Gemütliche Lesestube - Lesethread zum Plaudern und wohlfühlen

Es gibt 1.233 Antworten in diesem Thema, welches 96.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lykantrophin.

  • Ach ja, die lieben Synchronsprecher. Zusätzlich zu den schon genannten habe ich vor kurzem Tobias Kluckert (Clive Owen) für mich entdeckt hachz :flirt:

  • Wobei ich mit ihrem Palast der Meere nicht so richtig warm wurde, ich mochte Isaac einfach nicht. Auch wenn ich die Idee an sich gut und passend für die Zeit fand.

    Ach, doch, ich mag Isaac (bisher zumindest). Mir gefällt, wie Gablé das Thema Sklavenhandel eingebaut hat, nämlich so, dass Isaac, ohne zu "heutig" zu wirken, dagegen sein kann. Und ich kann mir nicht helfen, ich mag den König der Diebe.

    Wie schon im alten Thread geschrieben, die Handlung war jetzt nicht das Ausschlaggebende, hat man schon ein paar Bücher des Genres gelesen weiß man schon nach den ersten Seiten worauf es hinausläuft, aber die Charaktere, den Humor und vor allem das britisch-viktorianische Setting mochte ich sehr (der bunte Rokoko-Vampir Lord Akeldama und den Beta-Wolf find ich besonders nett in den Neberollen) .

    Ging mir genauso. Wahrscheinlich lag es an der nicht unendlich spektakulären Handlung, dass es beim ersten Band geblieben ist - aber amüsiert habe ich mich köstlich.

    Firiath Ich hoffe, die Gone-Reihe gefällt dir genauso gut wie mir :)


    Freut mich ja, dass meine Rezis gelesen werden

    Ich hab sie auch gelesen und für sehr interessant befunden. Momentan habe ich thematisch nicht so Lust auf die Reihe, klingt aber grundsätzlich echt gut.

    Der letzte Dauerthread hat mich nach ein paar Wochen "gelangweilt" bzw ich hatte irgendwie nicht mehr die Motivation mitzuschreiben.

    Das Schöne ist ja gerade, dass man nicht dauerhaft mitschreiben muss, sondern nach Lust und Laune immer mal reinspringen kann, wenn es sich ergibt.

    Habt Ihr ein paar richtige Cozy Crime Empfehlungen für mich? So richtig zum wohlfühlen und heimisch fühlen. Könnte ich grad so richtig gebrauchen.

    Es ist nicht so ganz die klassische Cosy-Definition, aber irgendwie passen für mich da auch die Flavia-de-Luce-Krimis von Alan Bradley rein (beginnend mit "Mord im Gurkenbeet" oder im Original "The Sweetness at the Bottom of the Pie"). Sie spielen in den 50er Jahren in einem uralten halb verfallenen Herrenhaus auf dem englischen Land.


    Mitchell und Markby von Ann Granger fand ich ganz nett. Und die Krimis von Donna Andrews (den etwas schrägen, leicht klamaukigen Humor muss man mögen, aber ich tu's). Der erste Band ist "Murder with Peacocks".

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Guten Morgen allerseits,


    HoldenCaulfield : Danke für den neuen, schön benannten Thread. Ist richtig gemütlich hier. <3


    Ich lese gerade an “Der Mönch in Weimar“ weiter. Ich bin im letzten Drittel des Buches. Eventuell beende ich den Roman heute noch.


    Ich wünsche euch allen schöne Lesestunden!

  • Ich war gestern total fertig, also bin ich echt früh ins Bett... Und was passiert??? Ich wache um 3 Uhr Nachts auf und kann nicht mehr schlafen. :rolleyes: Habe dann ein angefangenes Buch beendet, also zumindest keine vergeudete Zeit und ich hab keine komischen Gedanken gewälzt. Trinke grade meinen zweiten Kaffee und so langsam fühle ich mich unter den Lebenden. ^^

  • HoldenCaulfield Dann waren wir zusammen um die Zeit wach und konnten nicht mehr schlafen. Ich wurde wach und musste sofort an die Arbeit denken und an das, was da auf mich wartet und dann war die Nacht quasi vorbei. X/

    Nur mit dem Unterschied, dass ich versucht habe, wieder einzuschlafen, weil um 6 ja schon der Wecker klingelt. Aber ich fühl mich wie gerädert und irgendwie total matschig. Ätzend.


    Hab dann zum Einschlafen eine Drei ??? Folge angemacht, Fitzek erschien mir nicht so vorteilhaft zum Einschlafen... ^^

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Hier muss ich natürlich auch noch etwas schreiben, auch wenn ich heute vermutlich nicht viel lesen werde.


    Zur Zeit lese ich den zweiten Teil der Eisbaronin Saga und auf dem Tolino "die verlorene Schwester"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Heute habe ich noch eine Mutprobe zu bewältigen, denn heute soll ich das erste Mal mit meinem männlichen Helfer auf die Toilette gehen. Ich bin es überhaupt nicht gewohnt von anderen gehoben zu werden und dann gleich mit einem Mann aufs Klo zu gehen ist schon eine Überwindung für mich. Haltet mir bitte die Daumen, dass alles gut klappt.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • SunshineSunny

    Ich drücke Dir die Daumen dass es nicht zu blöd wird. Das hängt ja auch sehr von dem Helfer ab, wie der so drauf ist und das angeht. Mein Freund ist körperlich behindert und muss manchmal Windeln tragen. Das war ihm anfangs sehr unangenehm das mir gegenüber überhaupt zuzugeben. Ich konnte seine Bedenken was Windeln und Katheter usw. angeht sehr schnell zerstreuen, aber wenn man sehr unsensibel ist, ist das schon bescheuert.

  • Moin tosamen,


    heute Vormittag war ich schon fleißig. G-T-W (Geschirrspüler-Trockner-Waschmaschine) laufen, Wäsche aufgehängt, Staub gesaugt - alles langweilige Dinge, die getan werden müssen. Habe aber auch ein Buch zu Ende gelesen. Jetzt gibts Mittag und und noch ein paar Seiten, dann beginnt die Arbeit.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • G-T-W (Geschirrspüler-Trockner-Waschmaschine) laufen,

    Ich bin neidisch ^^ Wir haben nur noch die Waschmaschine. Als wir noch einen Geschirrspüler hatten, durfte der auf keinen Fall gleichzeitig laufen, weil sonst der Abfluss überfordert war und wir dann das Wasser im Keller hatten :angst:


    Ich lese jetzt ein bisschen bei den Prinzessinnenjungs weiter :lesen:

  • Zank

    Ich finde ja den Autor von Prinzessinenjungs super, seine Kolumnen für Pinkstinks lese ich immer sehr gerne.


    Das Buch das ich heute Nacht gelesen habe war übrigens Freiflug von Christine Drews.

    Leider habe ich eine Sperrfrist bis zum Erscheinungsdatum übersehen. Nervt mich ja ehrlich gesagt immer etwas... Aber gut, daher werde ich dann eben meine Rezi schonmal posten, und sie wird dann am 12. März hier im Forum erscheinen.

    Ich fand das Buch aber alles in allem lesenswert, wenn es auch kein Highlight für mich war.

  • SunshineSunny Ich drück die Daumen, dass die Situation für dich gut zu bewältigen ist. Hängt auch viel von der helfenden Person ab, wie unbeschwert man damit umgehen kann.


    Ich habe heute Nacht den nächsten Teil von Das Tal von Krystina Kuhn ausgelesen. Bei Der Fluch drehte sich das Geschehen um Rose, aber dem Geheimnis des Tales ist man keinen Deut näher gekommen. Ob ich doch den nächsten Teil gleich hinterher schiebe?

    Allerdings habe ich seit letztem Jahr (huch, wie das klingt) ein angefangenes Buch hier liegen und auch die Goldinsel von Kárason möchte weitergelesen werden. Hm.


    Egal wofür ich mich entscheide, die Wäsche hat erst mal vorrang. ^^