Andreas Hagemann - Buchwächter: Das Buch der Phantasien

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mir war nicht klar, dass es sich um eine Geschichte für Kinder handelt. Ich finde die Idee gut, und die Geschichte war OK, aber von der Sprache her für 8-10 jährige, so dass ich es nicht 100% genießen konnte.

    Die Vergleiche waren hanebüchen, und es gab derer viel zu viele. Ich kann jetzt gar nicht wirklich viele Beispiele erinnern, außer zum Beispiel:

    >>Er konzentrierte sich auf die Koordination der Beine, damit er nicht wie geriebener Käse auf der Straße endete.<<

    Das mag für ein Kind anschaulich und gar witzig sein, aber ich konnte damit gar nichts anfangen -- zumal man sich ja auch die Frage stellen musste, ob es im England des 19. Jahrhunderts überhaupt schon geriebenen Käse gegeben hat...

    Wie dem auch sei, für Kinder würde ich es empfehlen, für Teenager und Erwachsene eher nicht, dafür ist der Stil viel zu simpel und kindlich.

    Martin Kuupa erzählt es vollkommen unaufgeregt, er schafft es nicht, den Hörer in die Geschichte zu versetzen. Man muss sich außerdem wundern, warum ein Erzähler ausgewählt wurde, der nicht weiß wie die einfachsten englischen Wörter ausgesprochen werden.

    Insgesamt kann ich hier nicht mehr als drei Sterne geben.

    Das Cover ist allerdings sehr schön.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • HoldenCaulfield

    Hat den Titel des Themas von „Buchwächter“ zu „Andreas Hagemann - Buchwächter Band 1: Das Buch der Phantasien“ geändert.
  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Andreas Hagemann - Buchwächter Band 1: Das Buch der Phantasien“ zu „Andreas Hagemann - Buchwächter: Das Buch der Phantasien“ geändert.