02/2021 Diane Setterfield - Die dreizehnte Geschichte

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (Amazon)


    Moin ihr Lieben,

    in all meinen Leserunden, die ich bisher versucht habe, habe ich Pech gehabt. Nicht etwa mit den Büchern, nein. Bei dem einen Buch haben wir uns gegenseitig den Inhalt erzählt, bei anderen waren so hochgestochene Leute bei, die einen spüren lassen haben, dass man keine Ahnung hat, oder ihrer Meinung nach einfach zu naiv ist, dann wieder glänzte der einzige Lesepartner durch Abwesenheit.


    Von daher habe ich mich aus allen weiteren Runden, die mir begegneten, rausgehalten. Obwohl ich es gerne noch einmal versuchen möchte. Also versuche ich es auf diesem Wege mit einem Buch, das ich zwar schon kenne, aber das letzte Lesen doch schon einige Zeit her ist. Und irgendwie ist mir, als wenn zum Schluss noch eine Frage offen war.


    Der Titel fiel hier in letzter Zeit öfter mal - vielleicht liest es ja jemand in Kürze oder mag einen Termin mit mir machen.


    Leserundenstart: 26.02.2021

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber der Inhalt spricht mich an.


    Allerdings habe ich die nächsten Wochen mehrere Leserunden vor mir, daher wäre es für mich ab Ende Februar günstig.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Kein Problem, kann ich mich drauf einrichten.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Ich melde mich dann mal am 22.2.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Hm - das liegt bei mir auch noch auf dem SUB... :/

    Hast ja noch ein bisschen Zeit ;)

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Wenn es Euch recht ist und nichts Gröberes dazwischenkommt, würd ich gerne mit Euch mitlesen :) - ich hab ja gerade Was der Fluss erzählt ausgelesen und der Erzählstil hat mir sehr gefallen. Termin wär bei mir unkritisch...

  • Ich melde mich auch mal ganz spontan an und den Roman habe ich natürlich auch schon auf meinem Sub. :)

  • Das Buch ist mir in den letzten Monaten ein paar Mal aufgefallen und ab Mitte Februar wäre für mich eine Leserunde möglich... ich melde mich schon mal an! :)

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich melde mich dann mal am 22.2.

    Super :thumbup:

    Hallo, Anne , odenwaldcollies , @Lykantrophin und ysa ! :)

    Diane Setterfields Buch ist bei mir unter dem Stapel hervorgekrochen, liegt jetzt auf dem Tisch und es wachsen ihm lauter kleine Hufe, mit denen es ab und zu jetzt scharrt.. :redface:

    Wenn der Plan unserer Leserunde ab Mitte/Ende Februar noch steht, würde ich mich aber noch ein Weilchen zurückhalten u iwas drüberwerfen - wie schaut's bei Euch aus??

    (Muss ja nicht morgen sein - fester Termin würde schon reichen, um mich zu disziplinieren..)

  • Alice: Ich bin für den 22.02., diese Woche habe ich echt viele Vorstellungsgespräche. Nächste Woche sieht es bei mir schon entspannter aus.

  • Das war eh der früheste Termin, mit dem ich gerechnet habe, @Lykantrophin - für mich wär's super iwann nächste Woche. Hauptsache, Du bist / Ihr seid noch da(bei)! :thumbup:

  • Moin tosamen, ich bin auf jeden Fall dabei. Ich hatte mich auf Ende Februar eingestellt, vielleicht kann odenwaldcollies ja schon absehen, wann es klappt. Ab kommender Woche bin ich bereit.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Und odenwaldcollies darf aussuchen?? :/

    Sie war die erste, die eine ungefähre Zeit angegeben hat. Bei ysa klappt es ab Mitte Februar. Für mich ist das hier meine erste kleine Leserunde. Ich weiß nicht, wie ihr das sonst so handhabt. Wenn ich die Zeit vorgeben soll, würde ich für kommende Woche (22. Februar) plädieren.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • 22. oder 26. Februar? Und odenwaldcollies darf aussuchen?? :/

    Und Anne macht ab jetzt den "Threadsprecher"? (Das wär mir sehr recht.. :))

    Da wäre ich nicht böse, wenn wir ab dem 26.02. starten könnten. Letzten Freitag hätte eine Leserunde begonnen, die hat sich aber verschoben, weil die Bücher noch nicht bei allen angekommen sind. Und nächsten Freitag startet noch eine Leserunde, an der ich teilnehme.


    Aber wenn es bei euch gar nicht ab dem 26.02. passt, dann können wir auch den 22. nehmen, ich wäre dann halt wahrscheinlich etwas lahmer beim Lesen unterwegs ^^

    Liebe Grüße

    Karin

  • Gut, dann halten wir den 26. Februar fest. Ich mache dann am 25. das Thema auf, damit wir pünktlich loslegen können.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012