Alexandra Fuchs - Das Zeichen der Götter

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link





    Eine Überraschung

    Laurie weiß nun, was Maris und auch die Eliteschüler sind, und sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Kira ist immer noch verschwunden und keiner weiß warum. Sie macht sich mit den Royals auf die Suche und muss doch gleichzeitig auch ihre neuen Kräfte trainieren. Davor fürchtet sich Laurie. Dan wird in der Schule auch noch eingebrochen. Warum gerade jetzt? Hat es etwas mit Kiras Verschwinden zu tun? Maris kann Laurie auch nicht beruhigen, denn sie spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt, auch wenn sie sich weiterhin näher kommen. Doch dann erfährt Laurie etwas was sie schockiert und auf Kiras Verschwinden ein neues Licht wirft. Kann sie trotzdem die Schule beschützen und ihre Freunde retten?


    Meine Meinung

    Dies ist der zweite Band der Kingswood Castle-Academy-Reihe der Autorin Alexandra Fuchs. Er fängt auch gleich wieder spannend an. Durch den angenehm unkomplizierten Schreibstil ließ sich das Buch auch leicht und flüssig lesen. Keine Unklarheiten störten den Leserfluss. In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Laurie die ja im letzten Buch erfahren hat, dass sie zu den Halbgöttern gehört. Und die das alles noch verdauen muss, ihre Kräfte trainieren muss. In Maris, der nicht auf Dauer auf der Erde bleiben kann, obwohl die beiden – Laurie und er – sich sehr lieben. Und Laurie ist auf der Suche nach Antworten. Antworten, die ihr sagen, ob ihre Eltern etwas davon gewusst haben. Und wenn ja, warum sie es ihr verschwiegen haben. Wie gesagt, das Buch ist wieder spannend und zwar von Anfang bis zum Ende. Ich habe es regelrecht verschlungen. Es hat mir sehr gut gefallen, mich gefesselt und gut unterhalten. Von mir eine Weiterempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.


    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren