Kenneth Grahame: The Wind in the Willows

  • small61-caFSXebL.jpg




    Wer kennt ihn nicht, den Klassiker "Der Wind in den Weiden", von Kenneth Grahame. Diese spezielle Ausgabe ist eine Neufassung insofern, als alle unsere bekannten Helden Heldinnen sind. Also haben wir Lady Toad, Mistress Badger, Miss Water Rat and Mrs Mole als Hauptpersonen.

    Gelesen wird das Buch von diversen Frauen, die es wunderschön erzählen, und obwohl ich die Geschichte schon kannte, bin ich wieder ganz eingetaucht und habe mich bezaubern lassen.

    Durch den Wechsel der Perspektive hat das Buch nichts von seinem Charme verloren -- im Gegenteil, da es so schön vorgelesen wird, hat es eindeutig gewonnen gegenüber so manch anderer Lesung.

    Normalerweise bin ich nicht so der Freund diverser ErzählerInnen einer Geschichte, aber hier hat es überzeugt und das Erlebnis verschönert.


    5ratten:tipp:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein