Maas (Hg.) - Furchtlose Juristen

Caroline Bernard - Rendevouz im Café de Flore

dodo

Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Homer - Odyssee

Heinrich Heine - Atta Troll/ Deutschland ein Wintermärchen

Homer - Ilias

Felix Dahn - Ein Kampf um Rom

Enid

Sue Hubbel - Leben auf dem Land

Philippa Jones - The Other Tudors

Gretchen Berg - Die Telefonistin

Miika Nousiainen - Die Wurzel des Guten

Laura Jane Williams - The Love Square

HoldenCaulfield

Katherine Arden - Das Mädchen und der Winterkönig

Marie Brunntaler - Piz Palü

Eva-Ruth Landys - Stadt der Schuld

Laini Taylor - Muse of Nightmares Teil 1: Das Geheimnis des Träumers

Hideo Yokoyama - 64

illy

Orson Scott Card - Shadows in Flight

Edward Bulwer-Lytton - Das kommende Geschlecht

Annika Scheffel - Bevor alles verschwindet

Barry Eisler - Fault Line

C. J. Sansom – Der Anwalt des Königs

Kiba

H. W. Stoll - Sagen des klassischen Altertums

Shirley Conran - Die Insel der 5 Frauen

Leon Uris - Trinity

Christina Dodd - Widerspenstige Herzen

Akif Pirinçci - Cave Canem

Lilli33

Eva Klingler - Blutrache. Ein badischer Krimi

Dan Wells - Ich will dich nicht töten

Frank Goosen - Förster, mein Förster

Bruce Chatwin - Traumpfade

Don Winslow - Satori

nanu?!

Eva Ibbotson - Sommerglanz

Tom Hillenbrand - Tödliche Oliven

Joanna Cannon - Der Sommer der schwarzen Schafe

Tom Perrotta - Mrs. Fletcher

Claudia Ziegler - Die Favoritin des Königs

Valentine

Becky Chambers - Records of a Spaceborn Few

Kate Atkinson - Transcription

Julia Schreiber - Arden Hall. Vermächtnis der Liebe

Stephen King - The Outsider

Brigitte Glaser - Bühlerhöhe

Yanni

Clare Clark - Der Apotheker

Stefan Holtkötter - Bauernjagd

Jay Bonansinga - Die Eis-Mumie

Peter Ackroyd - Der Fall des Baumeisters

Katie Fforde - Eine Liebe in den Highlands

Zank

Andreas Eschbach - Exponentialdrift

Wolfgang Hohlbein - Indiana Jones und das verschwundene Volk

Michael Grant - Verloren (Gone 1)

Charlotte Thomas - Das Erbe der Braumeisterin

Heather Graham - Dornen im Herzen

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

8 Mal editiert, zuletzt von nanu?! ()

• Herrlich!

Normalerweise kann man mich mit Astrologie innerhalb einer halben Sekunde langweilen und nach einer halben Minute vergraulen. Aber hier sehe ich, dass mein eigenes Sternzeichen auf jeden Fall auf meine Liste kommt! :boff:

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• Ich werde nicht lange fackeln und stelle sofort die Liste zusammen. Bücher habe ich ja reichlich zur Auswahl, aber weil ich möglichst die ganz alten unterbringen will, ist bei zweien die Zuordnung ein bisschen fragwürdig. Die Bücher sind jedenfalls alle zwischen 2004 und 2011 bei mir eingezogen. Schaut einmal:

Stier - neue Ufer/Abenteuer

H. W. Stoll - Sagen des klassischen Altertums

Ein fettes Buch mit ganz vielen einzelnenn Sagen, Troja, Odysseus, Argonauten, Herakles. Da sind bestimmt neue Ufer und Abenteuer mit abgedeckt. Mir wird schon schwummrig, wenn ich mir vorstelle, diesen Ziegelstein jetzt tatsächlich bald zu lesen.

Zwilling - Natur auf Cover

Shirley Conran - Die Insel der 5 Frauen

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Krebs - Historisches

Leon Uris - Trinity

Handlung 1840 - 1916

Waage - Nackenbeißer

Christina Dodd - Widerspenstige Herzen

Skorpion - Thriller

Akif Pirinçci - Cave Canem

Das ist vielleicht kein totaler Thriller, aber eine Mordserie an Katzen und Hunden.

So, bitte absegnen. Falls was nicht passt, kann ich tauschen.

