Gemütliche Lesestube - Lesethread zum Plaudern und wohlfühlen

Es gibt 1.233 Antworten in diesem Thema, welches 96.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lykantrophin.

  • HoldenCaulfield

    Das ist das einzige, das ich wirklich traurig finde: Dass sie sich nicht einfach für ihren Sohn freuen. Ihm geht es gut und er ist wirklich glücklich - das sollte doch für Eltern der ausschlaggebende Part sein. Das scheint aber nicht zu zählen...statt dessen wird immer gestänkert und gestichelt...bei den Ringen meinte sie doch tatsächlich, dass ihm der Ring nicht stehen könne bzw. zu ihm passe, da er ein "Wintertyp" sei. Als sei der Ring irgendein protziger Klunker. Wir reden hier von einem Platinring (eindeutig Winter) mit einem schmalen Goldstreifen in der Mitte, der sich in sehr leichtem Schwung einmal durch den Ring zieht. Dies mit einer edlen Ätzstruktur...das ist wirklich nicht auffällig, sondern (wie ich finde) dezent chic und geschmackvoll.

    Aber genau diese Dinge führen dann dazu, dass er nichts mehr erzählen möchte, daran sind sie schon selbst schuld.


    Valentine

    Das mit den lokalen Speisen, gemeinsamer Zubereitung und Schlendern über den Markt versucht mir M. Minou auch schmackhaft zu machen.

    Ich bin gespannt, ob ich das mag.

    Einkaufen und kochen muss ich schon zu Hause, ein Ferienhaus hat dann noch nicht mal meine sehr gute Küchenausstattung. Sauber machen müssen wir auch selbst.


    Ehrlich gesagt finde ich die Vorstellung von lokalen Speisen, die ein Feinschmeckerkoch für mich zubereitet hat, durchaus attraktiv - vor allem wenn ich danach vom Tisch aufstehen und noch auf ein Glas Wein auf den Hotelzimmerbalkon genießen kann...dann in mein Bett steige, das ich nicht selbst gemacht habe, das Bad benutze, das ich morgen nicht selbst putzen musste....

    Ok, die Arbeit werden wir uns natürlich teilen, aber ich finde es gerade schön am Urlaub, all diese nicht machen und mich nicht kümmern zu müssen.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Ich mag ja am Kochen im Ferienhaus gerade das Improvisieren (wobei es auch schon Unterkünfte gab, in denen die Ausstattung besser war als zu Hause ;) ). Ich lege nur Wert auf mein eigenes Gemüsemesser, weil wir da selten gute vorgefunden haben. Die Zeiten verbeulter Töpfe und hässlich zusammengewürfelten abgelegten Geschirrs von der Oma sind aber in Ferienhäusern zum Glück vorbei. (Irgendwelche Aufräumarbeiten übertreiben wir im Urlaub auch ganz sicher nicht, wobei so eine gewisse Grundsauberkeit ja auch schnell hergestellt ist ... und mit einem Gläschen Wein läuft auch der Abwasch :breitgrins: )


    Und wie gesagt, man kann ja auch den Fokus mehr aufs Essengehen als aufs Selberkochen legen. Ich finde es im Ferienhaus einfach herrlich, mich nicht an feste Essenszeiten halten zu müssen und meine Ruhe zu haben. Oder auch mal richtig lange schlafen zu können, ohne dass die Putzfrau an die Tür bollert, weil sie saubermachen will. Auch das ganze Menschengewusel am Frühstückbuffet geht mir inzwischen total auf die Nerven.


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich viele Angebote in Hotels gar nicht nutze (Wellnessbehandlungen, Sauna, Pool etc.) So ein schönes Häuschen nur für uns zwei entspannt mich viel mehr, am liebsten mit Meerblick und viel Natur drumherum. Letztes Mal hatten wir ein wunderschönes, vor Blicken geschütztes Holzdeck vor dem Haus, das war perfekt für Yoga in der Sonne :herz:

    bei den Ringen meinte sie doch tatsächlich, dass ihm der Ring nicht stehen könne bzw. zu ihm passe, da er ein "Wintertyp" sei.

    Das ist doch albern. Die Ringe müssen Euch gefallen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie Euch nicht stehen. Andere Leute geht das gar nichts an :rollen:

    Aber genau diese Dinge führen dann dazu, dass er nichts mehr erzählen möchte, daran sind sie schon selbst schuld.

    Das ist dann aber auch das einzig Vernünftige. Einfach keine Angriffsfläche mehr bieten, wenn so kleinlich an allem rumgestichelt wird.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das mit dem Ausschlafen ist ein echtes Argument! Ich stelle mir im Urlaub tatsächlich immer den Wecker - nicht wegen der Putzfrau, sondern wegen des Frühstücks. Langschläferfrühstück ist nämlich nur eine abgespeckte Variante.

    Natürlich werden wir auch essen gehen, das stimmt auch.

    Ich lasse das einfach mal auf mich zukommen und bemühe mich um Neutralität :elch: . Fürs Saubermachen ist sowieso eher M. Minou zuständig, er kann das auch deutlich besser als ich :zwinker: .


    Nein, die Ringe passen sehr gut zu uns, wie wir beide finden. Meine Eltern finden sie übrigens toll und haben sich mit uns gefreut. Ich glaube, meine Mama wüsste nur gerne, wie das zweite Datum darin lauten wird :lachen: .

    Wir sind ja in Facebook verbunden, da kannst Du mal schauen, ich hatte Bilder gepostet :zwinker: .

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Ich lasse das einfach mal auf mich zukommen und bemühe mich um Neutralität :elch: .

    Frage mich eh, was denn ein Wintertyp sein soll :lachen:

    Ich finde eure Ringe zwar schön^^ aber wie Valentine schon sagt, es sind ja eure und nicht die von irgendwem. Hauptsache ihr wisst was ihr damit verbindet und warum ihr genau diese ausgesucht habt. (Und selbst wenn... man könnte auch einfach seine Meinung für sich behalten, wenn sie einem halt nicht gefallen...Bsp hab ich ja meiner Schwester auch nicht auf die Nase gebunden, das ich ihren Mittlerweile wieder Exmann absolut nicht ausstehen konnte...)

  • (Und selbst wenn... man könnte auch einfach seine Meinung für sich behalten, wenn sie einem halt nicht gefallen...)


    Eben. Man muss ja auch nicht immer eine Meinung abgeben, man kann ja auch einfach mal schweigen oder sich einfach daran freuen, dass sie den Betroffenen gefallen.


    Wintertyp nach der Farb- und Stilllehre eben, das Gelbgold im Ring passte ihr nicht. Sie hat da grundsätzlich schon Recht, ein rein goldener Ring würde ihm tatsächlich nicht stehen und mit dem Platin haben wir in dieser Hinsicht eine gute Wahl getroffen. Mir war ein reiner, einfacher Platinring dann aber doch zu einfallslos (außerdem trug er einen solchen in seiner ersten Ehe, das braucht man ja nicht zwei Mal) und mit dem bisschen Gold darin wird er deswegen nicht "sommerlich".


    Habe gerade ein Bild ohne unsere Finger daran gefunden, dann weiß jeder, was ich meine:

  • Bsp hab ich ja meiner Schwester auch nicht auf die Nase gebunden, das ich ihren Mittlerweile wieder Exmann absolut nicht ausstehen konnte...)

    Das bringt auch nichts außer Ärger in der eigenen Familie.


    Ich bin auch absolut kein Fan meines Schwagers, aber das habe ich bislang nach einer Streitsituation lediglich einmal mit meinen Eltern besprochen. Meine Schwester wird es ahnen (er dürfte auch nicht mein größter Fan sein), aber so können wir alle im Frieden miteinander sein und sogar Urlaub gemeinsam verbringen.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Ich stelle mir im Urlaub tatsächlich immer den Wecker - nicht wegen der Putzfrau, sondern wegen des Frühstücks. Langschläferfrühstück ist nämlich nur eine abgespeckte Variante.

