Es hat ein Kuß mir Leben eingehaucht, Gestillet meines Busens tiefstes Schmachten - Nackenbeißerlesewochenende 12.2.-14.2.2021

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 14.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich hab mein Hörbuch am Nachmittag beendet. Immerhin die Vampir-Geschichte war ganz nett, aber dieses nervige "Kleines" hat mir das ganze ziemlich vergrämt. Vielleicht gebe ich dem zweiten Teil mal noch eine Chance, vielleicht wird es ja besser und sonst vergebe ich mir bei der Onleihe ja nichts.


    Für heute habe ich mir aber ein Buch vom SUB geholt, das ich eigentlich aussortieren wollte, und zwar Lara Adrian - Gefangene des Blutes.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die ersten 100 Seiten sind inhaliert und es gefällt mir tatsächlich besser als gedacht. Bis auf Blutlust und diverse zu enge Hosen im Schritt ist aber noch nicht viel passiert.


    Dante kommt in einen Hinterhalt und wird angeschossen. Er schafft es, sich zu einer Tierklinik zu schleppen und knabbert dort die Tierärztin Tess Culver an um wieder zu Kräften zu kommen. Er bemerkt, dass sie ein Mal an ihrer Hand trägt, dass sie als "Gefährtin" ausweist. Doch die Polizei kommt ihm dazwischen und er muss sie das ganze vergessen lassen. Als er am nächsten Tag im Quartier patroulliert, nimmt er den Geruch nach Vanille und Zimt wahr und registriert, dass sie das sein muss. Also macht er sich auf die Suche nach ihr und findet sie auf einem Markt wieder. Doch bevor er sie ansprechen kann, bemerkt er, dass noch ein anderer Mann sie beobachtet. Es ist ihr Freund Ben, der auf sie steht und mit dem sie aber nichts anfangen will. Dante zieht sich also wieder murrend und knurrend zurück. Fazit bis jetzt: Für eine Vampir-Nase richt so eine attraktive Frau also wie für uns eine Duftkerze.:D

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Zitat

    Aber ganz ehrlich??? Mit dem Namen Hugo hat sich die Autorin hier echt keinen Gefallen getan. Ich muss ihn zwingend umbenennen

    du musst ihn französisch lesen und sprechen Üüügoo ?


    im übrigen habe ich gar kein Interesse mehr an meinen eigenen Nackenbeißer. Den Thread zu lesen ist interessanter und fesselnder als Kino :riesenpopcorn:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • im übrigen habe ich gar kein Interesse mehr an meinen eigenen Nackenbeißer. Den Thread zu lesen ist interessanter und fesselnder als Kino

    Mir gehts ähnlich... ich kann mich momentan nicht zu meiner Nackenbeisserei aufraffen!

    Vernunft, Vernunft...

  • Brot und Spiele für das Werte Publikum: Okey ich bin auch schon durch. Das ganze war ja schon sehr kurz.


    Auftritt Theeerääse, die Schwägerin, die nun tatsächlich unsre liebe Julia erpresst. Es wird eine Intrige gesponnen in der Julia angeblich ihren Mann mit einem Nachbarn betrogen hat. Natüüürlich ist ihr Mann untröstlich und glaubt jedem, außer seiner Frau. Obwohl er ihr eigentlich glaubt, glaubt er ihr eben doch nicht (komplizierte Geschichte *gg*). Dramatisch :err:

    Aber ja insgesamt kommt es natürlich wie erwartet zum Happy End. Aber vieles war eben total künstlich herbeigeführt auf zu wenigen Seiten. Die Ideen waren Nackenbeißerwürdig, aber wenn es die normale Romanlänge zwischen 300 und 400 Seiten gehabt hätte, wäre sicher auch vieles nicht so holprig erzählt worden.

  • HoldenCaulfield

    Allerdings können dann 300 oder 400 Seiten recht lange werden...

    Was wirst Du jetzt lesen?


    Ich bin mittlerweile noch nicht weiter gekommen. Nach wie vor ist Clermont (der Herzog) dämlich und arrogant und der Marshall hat den Ruf gnadenlos vorzugehen. Er wird auch als Ungeheuer bezeichnet.

    Die Schwangere will nun nicht mehr schweigen und macht so etwas wie einen Sitzstreik vor dem Haus des Herzogs. Dadurch kommt sie mit dem Marshall ins Gespräch und weiß aber nicht, wen sie vor sich hat.

    Natürlich finden die beiden sich anziehend, ohne dass sie das zugeben würden. Das zarte Pflänzchen der Gefühle halt. Aber das braucht es in einem Nackenbeißer unbedingt. Schließlich muss es ja zart erblühen und Sturm etc ausgesetzt sein bis es zu einem Happy End kommen kann.

    Nur die Schwester der schwangeren Serena näht und stickt den ganzen Tag in ziemlicher Armut, nicht um Geld zu verdienen, sondern um mildtätig sein zu können. Na ja...


    Ich glaube, nach diesem Buch, geht meines Herzens Sehnen wieder in Richtung mörderischer Krimi.

    Vernunft, Vernunft...