Und ich finde die Liste ziemlich abschreckend. Nur auf den Nackenbeißer freue ich mich. Der Rest ist sehr verdächtig.

Dieter Nuhr

• Großartig! Ich melde auch an:

Zwilling: Natur auf dem Cover + Spaziergang

Melanie Metzenthien - Im Lautlosen

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Löwe: Verschollene Person

Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre

Krebs: Histo

Kristin Hannah - Die Nachtigall

Schütze: Berufsbezeichnung

Heiko Maas (Hg.) - Furchtlose Juristen

Wassermann: Liebesroman

Caroline Bernard - Rendevouz im Café de Flore

Einmal editiert, zuletzt von Avila ()

• 5 sollen es diesmal sein.

Dieter Nuhr

• Widder 20.03 - 18.04:

Herbert Frank - Der Herr des Wüstenplaneten

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Stier 19.04 - 19.05.:

Homer - Odyssee*

Zwillinge 20.05 - 20.06

Heinrich Heine - Atta Troll/ Deutschland ein Wintermärchen

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Löwe 22.07. - 21.08:

Homer - Ilias*

Krebs 21.6 - 21.7

Felix Dahn - Ein Kampf um Rom

*Diese beiden Werke befinden sich bei mir in einem Band. Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich sie bei den Kategorien getrennt anmelde, da es ja zwei verschiedene Werke sind.

• Bester Verleser: Ich lese gerade "Diplomatie ist Trump" :totlach:

Mein SUB ist ja nicht gar so riesig und auch nicht mehr so besonders alt. Ich hab natürlich schon versucht, eine meiner letzten SUB Leichen unterzubringen. Wie man sieht hats geklappt^^ falls ich sie im Zuge von TAMKATZ nicht lese, schmeiß ich sie aber vom SUB runter. Ich nehm das als Indikator ob ich noch Lust auf das Buch habe oder nicht.

- Stier 19.04 - 19.05.: Das Mädchen und der Winterkönig von Katherine Arden

Die Hauptfigur Wasja begibt sich auf eine waghalsige Reise, als Mann verkleidet durchquert sie das Zarenreich und landet schließlich in Moskau am Hof des Prinzen...

- Zwillinge 20.05 - 20.06: Piz Palü von Marie Brunntaler

Also ich finde die Wiesen und die Berge im Hintergrund schreien ja quasi nach Wandertag oder??

- Krebs 21.6 - 21.7: Stadt der Schuld von Eva-Ruth Landys

Da ich selbst Krebst bin, hatte ich schon den Anspruch, dieses Kriterium zu erfüllen^^ und habe dafür sogar meine zweitälteste SUB-Leiche eingetragen.

- Löwe 22.07. - 21.08.: Muse of Nightmares 2A: Das Geheimnis des Träumers

Sarai, die Muse der Alpträume ist nun selbst in einem Gefangen. Sie muss versuchen aus diesem auf zu wachen, egal was es kostet... Es geht also um diese unbedingte Suche nach einem Weg zurück, denn wenn Sarai nicht aufwacht bringt das die Bewohner von Weep in große Gefahr.

- Skorpion 23.10 - 21.11.: 64 von Hideo Yokoyama

Ich war mir tatsächlich nicht ganz sicher, aber auf dem Cover steht groß und breit Thriller :err:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

• Was für ein supergeniales Thema! :klatschen:

Ich möchte folgende Liste anmelden:

Widder

Becky Chambers - Records of a Spaceborn Few (die komplette Trilogie spielt auf fremden Planeten und in Raumschiffen)

Krebs

Kate Atkinson - Transcription (hat 2 Zeitebenen)

Wassermann

Julia Schreiber - Arden Hall. Vermächtnis der Liebe (englische Adelsromanze)

Skorpion

Stephen King - The Outsider (Ausgangspunkt des Buches ist ein brutaler Mord)

Fische

Brigitte Glaser - Bühlerhöhe (Konrad Adenauer spielt eine wichtige Rolle)

The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

E. L. Doctorow

• Krebs 21.6 - 21.7

Clare Clark - Der Apotheker

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Jungfrau 22.08 - 21.09

Stefan Holtkötter - Bauernjagd

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Skorpion 23.10 - 21.11.

Jay Bonansinga - Die Eis-Mumie

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Schütze 22.11 - 20.12

Peter Ackroyd - Der Fall des Baumeisters

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Wassermann 19.01 - 17.02

Katie Fforde - Eine Liebe in den Highlands

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

• Zählen muss gelernt sein. =O Ich habe noch ein Buch rein editiert. :)

• Ui, so viele Listen zu genehmigen. Ich freue mich das die Horoskope so gut ankommen :*

Herrlich!

Normalerweise kann man mich mit Astrologie innerhalb einer halben Sekunde langweilen und nach einer halben Minute vergraulen. Aber hier sehe ich, dass mein eigenes Sternzeichen auf jeden Fall auf meine Liste kommt! :boff:

Kiba, jetzt bin ich neugierig! Bist du Waage und freust dich auf heiße Abenteuer?

Deine Liste ist super, aber auch ein bisschen einschüchternd. :)

Avila , Auch deine Liste geht klar. Jasper Fforde wird dir bestimmt gefallen. Du erinnerst mich daran dass ich mal den zweiten Band lesen sollte.

*Diese beiden Werke befinden sich bei mir in einem Band. Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich sie bei den Kategorien getrennt anmelde, da es ja zwei verschiedene Werke sind.

Natürlich geht das in Ordnung. Ich bewundere eher noch dein Vorhaben gleich zwei solcher Schinken lesen zu wollen.

HoldenCaulfield , das finde ich so toll dass du mal wieder mitmachst. Und dann noch mit Büchern die schon auf meiner WuLi stehen. Piz Palü und das mit dem Winterkönig klingen ziemlich gut.

Ist der Typ auf dem Cover von Buch 3 die Begegnung aus deiner Vergangenheit? (was du nicht für Leute kennst :D)

Valentine, Dankeschön, ich freue mich das euch das Thema so gut gefällt. Auch deine Liste ist perfekt. :)

yanni, bei deiner Liste war ich einen kleinen Moment lang verwirrt. Ich dachte mit Berufsbezeichnung meintest du die "Eis-Mumie" und bin aber nur in der Zeile verrutscht. Aber einen Baumeister lasse ich natürlich auch gelten :P. Deine Liste klingt sehr spannend.

• (Okay - starten wir eine neue "Befreiungsaktion" auf dem Regalbrett der vorgestrigen Bücher..)

Widder 20.03 - 18.04

Ihre Glückssterne strahlen 2021 noch mehr als üblich auf sie ein! Der Kosmos meint es gut mit ihnen, es wird ihnen alles gelingen!

Lese ein Buch aus dem Sci-Fi-Genre. Die Handlung sollte im Weltall stattfinden.

Sue Burke - Interference

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Spielt auf einem anderen Planeten. Nachdem mich der erste Teil begeistert hat, versauert dieser langsam unter dem Stapel, was er wahrscheinlich nicht verdient hat.

Stier 19.04 - 19.05.

Das Jahr ist deutlich von aufregenden neuen Begegnungen gekennzeichnet. Es könnten sich hierbei Dauerbrenner entwickeln.

Die Hauptfigur in diesem Buch macht sich auf zu neuen Ufern/Abenteuer.

Alain de Botton - Wie Proust Ihr Leben verändern kann

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

(Ein "lebensveränderndes" Buch - müsste passen. Und möchte schon seit einiger Zeit zu den anderen, gelesenen de Bottons..)

Zwillinge 20.05 - 20.06

Raus in die Natur! Die sinnvolle sportliche Betätigung kann ohne Weiteres mit einem spannenden Ausflug verbunden werden.

Das Cover dieses Buches sollte vor lauter Natur sprühen und die Lust auf einen Wandertag wecken.

Marilynne Robinson - Lila

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

(Das Cover - "natürlicher" geht kaum, oder?? Aber ich brauch da einen Schubs..)

Löwe 22.07. - 21.08.

Wer suchet, der findet, sagt ein kluges Sprichwort. Doch wie setzt man es in die Tat um? Raus aus dem Haus, rein ins Vergnügen!

Hier geht es eindeutig um eine Schatzsuche, um verlorene Dinge, um etwas das man unbedingt wieder haben muss. Vielleicht ist ja auch eine Person verschollen?

Barbara Gordon - Ich tanze, so schnell ich kann

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

(Autobiographisch - Barbara Gordon hatte "sich selbst verloren" in Sucht und "Zusammenbrüchen". Findet sich wieder. Keine Ahnung mehr, wie das auf meinen SUB kam - aber ich würde ihn furchtbar gern davon befreien..)

