Gabriella Wollenhaupt: Ein letzter Grappa

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Maria Grappas dreißigster und letzter Fall in Bierstadt (= Dortmund)

    Die Redakion des Bierstädter Tageblatts steht kurz vor der Auflösung, denn der Verleger Damm will seine Zeitung verkaufen, da sich Printmedien nicht mehr lohnen. Doch kurz vorm Ende hat Maria Grappa, die Reporterin für Mord und Totschlag noch was Aktuelles für die Tasten: In Bierstadt gibt es interessante Verquickungen zwischen einem arabischen Clan und der bekannten Neonazi-Szene, und es fließt reichlich Blut. Wie gewohnt mit lockerer Zunge und Blick für den Misstand in den unterschiedlichsten sozialen Gruppen macht sich Grappa Feinde und wird bald selbst des Drogenhandels und sogar Mordes beschuldigt. Im Angesicht einer romantischen Zukunft im geerbten Palais ihres Lovers an der Amalfi-Küste gelingt es Grappa aber auch hier noch ein letztes Mal, die wahren Täter ausfindig zu machen und ihren eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen.

    Lockere Krimikost, die seit 1993 immer die aktuellsten Themen in der Gesellschaft und im östlichen Ruhrgebiet speziell aufgreift und durch die ich inzwischen eine Art Stadtgeschichte im Regal stehen habe, die fast eine ganze Generation umfasst. Tschüss, Grappa :trinken: