4. Abschnitt - Seiten 265 - 355 = Teil II, Samstag

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lerchie.

  • Hier könnt Ihr zum 4. Abschnitt (Seiten 265 - 355 = Teil II, Samstag) schreiben.

    Im eBook bedeutet das - 78 %


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    Viele Grüße Babsi

    Einmal editiert, zuletzt von JanaBabsi ()

  • Hat der Mordfall Julia Beyer wirklich etwas mit dem Tod von Lucy zu tun? Lucy hat zweimal höhe Beträge abgehoben, wofür? Julia Beyer war schwanger gewesen, aber mit einem Sohn. Ansonsten hätte ich wirklich auf die Idee kommen können, dass Greta Julias Kind gewesen sei. Im Buch stand nur, dass Rebecca Greta ‚bekommen‘ habe, nicht dass sie sie geboren hat. Und so wie die Dinge liegen, war doch Finn der Vater von dem Baby dieser Julia. Oder habe ich das missverstanden?


    Wer waren die beiden Frauen, die Lasse streiten gehört hat? Er hat ja nur die eine Person gehört. Wenn es Becca und Lucy waren, dann hat er wohl Becca gehört, denn sie ist definitiv die lautere der beiden gewesen. Vielleicht wollte Rebecca wirklich Lucy verlassen? Aber diejenige, die sagte‚ das kannst du doch nicht machen‘ war ja eigentlich die die lauter gesprochen hatte, also eigentlich Rebecca. Vielleicht war es umgekehrt und Lucy wollte Becca verlassen, was diese nicht verkraften konnte. Ehrlich gesagt, habe ich noch keine Ahnung…


    Ich will jetzt wissen, was da passiert ist, und lese weiter

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • In diesem Abschnitt gibt es auch noch nicht DIE Erleuchtung für mein Hirn....


    Nehmen wir mal an, Julia Beyer war schwanger - von Finn Hofmeister. Dass diese Verbindung bestand, ist ja erwiesen.


    Julia wollte dieses Kind nicht und Lucy wollte es ihr abkaufen. Das wäre nicht die klassische Leihmutterschaft, aber Greta wäre nicht Rebeccas leibliches Kind. Das Geld, das Lucy abgehoben hat, war die Bezahlung, Julia wollte aber mehr, deswegen die 2. Abhebung.


    Julias Frage, ob Lucy einen Mord begehen würde, wenn Greta in Gefahr wäre, lässt mich immer mehr dahin tendieren, dass es hier um Greta geht/ging, nicht um Rebecca und/oder Lucy. Irgend jemand wollte das Kind zurück ....


    Ich spinne meine Gedanken jetzt mal weiter. Wer - außer Lucy und Rebecca - hat Greta nackt gesehen? Wer hat sie überhaupt gesehen? Die Eltern von Lucy und Rebecca hatten keinen engen Kontakt. Julia war schwanger mit einem Sohn, was, wenn Greta nicht wirklich ein Mädchen ist ??? An dem Abend, als Julia nicht zum Abendessen kam, wollte Finn Greta gerne sehen und Rebecca hat das irgendwie abgewimmelt. Der Grund, warum Rebecca nicht nach Hamburg zurück wollte, hat sicherlich mit einem Geheimnis zu tun, das dann auffallen würde.


    Zitat von Seite 301

    Ich bekäme nur Stress mit Sam und seinen Eltern, und das ist es mir nicht wert. Außerdem ist Greta ja schließlich nichts passiert.


    Was verschweigt Inka Friedrichsen hier?


    Edda sinniert irgendwo in diesem Abschnitt vor sich hin, dass man Augenfarben durch Kontaktlinsen manipulieren kann. Der Gedanke kam mir auch, denn es scheint ja unumstößlich zu sein, dass der Kopf von Julia Beyer in Köln gefunden wurde. Wie kann sie dann in Rerik sein? Das muss jemand sein, der Julia kannte, der also von ihrer Heterochromie wussste und auch über die Sache mit dem Kind Bescheid wusste. Hatte Julia eine Schwester? Möchte diese Rache für Julia? Rebecca hat Julia nie gesehen, sie kann sie also nicht wieder-erkennen. Da Lucy nicht vor Ort ist, besteht keine Gefahr. Die Person kennt wahrscheinlich auch die Tage, an denen Lucy auf Rerik war und wann nicht, so konnte sie Rebecca in Ruhe ein paar Tage hintereinander treffen.


    Der Tod von Julia ist auch so eine Sache für sich. Ich glaube nicht, dass Lucy fähig dazu wäre, jemandem den Kopf abzutrennen. Trotzdem bin ich überzeugt, dass Lucy direkt etwas mit dem Tod von Julia zu tun hat.