    Bah, ja, das nervt mich auch immer. Und so wirklich was für Langschläfer ist Frühstück bis elf auch nicht ... da muss ich trotzdem um zehn Uhr raus, um mich vorzeigbar zu machen und nicht nur die allerletzten Krümel vom Buffet kratzen zu müssen. Und in vielen Hotels wird man auch noch vom Personal böse angeguckt, wenn man sich kurz vor Schluss noch mal erlaubt, einen Pott Kaffee zu holen oder ein Brötchen zu schmieren :rollen:


    Minou76 : die Ringe sind schön :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine

    Oh, so ganz die Langschläferin bin ich dann doch aber auch nicht - bis um 11 möchte ich schon unterwegs Richtung Unternehmung sein.


    Für uns ist es eigentlich optimal, so bis um 8 im Bett zu liegen...dann ab zum Frühstück und dann geht es Richtung Ausflug. Wieder im Hotel verschwinde ich dann im Spabereich und genieße das total....und dann gibt es ja auch schon wieder Abendessen.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Wir sind beide extreme Eulen und mit den üblichen Hotelablaufplänen so gar nicht kompatibel :breitgrins: Dafür können wir es abends immer sehr lange aushalten und passen mit unserem späten Abendessen auch bestens in unser Lieblingsurlaubsland :breitgrins:


    Mir im Urlaub einen Wecker stellen zu müssen, würde mich total annerven. Weckerklingeln ist für mich eines der grausigsten Geräusche überhaupt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wir sind eher der Typ Lerche - abends um 10 kannst Du mit uns nichts mehr anfangen, wir möchten lieber morgens auf sein und "was vom Tag haben".


    Meistens wache ich aber vor dem Wecker auf, ich hasse das Geräusch auch wie die Oberhölle.


    Valentine

    Ich hatte übrigens wegen Deiner Aussage, dass Ihr die genau gleichen Ringe habt und Du Dir das auch nicht anders vorstellen kannst, noch mal überlegt, ob ich den Stein wirklich setzen lasse.

    Nach nochmaligem Betrachten habe ich mich dann aber doch dafür entschieden - man sieht deutlich, dass sie zusammen gehören und das Design wird auch nicht zerstört (so haben zumindest wir es emfpunden)...da bin ich doch bei meinem Glitzersteinchen geblieben. M. Minou hat auch dafür votiert.


    Die Frühstücksbüffets in den Hotels sind aber auch so gut, dass ich gerne aufstehe....Eier, die vor Deinen Augen auf den Punkt gebraten werden, frisches Obst, Pfannkuchen mit leckeren Beeren, Avocado, frisch gespresste Säfte, Obstsalat, Melonenscheiben....diese Vielfalt finde ich einfach unwiderstehlich toll. Sie schlägt eben auch die Auswahl zu Hause - und das, obowohl die auch schon nicht schlecht ist.

    Am Wochenende habe ich einen Bärlauchquark im Thermomix gerührt....der war sooooo lecker. Dazu Brötchen mit Oliven, Schafskäse, getrockneten Tomaten....frische Tomaten und Gurke, angesprüht mit etwas Balsamico und dazu einen Hauch Olivenöl.....jetzt habe ich Hunger!

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Frühstücksbuffets sind an mich leider eher verschwendet, weil ich die Hälfte all der leckeren Sachen, die da angeboten werden, morgens (egal zu welcher Zeit) nicht runterbekomme :redface: Auch wenn mich ein schönes Angebot aus Müslikram, Gebäck und Marmelade/Honig/Nutella durchaus anzusprechen vermag und ich es auch immer nett finde, mal zum Frühstück nach dem Kaffee auch noch einen Saft zu trinken. Aber Herzhaftes geht morgens gar nicht, bestimmte Dinge kann ich frühs nicht mal riechen (das Allerschlimmste: brutzelnder Speck oder Würstchen ... örgs ... :breitgrins: ). So gesehen ist das Buffet aus meiner Sicht meistens viel zu teuer. (Soll jetzt nicht heißen, dass ich es den Frühstücks-Schlemmern nicht gönne ;) )

    Ich hatte übrigens wegen Deiner Aussage, dass Ihr die genau gleichen Ringe habt und Du Dir das auch nicht anders vorstellen kannst, noch mal überlegt, ob ich den Stein wirklich setzen lasse.