Fische 18.02 - 19.03.

Diplomatie ist Trumpf. Damit stechen sie alle unliebsamen Zeitgenossen aus und können am Arbeitsplatz am besten überzeugen.

Lese ein Buch mit dem Hintergrundthema "Politik". Die Hauptfigur könnte auch Politiker sein.

Fredrik Sjöberg - Über die Flüchtigkeit des Ruhms und den Umgang mit dem Scheitern

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

(Eine Doppelbiographie mit nationalsozialistischem Hintergrund auf der einen Seite. Und der TITEL ist doch auch absolut überzeugend zum Thema passend, oder?? Auch dieses Buch sehnt sich seit geraumer Zeit nach seinen "Kollegen" ein Regal weiter..)

2 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

• Alice , deine Liste ist gut so. Bei deinem letzten Buch finde ich es krass wie gut der Titel zum Horoskop passt. Super!

• nanu?!

:totlach: Tja wenn man mit einbezieht das ich Band 1 auch gelesen habe, kenne ich den Burschen quasi wirklich. :/

Dann hoffe ich natürlich, das meine Meinungen zum Buch dich dann noch neugieriger machen werden.

(Beim Winterkönig aber erst "Der Bär und die Nachtigall" lesen).

Ansonsten ist mein SUB grad wieder in einer Höhe, das es einfacher ist passende Aufgaben zu finden. (Okee er ist trotzdem sehr klein *g*).

• Dann hoffe ich natürlich, das meine Meinungen zum Buch dich dann noch neugieriger machen

Bestimmt. In manchen Genres haben wir beide in etwa den gleichen Geschmack. Ist mir schon oft aufgefallen.

• Ui, so viele Listen zu genehmigen. Ich freue mich das die Horoskope so gut ankommen :*

Herrlich!

Kiba, jetzt bin ich neugierig! Bist du Waage und freust dich auf heiße Abenteuer?

Deine Liste ist super, aber auch ein bisschen einschüchternd. :)

Ja, Waage/Nackenbeißer ist richtig. Das Buch könnte aus dieser ziemlich gruseligen Liste durchaus das beste sein. Mal sehen.

Dieter Nuhr

• nanu?! Das ist eine wirklich tolle Idee :)

Ich melde an:

Blutrache. Ein badischer Krimi - Eva Klingler

Ich will dich nicht töten - Dan Wells

Förster, mein Förster - Frank Goosen

Traumpfade - Bruce Chatwin

Satori - Don Winslow

Jungfrau 22.08 - 21.09

Lese einen regionalen Krimi (deutschsprachiger Raum).

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Skorpion 23.10 - 21.11.

Wenn da mal keinem die Sicherungen durchbrennen. Ein Thriller ist angesagt! Hass, Blut, Totschlag!!!

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Schütze 22.11 - 20.12

Im Titel deines Buches findest du eine Berufsbezeichnung.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Steinbock 21.12 - 18.01

Ein Road Trip, ganz klar ein Road Trip!

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Fische 18.02 - 19.03.

Lese ein Buch mit dem Hintergrunthema "Politik". Die Hauptfigur könnte auch Politiker sein.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

• Widder 20.03. - 18.04.

Eschbach, Andreas: Exponentialdrift

Es spielt zwar (wahrscheinlich) nicht im Weltall, ist aber definitiv SciFi und es geht um einen Außerirdischen.

Stier 19.04. - 19.05.

Hohlbein, Wolfgang: Indiana Jones und das verschwundene Volk

Indi erlebt in jedem Buch neue Abenteuer. Hier geht es um Archäologie, organisiertes Verbrechen und neben Indiana auch um Indianer :elch:

Löwe 22.07. - 21.08.

Grant, Michael: Verloren

Der Begriff "Verloren" taucht schon im Titel auf. Alle Personen über 16 Jahren sind auf einmal verschwunden.

Schütze 22.11. - 20.12.

Thomas, Charlotte: Das Erbe der Braumeisterin

Wir haben ja schon einen Baumeister bei yanni . Da ergänze ich einfach mal ein "r".

Waage 22.09. - 22.10.Graham, Heather: Dornen im Herzen

Mein Nackenbeißer für das diesjährige Valentinslesewochenende. Untertitel des Buches: "Sie ist zu allem bereit, um ihr Schloss zu retten." :boff:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de