    Jetzt geht es in den letzten Abschnitt und ich bin gespannt, wie sich das alles auflösen wird. Rebecca und Lucy waren auf jeden Fall nicht die harmlosen, unbedarften Frauchen, die haben irgendwie Dreck am Stecken. Fragt sich nur, wie ?

    Viele Grüße Babsi

  • JanaBabsi

    Deine Ideen sind super.


    Aber zumindes Rebecca und Lucy müssten ja wissen ob Grete nun ein Mädchen oder ein Junge ist.


    Dass es Julias Kind ist, diese Vermutung hatte ich auch schon, aber dann fiel mir ein, dass erwähnt wurde, dass Julia einen Jungen erwartet habe...

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Aber zumindes Rebecca und Lucy müssten ja wissen ob Grete nun ein Mädchen oder ein Junge ist.

    Irgendwie ergibt das alles (noch) keinen Sinn. Klar müssen Rebecca und Lucy wissen, dass Greta kein Mädchen ist. Das würde andererseits aber auch beinhalten, dass Rebecca davon weiß, was Lucy angestellt hat um das Kind zu bekommen ..... Ach .... ich weiß nicht, mir ging das nur gestern so durch den Kopf, weil Rebecca sich so vehement weigert, nach Hamburg zurück zu gehen.


    Sollten die Beiden ein gemeinsames Konto haben, sind Rebecca die Kontobewegungen ja auch aufgefallen. Sollten sie kein gemeinsames Konto haben, hätte Lucy das verbergen können.


    Da hilft nur .... :leserin::leserin:

    Viele Grüße Babsi

  • Ach ja, die Sache mit Sebastian - dass Edda mit ihrem toten Kollegen redet, finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, denn Trauerbewältigung findet ja oftmals auf vielfältige Weise statt. Dass sie aber tatsächlich mit ihm telefoniert, also das Telefon so benutzt, als wäre auf der anderen Seite tatsächlich jemand, der antwortet, das finde ich ein wenig schräg. Aber scheinbar bekommt sie ja gutes Feedback von ihrem toten Kollegen.....


    Manchmal ist es ja tatsächlich so, dass man betriebsblind ist und dadurch, dass man jemand außenstehendem den Sachverhalt erzählt, fällt einem dann auf, wo es klemmt oder man sieht etwas, was man vorher nicht wahrgenommen hat. Man muss dafür nicht unbedingt Rückmeldung von der anderen Person bekommen.

    Viele Grüße Babsi

  • Nun haben wir zwei Todesfälle und es gibt eine Verbindung. Julia ist schwanger von Finn, will aber das Kind nicht. Becca hat gerade ihren Sohn verloren und verfällt in eine Depression. Dann stößt Lucy auf Julia und will ihr das Kind abkaufen, da sie alles für ihre Frau tut. Julia könnte als Rebecca entbunden haben. Rebecca hat das wohl alles nicht ganz so genau gewusst, sie war wahrscheinlich glücklich ein Baby zu bekommen. So ein „Theaterbauch“ hätte wohl auch Rebeccas Familie täuschen können, die sie ja sowieso kaum gesehen hat. Aber das Foto brachte Lucy in Erklärungsnot.


    Keine Leihmutterschaft, da habe ich mich wohl getäuscht, aber auch nicht so ganz daneben.


    Daher sollte dann auch wohl Finn unbedingt nach Rerik kommen.


    Es gab einen Streit. Doch wer hat da gestritten? Ich könnte mir vorstellen, dass Rebecca etwas lauter geworden ist. Vielleicht war es wirklich ein Unfall, der bei diesem Streit passiert ist, vielleicht war es Absicht.


    Doch wer war die Julia, die bei Rebecca aufgetaucht ist? Es ist bestimmt Diana Lauer, die Cousine von Julia, denn Julia erwartete anscheinend ein Mädchen und nicht, wie Diana behauptet hat einen Jungen.


    Wer hat Julia getötet? Lucy kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bliebe also Finn. Ihm würde Lucy immer helfen.


    Ich denke, dass die Diana mehr weiß. Vielleicht witterte sie da ein lukratives Einkommen. Doch warum ist sie dann verschwunden? Das Abendessen hätte sie sausen lassen können und danach trotzdem Becca weiter treffen.


    Dass Edda mit einem toten Sebastian redet, darauf wäre ich nie gekommen.

