Gemütliche Lesestube - Lesethread zum Plaudern und wohlfühlen

Es gibt 1.233 Antworten in diesem Thema, welches 96.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lykantrophin.

  • Hallo allerseits,


    Ich war heute fleißig am Lesen und bin bei "Khaos - Touching Soul" von Lin Rina knapp 70 Seiten vor dem Ende.

    Danach wollte ich diese Woche endlich "Honigtot" von Hanni Münzer auslesen.

    200 Seiten bis zum Schluss habe ich noch vor mir.



    Einen schönen Ostermontag wünsche ich euch allen!

  • red Ich kenne einige, die sehr von der Reihe schwärmen. Irgendwas hat mich aber immer davon abgehalten, sie zu lesen. Ich könnte nichtmal genau sagen, was.

    So geht's mir auch manchmal mit Büchern. Es gibt aber auch einfach so viele Bücher; da kommt es öfters vor, dass ein anderes gerade spannender/interessanter klingt. :D

    You can never read too much.

  • Moin tosamen, Ostern ist vorbei, bei uns liegt noch ein bisschen Schnee vom gestrigen Gestöber. Aber die Sonne scheint. Ihr hattet hoffentlich schöne Tage. Ich habe viel gelesen und viel gestickt. "Gösta Berling" hat ja doch ein paar mehr Seiten, aber über die Hälfte bin ich da schon. Und "Five" habe ich gestern weitergelesen. Momentan habe ich aber keinen Bock, über Bücher zu schreiben.

    Heute genieße ich noch einen freien Tag, bevor ich morgen dann auch wieder arbeiten muss.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Auf den neuen Strike freue ich mich auch schon sehr, da warte ich allerdings noch aufs Taschenbuch.


    Ich lese immer noch an "Anne Boleyn: The King's Obsession", aber es sind nur noch etwa 100 Seiten zu lesen. Gefällt mir gut, auch wenn Anne nicht unbedingt eine Sympathieträgerin ist mit ihren berechnenden Zügen. Aber sie erscheint als Person deutlich "runder" als in vielen anderen Büchern, wo sie ja gerne ausschließlich als machtgieriger Vamp gezeichnet wird. Und Heini ist halt auch ganz einfach ein Arsch :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hab vor/an Ostern ein wenig gebacken (Osterkekse, die Mr. Sagota fast alle gemümmelt hat ;) und Mini-Guglhupfe Nuss/Karotte, auch die Kresse-Eier sind fast alle weg - ist ziemlich viel Arbeit (von wegen immer feucht halten), aber sah schön aus und ich finde sie sehr lecker - besonders eben zu Ei ^^


    Gelesen hab ich fast garnicht; aber ein wenig genadelt und heute mit "Das Geschenk eines Regentages" begonnen - sehr poetisch.


    Bin froh, wenn ich meine Rezis unter Dach und Fach hab.....

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Muss Strike nicht mal vielleicht im entsprechenden Milieu ermitteln? :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo allerseits,


    Ich habe bei "Honigtot" von Hanni Münzer noch 95 Seiten vor mir, die schaffe ich heute bestimmt noch. Der Nachfolgeband "Marlene" liegt schon bereit.

    Morgen geht es bei mir los im Antiquariat, ich habe einen langen Hin- und Rückweg vor mir, den ich selbstverständlich mit Lesen verbringen möchte.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund!

  • Heute fange ich mit dem dritten und letzten Teil der Serie Das Buch der Zeit an. Das ist eine Jugendbuch-Serie um einen zeitreisenden Jungen und seine Cousine, die im 2. Teil auch ungewollt mit auf Reisen ging. Um was es in Teil 3 gehen wird, wurde am Ende des letzten Buches schon sehr deutlich. Dann lass ich mich mal überraschen, ob sich Sam für den richtigen Weg entscheiden wird. Nein, falsch, wie der Autor argumentiert, damit Sam sich für den richtigen Weg entscheidet. Und wie definiert man in so einer Lage "richtig". Sehr knifflig.

  • Ihr schreibt hier immer so begeistert von den Strike-Büchern und ich bin schon im 1. Band hängengeblieben. Irgendwann muß ich der Sache wirklich nochmal eine Chance geben, vielleicht war es wirklich der falsche Zeitpunkt.


    Gebacken hab ich an Ostern auch, ganz klassischen Osterzopf, der ist aber natürlich auch schon weg obwohl er diesmal echt groß und sehr fluffig geworden ist (wahrcheinlich deswegen :lachen: )

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • @Lykantrophin

    Ich wünsch Dir einen guten Start im Antiquariat! (Das reimt sich sogar ;) und schönes Lesen auf dem Weg!

    Ich hatte mich hier in der Nähe auch mal in einem beworben, leider waren sie komplett... Ich wünsche Dir, dass der Job Spaß macht!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Guten Morgen,


    da ich am Montagvormittag bei Thalia zum Vorstellungsgespräch eingeladen bin, gibt es eine kleine Planänderung bei mir. Ich lese jetzt "Cursed Wings - Fluch und Gabe" von Anika Ackermann, einfach, weil das Buch brandaktuell ist und ich am Montag was "Aktuelles" vorzeigen möchte.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und schöne Lesestunden!

  • @Lykantrophin

    Ich wünsch Dir natürlich auch GANZ viel Glück am Montag! :daumen:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)