Gemütliche Lesestube - Lesethread zum Plaudern und wohlfühlen

Es gibt 1.233 Antworten in diesem Thema, welches 96.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lykantrophin.

  • Ich werde heute den Tag mal wieder mehr zum Lesen nutzen. (Ja, so sieht der perfekte Muttertag aus!!)

    Mr Zank ist mit den Kindern spazieren und ich mache es mir gemütlich. Später machen wir natürlich auch noch etwas zusammen ;) , aber ehrlich gesagt sind mir meine paar Stunden Auszeit (von denen ich auch noch 2 arbeiten muss) extrem wichtig. Familienzeit habe ich ja die ganze Woche über. ^^


    Ich überlege, den nächsten Abschnitt unserer Hexer-Leserunde zu lesen. Außerdem habe ich noch die zweite Hälfte des Buches "Korona" von Thomas Thiemeyer vor mir und bisher gefällt es mir supergut. Es geht um Sonneneruptionen, Gorilla, persönliche Rachefeldzüge, Portale in eine andere Dimension und mytische Pflanzenwesen. Gekauft habe ich es aber nur wegen des Titels 8o

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Nachher wird eine Freundin zu mir nach Hause kommen. Bis dahin muss ich noch den Küchenboden Staubsaugen und schrubben. Wir wollen zusammen das schöne Wetter genießen.

    Wenn ich mit der Küche fertig bin, werde ich noch etwas in "Der Vollstrecker" von Chris Carter lesen. "Der Vollstrecker" ist der erste Roman, den ich von Carter lese. Ich wollte nur mal schauen, weshalb so viele Leute von den Büchern begeistert sind.

    Bisher gefällt mir der Roman gut, die Ermittlungsarbeit von Hunter und Garcia sind spannend beschrieben.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

  • :lachen:


    Klingt aber gut. Von Thiemeyer hab ich vor Jahren mal die Evolution-Trilogie gelesen, die mochte ich auch.


    Was unsere Hexer-Leserunde anbelangt, bin ich im ersen Kapitel noch nicht weit gekommen, aber ich versuche evtl. heute mal aufzuholen.


    ***


    Und was die Frühstücks-Diskussion hier angeht, überleg ich grad ob Hunger am Morgen mit dem "Lärche sein" zusammenhängen könnte. Ich frühstücke tatsächlich beinahe nie, brauch nur und unbedingt erstmal einen großen Kaffee und später ein mindestens genauso großes Glas Wasser um meine innere Eule mühsam in den Tag zu hieven; hatte aber auch noch nie ein Problem bis Mittag nichts zu essen, unabhängig davon was ich am Abend zuvor gegessen habe. Da ich mich aber noch an Diskussionen bzgl. Frühstück vor der Schule im Grundschulalter mit meiner Mutter erinnern kann (Sie: "Wäre aber wichtig", Ich: "Kann nicht, mag nicht usw.") ist mir das wohl einfach angeboren.


    Konsequenterweise gehöre ich auch zu denen die abends im Bett immer lesen und wenn es nur ein paar Seiten sind, morgens hab ich da aber schlicht keine Zeit dafür und noch früher aufstehen ... ? Nö :breitgrins: Als ich früher aber noch U-Bahn fahren mußte um ins Büro zu komnen, hab ich da oft gelesen.




    Ich wünsch Euch allen einen schönen sommerlichen Sonntag! :schmetterling::sonne:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Moin tosamen, mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Die Puste fürs Forum ist raus. Will sagen, dass ich mich gar nicht mehr so gerne über Bücher, die ich lese, austausche. Ich mache lieber auf fast oder ganz vergessene Autorinnen aufmerksam. Dafür muss ich deren Bücher nicht gelesen haben. Von daher twittere ich ziemlich viel.


    Von "Menschenkind" habe ich noch knapp 100 Seiten vor mir. Dann habe ich mein Scoobe-Konto gekündigt und den Kindle ins Leben zurückgeholt. Auf ihm lese ich nebenher "Wo kein Zeuge ist" von Elizabeth George.


    Und in meiner Bucherfassungsdatei habe ich Bücher, die ich unbedingt vor allen anderen lesen möchte, rot und blau markiert.


    Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag und einen guten Wochenstart. Ich brauche nur Montag und Dienstag arbeiten und habe dann ein gaaanz langes Wochenende :banane:

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Anne

    Das mit dem Austauschen bzw. selber in Foren was schreiben wechselt bei mir auch sehr, manchmal braucht ich das mehr, manchmal weniger. Nichts bleibt wie's ist und alles ist immer im Fluß. Aber ich lese immer, auch in meinen stillsten Phasen, gern was hier geschrieben wird und wie es den Leuten im Forum gerade geht und was sie so erleben, mit Büchern und im Leben :)

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Aber ich lese immer gern was hier geschrieben wird und wie es den Leuten im Forum gerade geht und was sie so erleben, mit Büchern und im Leben

    Das tue ich auch. Und ich lass mal hier und da einen Like da, damit man sieht, dass ich noch hier bin.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Anne das Forum soll in erster Linie Spaß machen. Und wenn etwas anderes Spaß macht, ist das völlig ok:whistling:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Klingt aber gut. Von Thiemeyer hab ich vor Jahren mal die Evolution-Trilogie gelesen, die mochte ich auch.


    Was unsere Hexer-Leserunde anbelangt, bin ich im ersen Kapitel noch nicht weit gekommen, aber ich versuche evtl. heute mal aufzuholen.

    Ich habe von Thiemeyer vor Jahren schonmal was gelesen. "Medusa", glaube ich. Fand ich auch sehr stark und "Korona" gefällt mir bisher wirklich gut.


    Den Hexer lasse ich für nächstes Wochenende liegen.

    Hab jetzt doch lieber noch ein paar To-Dos erledigt. Manchmal hasse ich es, erwachsen zu sein. Little Zank hat schon erklärt, wenn er groß ist, will er lieber (wie jetzt) spielen und nicht so viel anderes Zeug erledigen. Recht hat er.

  • Alice

    Für mich ist das Aufstehen immer beides lol also ich benutze das synonym. Ich mag es schon, wenn ich Zeit habe, schön noch im weichen kuscheligen Bett liegen zu bleiben.

    Aber mein Hunger treibt mich dann meist irgendwann automatisch raus :lachen:

  • Ich überlege, den nächsten Abschnitt unserer Hexer-Leserunde zu lesen. Außerdem habe ich noch die zweite Hälfte des Buches "Korona" von Thomas Thiemeyer vor mir und bisher gefällt es mir supergut.

    Ich habe festgestellt, dass eine Küchenwaage (die ich eher für das Wiegen von Büchern nutze :zwinker: auch in der Umverpackung "Korona" heißt :spinnen::gruebel:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Aufstehen ist eben ein typisches Beispiel für einen Interessenskonflikt.. :breitgrins:^^

    Das stimmt wirklich...er war heute morgen wieder sehr spürbar.


    Wobei ich heute morgen weder aufstehen noch auf sein wollte. Schlafen wäre mir am liebsten gewesen.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Drei äußerst gesprächigen und morgenaktiven Kindern war ich einfach erst nach entsprechender "Anwärmphase" gewachsen,

    Das kann ich mir gut vorstellen. Ich hasse es, wenn man mich morgens gleich vollabert (und Kinder sind ja gleich so fürchterlich wach ...) Mein Mann ist zum Glück auch Morgenmuffel.

    Ich frage mich allerdings, ob man nicht irgendwann verleitet wird. Immer die selben Sachen zu notieren, wie z. B. Gesundheit.

    Nein, überhaupt nicht. Ich finde so gut wie immer was Konkretes von diesem bestimmten Tag, und wenn's nur ein Gänseblümchen im Asphalt ist. So ganz allgemeine Dinge wie Gesundheit nenne ich nur sehr selten, wenn mir wirklich gar nichts anderes einfällt.