  • Manchmal ist es ja tatsächlich so, dass man betriebsblind ist und dadurch, dass man jemand außenstehendem den Sachverhalt erzählt, fällt einem dann auf, wo es klemmt oder man sieht etwas, was man vorher nicht wahrgenommen hat. Man muss dafür nicht unbedingt Rückmeldung von der anderen Person bekommen.

    Sehr wahr, wenn ich feststecke, mache ich es gerne so, dass ich jemand anderem von meinem Problem erzähle. Der/die muss dann gar nicht verstehen, worum es geht, und auch nichts Kluges dazu sagen, durch das Aussprechen wird mir vieles auch so klar.

  • Dass Edda mit einem toten Sebastian redet, darauf wäre ich nie gekommen.

    Ich bin ja immer froh, wenn Ihr auch mal auf etwas nicht kommt ;) Tatsächlich dachte ich beim Schreiben, dass es recht offensichtlich ist, aber da habe ich mich wohl geirrt.

  • Doch wer war die Julia, die bei Rebecca aufgetaucht ist? Es ist bestimmt Diana Lauer, die Cousine von Julia, denn Julia erwartete anscheinend ein Mädchen und nicht, wie Diana behauptet hat einen Jungen.

    Meines Wissens ist das im 4. Abschnitt noch kein Thema, oder?

    Viele Grüße Babsi

  • Sehr wahr, wenn ich feststecke, mache ich es gerne so, dass ich jemand anderem von meinem Problem erzähle. Der/die muss dann gar nicht verstehen, worum es geht, und auch nichts Kluges dazu sagen, durch das Aussprechen wird mir vieles auch so klar.

    Mir geht es auch oft so, daher war mir das gleich klar, warum sie mit Sebastian redet. Manchmal wird mir etwas klar, schon während ich den Satz ausspreche.

    Viele Grüße Babsi

  • Irgendwie kommen die Ermittlungen nicht weiter und auch ich habe noch keinen Plan, wohin mich die Reise hier noch führen wird.



    Edda und Britt tun sich schwer mit Rebecca, die einfach nur mauert. Klasse finde ich, wie sie sich gegen ihre Mutter durchsetzt. Die ist ja ein richtiger Drachen.

    Auch Kevin Dietz findet bei Inka Friedrichsen nicht viel heraus. Ausser, dass Rebecca wohl eine ziemlich kurze Zündschnur hat, wenn ihr was gegen den Strich geht. Obwohl sie den Kleinen bestimmt nicht verletzen wollte. Aber ich habe den Eindruck, Inka verschweigt noch irgendetwas.


    Julia Berger und Finn Hofmeister also. Aber wenn Julia mit einem Jungen schwanger war, kann das ja nicht Greta sein. War das ein Wunschgedanke oder hat es sich bei der Geburt herausgestellt, dass der Junge doch ein Mädchen ist? In jedem Fall denke ich, dass dieses Kind Greta ist und das Geld, das Lucy abgehoben hat für dieses Kind war.

    Oder ist Greta ein Junge und Rebecca weigert sich deshalb so vehement nach Hamburg zurück zu gehen. Auch Finn hat sie abgewimmelt, als er an dem Samstag Greta sehen wollte. Aber dann muss ihr doch klar sein, dass das irgendwann mal raus kommen wird.


    Dass Edda mit einem verstorbenen Sebastian spricht, darauf wäre ich nun nicht gekommen. Vor allem, weil sie ja ihr Handy dazu benutzt. Das ist schon ein bisserl strange.

    Verstehen kann ich sie aber schon. Ich spreche auch heute noch ab und zu mit meiner Mutter, die schon lange nicht mehr unter uns ist. Ich frage mich, was hätte sie gesagt/getan und oft sehe ich nach einem solchen „Gespräch“ klarer.

    Vielleicht verarbeitet Edda auch ihre Trauer so besser.


    Nun bin ich so gespannt auf das auflösende Ende.

  • Julia Beyer war schwanger gewesen, aber mit einem Sohn. Ansonsten hätte ich wirklich auf die Idee kommen können, dass Greta Julias Kind gewesen sei.

    Genau das denke ich auch. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich das Geschlecht erst bei der Geburt als Mädchen heraus gestellt hat.

    Ehrlich gesagt, habe ich noch keine Ahnung…

    Geht mit ganz genau so.

    Julia wollte dieses Kind nicht und Lucy wollte es ihr abkaufen. Das wäre nicht die klassische Leihmutterschaft, aber Greta wäre nicht Rebeccas leibliches Kind. Das Geld, das Lucy abgehoben hat, war die Bezahlung, Julia wollte aber mehr, deswegen die 2. Abhebung.