    Das ist ja witzig :breitgrins: Soll mal jemand sagen, das virtuelle Leben habe mit dem echten nix zu tun ;)


    Der Stein passt aber auch gut zum Ring, gefällt mir mit und ohne :) Nur für mich persönlich eben lieber ohne.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wenn Du es nicht nutzt, ist es unwirtschaftlich, das stimmt.


    Das Hotel, das wir in Südtirol anfahren hat 12.000 qm Wellnessfläche....das ist logischerweise alles im Preis kalkuliert. Für mich ist es okay, weil ich es intensiv nutze, aber andernfalls würde ich auch wirklich ein günstigeres Hotel anfahren, das meinen Bedürfnissen entspricht.


    Ich liebe übrigen brutzelnden Speck zum Frühstück :saint: - dafür lasse ich die süßen Sachen stehen.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Das ist ja witzig :breitgrins: Soll mal jemand sagen, das virtuelle Leben habe mit dem echten nix zu tun ;)

    Von wegen...ich habe hier schon oft Gedankenimpulse bekommen.


    Aktuell kann ich mitteilen, dass meine Freizeitteile von Boden meine absoluten Lieblingsstücke geworden sind und ich noch mal nach bestellt habe. Und meine Pampuschen liebe ich heiß und innig <3. Nochmals vielen Dank für die Tipps.


    Ich fand es auch gut, noch mal über den Stein nachgedacht zu haben - danach war ich noch sicherer, das es passt und dass es so MEIN Ring wird.


    Und...na ja....viele hier kennen sich ja auch schon ewig :rudelknuddeln:

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Ich brauch herzhaft und süß zum Frühstück, das ist für mich Nachtisch ?

    Vorallem an meinen Arbeitstagen teil ich es mir oft auf zweimal ein, da ich auf der Arbeit oft zwischendurch eh ein biss hungrig werde und mein Kollege dann mit mir Pause macht. Das hat mir während der Umzugs Phase sehr gefehlt. So langsam tauchen sogar did ersten Sachen wieder auf 8o wir haben schon 5 Scheren wiedergefunden. (es fehlen tatsächlich noch welche ?)


    Irgendwie arbeitet es sich in den neuen Räumen echt ganz anders, das viele Licht macht soviel aus.

  • Minou76: ach wie schön, dass Du so viel Freude an den Sachen hast! Bei den Schuhen muss ich jetzt auch oft an Dich denken, wenn ich sie anziehe ;)


    HoldenCaulfield : Licht ist ganz wichtig :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine

    Unbedingt. Ich sitze direkt am Fenster und kann immer mal rausschauen. Außerdem gefällt mir einfach das Gelände so mega gut, ich bin total verliebt :lachen:


    Demnächst bekommen wir weitere 2 Hiwis und ich freu mich ehrlich gesagt sehr, weil das mir das Einarbeiten immer viel Spaß macht :breitgrins:

  • Es ist echt toll, wenn die Arbeitsumgebung schön ist.


    Da habe ich mich leider bei meinem Jobwechsel vor drei Jahren sehr verschlechtert. Vorher Eckbüro mit Fenstern auf beiden Seiten und Blick auf eine Art privater Park. Heute Käfighaltung, kleines, dunkles und enges Büro mit Blick auf den Parkplatz des Autohauses.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Das beste an meinem Job war oftmals die Kollegin, die mir gegenüber saß (2 Schreibtische in einem Büro mit Tisch für Gespräche mit den Jugendlichen). Eine Kollegin hatte einen echt schrägen Humor - und die Mittagspausen (mit Hund an der Saar) waren sehr entspannend.

    Der Raum war nicht besonders schön - 3. Stock, Bürohaus - aber wir bzw. ich verschönerten ihn, so dass ich mich doch immer auf die Arbeit freute (war ja viel "draußen" in den Betrieben und Berufsschulen unterwegs) - ausser im Sommer: Trotz zwei Ventilatoren war es "brütend heiß"..... :ohnmacht::schwitz:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)