Literaturschock auf Twitch?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Man kann die Videos auf Twitch auch später noch anschauen.

    Ja ich weiß, aber es ist spaßiger live dabei zu sein :)


    Habe es schon wieder verpasst, Suse, es tut mir leid. Ich war so fertig vom Arbeiten. Ich bleibe dran :D

  • Ist doch gar nicht schlimm, liebe Kritty - vielen Dank für das Abo! :herz:


    @all: Was wären denn Themen für Talks, die euch noch so interessieren?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich finde es toll wenn du direkt Autoren einladen würdest, wie zB. Ulrike Renk.


    Leider ist es unter der Woche für mich nicht möglich deinen Stream zu schauen, weil wir da schon fast im Bett sein müssen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ist doch gar nicht schlimm, liebe Kritty - vielen Dank für das Abo! :herz:


    @all: Was wären denn Themen für Talks, die euch noch so interessieren?



    Gerne :) Und danke für den Hinweis mit Prime Gaming.



    Ich weiß jetzt nicht welche Art von Talks du meinst (mit Zuschauenden, während des Zockens, mit Autor*innen,...) aber ich persönlich mag es wenn Leute die Geschichten mögen (wie du ja auch denke ich, mit Spielen und Büchern :P) über für sie interessante Tropes in Narrativen sprechen, bzw. eben wiederkehrende Motive. Das ist mir grade als erstes eingefallen, aber wenn mir noch was einfällt komme ich hier wieder angekrochen :)

  • Literaturschock auf Twitch ist bis heute komplett an mir vorübergezogen. Tja, da bestätigt es sich mal wieder, dass ich es immer als letzter mitbekomme, wenn es etwas Neues gibt. ^^

    Und auf Twitch war ich bisher auch noch nie, aber für Literaturschock werde mich mich natürlich damit beschäftigen. :D

  • Wie schön tigi86 darüber freue ich mich sehr :freu:


    Ich habe den Vorschlag von Kritty zum Anlass genommen. Am Mittwoch unterhalte ich mich mit Lara und Rachel über Tropes in Popkultur (vor allem in Literatur, Games und Filmen). Ab 20 Uhr geht es los :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Wie schön tigi86 darüber freue ich mich sehr :freu:


    Ich habe den Vorschlag von Kritty zum Anlass genommen. Am Mittwoch unterhalte ich mich mit Lara und Rachel über Tropes in Popkultur (vor allem in Literatur, Games und Filmen). Ab 20 Uhr geht es los :winken:



    Ich fand es super! :)

  • Ich fand es super dass ich es diesmal geschafft hab :D Hat sich gelohnt für mich :)

  • Guten Morgen :)


    Heute Abend treffe ich mich ab 19 Uhr mit Anna vom Blog Ink of Books. Anna hat mit Anfang 20 schon ihren Master in Elektrotechnik gemacht (oder ist gerade dabei). Wir unterhalten uns über tolle Bücher, Feminismus (auch im Hinblick auf Ihr Studium), Umgang mit Kritik in der Buchbubble und vieles mehr. Ich glaube, das wird wieder ein sehr interessanter Talk :)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Morgen unterhalte ich mich im Stream mit Babsi "The Blue Siren" BlueSiren über das Thema Psychologie! Vorurteile, gesellschaftlicher Umgang mit psychischen Erkrankungen und Psychiatrien in Spielen - und natürlich über viel anderen Stuff. Ab 19 Uhr geht es los! Kommt vorbei!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • und natürlich über viel anderen Stuff

    Ach so ... da ist ein 't' nach dem 'S' ... Machst Du das nächstes Jahr auch noch? Interessieren tät's mich schon, aber dieses Jahr habe ich zu viel um die Ohren, um mich abends mit was anderem als einem Buch zu beschäfigten, tut mir leid.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Kann ich nicht sagen, aber ich hoffe doch schwer sandhofer :)


    Das wird auch aufgezeichnet zum Nachschauen, falls das für dich besser wäre?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das wird auch aufgezeichnet zum Nachschauen, falls das für dich besser wäre?

    Könnte ich ausprobieren. Wo finde ich die Aufzeichnungen? (Hast Du sicher schon irgendwo geschrieben ...)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Am Mittwoch um 18 Uhr wird es gemütlich im Stream. Die wunderbare Juliawird mir das Häkeln live beibringen! Und euch auch, wenn ihr wollt. Also haltet etwas Garn und eine Häkelnadel bereit. Dabei unterhalten wir uns über cozy Strategien gegen die Pandemie.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Suse habe deinen Kanal gerade abonniert. Bekomme ich eine Nachricht wenn ein Livestream losgeht?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Vorleser Je nach deinen Benachrichtigungseinstellungen, ja. Ich habe hier immer alles aktiviert, weil ich sonst oft nichts erhalte:


    twitch.tv/settings/notifications

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Am Mittwoch um 18 Uhr wird es gemütlich im Stream.

    Auf Twitch steht 20:00 Uhr -- hast du dich hier vertippt?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein