Viveca Sten - Tödliche Nachbarschaft

  • Viveca Sten - Tödliche Nachbarschaft


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Broschiert: 400 Seiten

    Verlag: KiWi-Paperback (8. April 2016)

    ISBN-13: 978-3462047363

    Originaltitel: I maktens skugga

    Übersetzung: Dagmar Lendt

    Preis: 14,99 €

    auch als Taschenbuch, als E-Book und als Hörbuch erhältlich


    Spannend, wirkt aber zum Teil etwas aufgesetzt


    Inhalt:

    Am Südstrand von Sandhamn wird eine Luxusvilla gebaut. Der Bauherr, Carsten Jonsson verstößt dabei gegen so manches ungeschriebene Inselgesetz und ist der Bevölkerung deshalb ein Dorn im Auge. Es kommt zu verschiedenen Drohungen und Attentaten. Doch Carsten lässt sich nicht vertreiben, sondern schlägt zurück …


    Meine Meinung:

    Dies ist der 7. Fall für Thomas Andreasson. Er kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Es werden aber Hinweise auf frühere Ereignisse eingestreut, die spoilern könnten, wenn man diese hinterher noch lesen will.


    Wer die Reihe kennt, wird sich freuen, Thomas und Nora wiederzusehen, denen es mit ihren aktuellen Familien richtig gutgeht. Thomas ist aber mit seinem Job bei der Polizei nicht mehr wirklich glücklich und überlegt, den Beruf zu wechseln, zumal ihm ein gutes Angebot gemacht wurde. Leider kann er sich in dieser Hinsicht zu keiner Entscheidung durchringen, und so zieht sich dieses Thema durch den ganzen Roman, was schon ein wenig nervig ist.


    Der Kriminalfall kann aber wieder absolut überzeugen. Er ist verzwickt und nicht leicht zu durchschauen. Immer wieder werden falsche Fährten gelegt. Kaum hat man einen Verdächtigen, wartet hinter der nächsten Kurve schon der nächste.


    Die Story ist von Anfang an spannend, wobei sich die Spannung bis zum fulminanten Showdown am Ende immer mehr steigert. Trotzdem kommen auch die atmosphärischen Beschreibungen der Schärenlandschaft nicht zu kurz. Fernweh ist hier vorprogrammiert. ;)


    Die Fälle von Thomas Andreasson:

    1. Tödlicher Mittsommer

    2. Tod im Schärengarten

    3. Die Toten von Sandhamn

    4 .Mörderische Schärennächte

    5. Beim ersten Schärenlicht

    6. Tod in stiller Nacht

    7. Tödliche Nachbarschaft

    8. Mörderisches Ufer

    9. Flucht in die Schären


    ★★★★☆