  • Von Frau Feehan habe ich nur einmal was angefangen und schnell wieder abgebrochen, ürks.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich finde Courtney Milan kann man echt gut lesen. Klar, es sind auch weiterhin Nackenbeißer, aber ich persönlich rege mich viel weniger über ihre Figuren auf

    Das war ja auch der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe. Und weil die Dame auf dem Cover auf den ersten Blick wie Conchita Wurst aussieht. Ohne Bart halt.

    Vernunft, Vernunft...

  • So, jetzt ist klar, wie Tristan de la Tere aussieht:


    Zitat


    ...das markante Gesicht mit der hohen Stirn, in die dichtes schwarzes Haar fiel, der geraden Nase, den ausgeprägten Wangenknochen und dem eigenwilligen Kinn, wie aus Granit gemeißelt. Seit zwei Wochen vermochten die vollen Lippen kaum noch zu lächeln, düstere Schatten verdunkelten die blauen Augen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Genevieves Familiensitz wird von Ritter Tristan belagert. Es kommt zu einem (unnützen) Gefecht mit herben Verlusten. Genevieve spaziert danach einfach mal so raus, um eine Leiche einzusammeln. Und die Belagerer? Keine Spur zu sehen. Merkwürdig.


    Später muss die Belagerte einlenken, und vollkommen aus dem Nichts macht sie Tristan einen Antrag. Noch viel merkwürdiger.


    Ich glaube, ich lese keinen Nackenbeißer, sondern einen Mysterieroman.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Apropos wehtun beim Küssen: Als Javier und Lilah sich küssten, ist sie mit ihrer Zunge an die Rückseite seiner Vampirzähne gekommen und er hatte plötzlich Panik, dass sie sich verletzt. Was zur Hölle, wie knutschen die denn? :Kreuz:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich habe noch eins gefunden das auch vom Cover her passt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Sorry, habe diesen Thread gerade erst gefunden, bin aber schon fast am schlafen, deswegen habe ich eure Beiträge quergelesen. Habe mein Buch schon fast zur Hälfte durch, aber bislang ist nichts passiert.


    Die Heldin ist eine Brünette mit Grips -- beides zur Zeit des Geschehens nicht angesagt. Natürlich ist sie adlig, aber verarmt, und will einen reichen Mann heiraten -- möglichst mit Titel. Da der aber ein schüchternes, schmächtiges Männchen ist, versucht sie sich zu verstellen und die liebe Naive, Dumme zu geben. Der beste Freund ihres auserwählten hat sie aber durchschaut (er ist natürlich der Frauenliebling), und will jetzt seinen Freund vor dieser Ehe bewahren.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Kiba

    Jaja... :lachen:

    Aber interessant, das sie ihm den Antrag macht. Was sagt denn der gute Tristan dazu?

    Er hat abgelehnt, eiskalt.


    Dann hat sie zähneknirschend angeboten, einfach so als Bettbeute zu dienen. Mystery!

    Das hat er dann akzeptiert, Hallo Reality!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich melde mich auch mal wieder von der Vampir-Front:


    Da ist gerade eine neue gefährliche Droge im Umlauf, die nette Vampire in böse verwandelt (Also so vom Edward zu Graf Dracula). Dante gehört zu den netten, die versuchen die bösen zu vernichten. Tess Freund Ben wird beim Dealen entdeckt, kann aber entwischen. Dante stalkt Tess weiter und hat sie auch schon geküsst und dabei in die Lippe gebissen. Das hat den Guten so erregt, dass "sein Schwanz nach Erleichterung tobt":banane:Leider kommt da der gute Ben um die Ecke und Dante muss verschwinden. Zitat:"Sein tobender Körper würde ihn den Rest der Nacht daran erinnern. Dieser gewaltige Ansturm unerfüllter Begierde würde ihm nun den Rest der Woche zu schaffen machen.":breitgrins:

    Ach ja, und er wirft ihr immer wieder whiskyfarbene Blicke zu...:/


    Für heute mache ich aber jetzt mal Schluss, mir fallen so langsam die Augen zu. Freue mich schon auf morgen, vielleicht kommt der gute Dante ja dann mal endlich zum Schuss.;)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • *nur kurz zu Gast in diesem Thread* - aber mich köstlich amüsiert über den Titel eures Nackenbeisserchens ^^ - sehr tolle Überschrift!

    Ich wünsch euch auch am Sonntag, also heute - ganz viel Spaß und massenhafte sowie witzige Nackenbeisser-Storys :)


    *und wieder weiter flitz und dann schnell ins Bettchen flitz* :winken::abinsbett:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Schon beim ersten Gespräch hat Tristan

    "erregt den Wunsch, [Genevieve] die Kleider vom Leib zureißen und sie hier auf dem Felsenboden zu nehmen." (S. 34).

    Sie bietet sich ihm als Ehefrau an, dann als Hure. Er vermutet eine Falle (richtig, sie will ihn bei der Gelegenheit ermorden lassen), willigt aber in zweiteres ein. Dann zwingt er sie zu einem Kuss. Sie wehrt sich. Nur um direkt danach zu versichern, dass sie alles zu tun wird, um ihn zufrieden zu stellen. Und er schaut ihr mit dem Gedanken nach, dass er sie genau dazu zwingen wird. Welch Romantik da gerade in der Luft liegt - mir fehlen die Worte.