    Kennt ihr das Gefühl, wenn ein Buch, das nicht so toll ist, sich wie ein Berg vor Euch aufbaut und von allen anderen Büchern auf dem SUB abhält?

    Oh ja. Ätzend, vor allem, wenn es nicht schlecht genug zum Abbrechen ist :breitgrins:

    Ich frühstücke tatsächlich beinahe nie, brauch nur und unbedingt erstmal einen großen Kaffee und später ein mindestens genauso großes Glas Wasser um meine innere Eule mühsam in den Tag zu hieven; hatte aber auch noch nie ein Problem bis Mittag nichts zu essen, unabhängig davon was ich am Abend zuvor gegessen habe.

    Ich bin auch Mega-Eule, aber ganz ohne Frühstück geht nicht, sonst ist mir innerhalb einer Stunde schlecht. Groß frühstücken geht aber auch nicht, meistens gibt's Porridge (der mich bis mittags ganz gut satt macht, auch ohne Extra-Fett), Müsli oder auch mal Kuchen, wenn gerade was da ist. Und ganz wichtig: ein großer Pott Kaffee.

    Aufstehen ist unangenehm! Ich hasse es, egal zu welcher Uhrzeit

    Ich auch - wenn ich aufstehen MUSS, nervt mich das sogar um neun oder um zehn Uhr.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Moin tosamen, jetzt ist wieder die Zeit, wo ich morgens durch das Licht aus dem Bett geholt werde. So schinde ich aber mehr Lesezeit raus, sodass ich "Menschenkind" heute Morgen fast zu Ende geschafft habe.

    Habe ich erwähnt, dass ich nur zwei Tage arbeiten brauche ;):D

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Guten Morgen allerseits,


    Ich bin gerade eingemummelt auf der Couch und lese in "Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod" von Jessica Barry. Bisher finde ich das Buch superspannend. Ein Drittel des Romans habe ich schon gelesen.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    2 Mal editiert, zuletzt von Lykantrophin ()

  • Ich bin seit Anfang des Monats mit dem dicken Schinken von Hohlbein beschäftigt und habe inzwischen die Mitte erreicht. Der Mann beschreibt jede Kleinigkeit, die passiert. Da wundert es mich nicht mehr, dass das Buch fast 1000 Seiten hat. Ich habe die Hoffnung, es diesen Monat noch beenden zu können. ^^

    Zwischendurch brauche ich allerdings etwas Abwechslung in einem meiner Zweit-, Dritt- oder Viertbücher.

  • Hallo!


    Wir haben ja heute einen Feiertag und leider ist das Wetter sehr schlecht, darum machen wir uns einen gemütlichen Tag. Mein Mann spielt gerade Rocksmith und trinkt Kaffee ich lese "Meredith May - Der Honigbus" und trinke Kakao. Ich möchte das Buch heute gerne beenden und habe jetzt noch ca. 80 Seiten. Mein Rolli ist seit letztem Freitag kaputt was mich extrem nervt, eigentlich hätten gestern die neuen Motoren kimmen sollen, aber sie sind wohl nur in Zustellung. ? Ich konnte Montag und Mittwoch deswegen nicht in die Arbeit, was mich echt aufregt, naja ändern kann man ja leider auch nichts dran, aber die Motoren waren 1 Woche und 3 Tage alt und jetzt schon wieder kaputt. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Moin tosamen, ich genieße seit gestern ein langes Wochenende.


    Mit "Wir haben schon immer im Schloss gelebt" von Sherley Jackson betrete ich neue Lesepfade. Ein Horrorbuch aus dem FESTA-Verlag. Empfohlen von der Berliner Buchhändlerin, deren Newsletter und monatliche Buchhempfehlungen über Instagram ich immer kaum erwarten kann.

    Ich bin auf Seite 93 von 252; bisher ist es noch nicht gruselig. Ich bin also gespannt, was da noch kommt. In Amerika ist die Autorin keine Unbekannte. Sie hat viele Autor*innen beeinflusst, darunter auch Stephen King. Im Biografischen Blog habe ich sie kurz vorgestellt.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012