Lesestatistik 2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

• Hallo liebe Statistikbegeisterte,

Hier kommen endlich die Vorlagen für 2021. Wie immer gilt: Bei Fragen und Problemen bitte melden - es kann nur momentan sein, dass ich etwas brauche mit dem Antworten.

Download läuft erst mal noch über meine Dropbox, bis etwaige Probleme gefixt sind. Anmelden braucht Ihr Euch da nicht, das Fenster kann einfach weggeklickt werden.

• reguläre Anpassungen für 2021
    • zwei Dateien für Excel (hier) und Open Office (hier) - letztes Jahr gab es bei einigen Probleme und die Programme kommen anscheinend nicht damit klar, wenn wechselseitig gespeichert wird...
    • die Dateien haben jeweils 3 Tabs: Leseliste - Statistik - Leselistestatistik
      • Wenn letztes Jahr die Variante mit den zwei Tabs gut funktioniert hat,
        könnt ihr das Blatt Leselistestatistik einfach löschen (via Rechtsklick). Leselistestatistik ist als Fallback für ältere Office-Varianten gedacht, die Formeln über mehrere Blätter hinweg nicht unterstützen ( Saltanah zum Beispiel, wenn ich mich recht erinnere). Oder für alle, die lieber alles auf einem Blatt haben ;-)
      • Sprich, je nach Bedarf oder Gusto entweder Leseliste+Statistik oder Leselistestatistik nutzen und den Rest löschen.
    • Erinnerung vom letzten Jahr:

• auf dem Statistik-Blatt sind die ersten Spalten ausgeblendet, weil sie ein paar Hilfsdatensätze enthalten - daher ist die erste Spalte hier C (falls sich jemand wundert)
      • bei Umfang und Monatsverteilung sind Abbrüche nicht mehr betrachtet
      • Datum kann bei separater Leseliste taggenau eingegeben werden (Anzeigedefault ist weiterhin "Jan 21")
    • Quickfixes:
      • Datumsformat: Rechtsklick auf die Zelle > Zellen formatieren > da müsste Datum ausgewählt sein -> da könnt Ihr Euch dann aussuchen, wie es dargestellt werden soll (z.B. März 20) Und das Ganze entweder gleich auf der ganzen Spalte machen oder anschließend über "Format übertragen", c&p etc. auf die anderen Zellen übertragen.
      • Wert wird aus irgendeinem Grund nicht zugelassen: Datenüberprüfung an der Stelle entfernen => Daten > Datenüberprüfung > Zulassen: Jeden Wert
      • Dropdown-Menüs sind in der falschen Spalte: Das scheint meistens bei wechselseitigem Excel/Open Office-Speichern zu passieren, fragt mich nicht warum. Im Notfall auch Datenüberprüfung an der Stelle entfernen

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Vielen Dank! Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei und arbeite auch schon fleißig an der Statistik vom letzten Jahr ;-)

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.