    Den Gedanken hatte ich auch.

    Julia war schwanger mit einem Sohn, was, wenn Greta nicht wirklich ein Mädchen ist ??? An dem Abend, als Julia nicht zum Abendessen kam, wollte Finn Greta gerne sehen und Rebecca hat das irgendwie abgewimmelt. Der Grund, warum Rebecca nicht nach Hamburg zurück wollte, hat sicherlich mit einem Geheimnis zu tun, das dann auffallen würde.

    Diese Gedanken sind mir auch im Kopf rum gegangen. Aber Rebecca muss dann doch klar gewesen sein, dass das irgendwann auffliegt. Und wäre es ihr nicht egal gewesen, ob Mädchen oder Junge? Oder wollte sie nur keinen Nachfolger für Paul?

    Einmal editiert, zuletzt von Gaby ()

  • Doch wer war die Julia, die bei Rebecca aufgetaucht ist? Es ist bestimmt Diana Lauer, die Cousine von Julia, denn Julia erwartete anscheinend ein Mädchen und nicht, wie Diana behauptet hat einen Jungen.

    Meines Wissens ist das im 4. Abschnitt noch kein Thema, oder?

    Doch, ich habe nochmal nachgeschaut. Es war am Samsatg.

  • Edda und Britt tun sich schwer mit Rebecca, die einfach nur mauert. Klasse finde ich, wie sie sich gegen ihre Mutter durchsetzt. Die ist ja ein richtiger Drachen.

    In Rebecca steckt viel mehr Stärke, als man ihr zugetraut hat. Die weiß genau, was sie will.

    Dass Edda mit einem verstorbenen Sebastian spricht, darauf wäre ich nun nicht gekommen. Vor allem, weil sie ja ihr Handy dazu benutzt. Das ist schon ein bisserl strange.

    Verstehen kann ich sie aber schon. Ich spreche auch heute noch ab und zu mit meiner Mutter, die schon lange nicht mehr unter uns ist. Ich frage mich, was hätte sie gesagt/getan und oft sehe ich nach einem solchen „Gespräch“ klarer.

    Vielleicht verarbeitet Edda auch ihre Trauer so besser.

    Edda hat keine Freunde und von den Kollegen hält sie auch nicht so viel. Nur bei Sebastian war das anders. Sie vermisst ihn, denn sie hat niemanden sonst, mit dem sie das besprechen könnte.

  • Ich weiß ja nicht, wie euch es geht, aber ich bin immer noch ratlos :D Sehr gut gemacht, liebe Petra :thumbup:


    Worüber ich mir aber inzwischen ziemlich sicher bin, dass Greta nicht Rebeccas leibliche Tochter ist. Von wegen Brustwarzenentzündung und dass sie deswegen nicht hätte stillen können. Ja klar, wäre natürlich denkbar, aber Gretas Alter passt zu perfekt zu dem Alter von Julias Baby.

    Wenn das Baby von Julia nicht ein Junge gewesen wäre und scheinbar ja mit der Mutter zusammen ermordet wurde. Da der Kölner Kommissar hier so überzeugt ist, gehe ich davon aus, dass die Leiche des Babys zusammen mit den Überresten von Julia gefunden wurde.


    Mist, nun bin ich doch wieder nicht mehr sicher :D


    Der dicke Bauch, den Inka gesehen hat, ist jedenfalls kein Indiz, das schafft man auch anderweitig und schließlich scheint keiner der Verwandten sie während ihrer Schwangerschaft gesehen zu haben.


    Dass Rebecca nicht die Wahrheit sagt, ist aber auffällig, allerdings frage ich mich, ob sie auch wirklich die ganze Wahrheit kennt? Sicher bin ich mir auch, dass Greta irgendwie der Dreh- und Angelpunkt ist. Evtl. hat Julia Zwillinge erwartet und nur ihr Mörder hat nur eines der Kinder an sich genommen - um das andere dann zu ermorden? Uaah, das wäre schon auch ziemlich schräg.


    Ich bin mir auch überhaupt nicht mehr sicher, ob Lucys Tod nun Selbstmord oder Mord war, ob Rebecca vielleicht doch daran beteiligt war. Es tauchen immer neue Puzzleteile auf, die aber mehr Fragen aufwerfen, als Antworten geben.


    Inka Friedrichsen hat mal überhaupt keine gute Meinung von ihrer Schwägerin, aber wirklich sympathisch ist mir Inka auch nicht.


    Die Verbindung von Finn Hofmeister zu der toten Julia Beyer wirft auch weitere Fragen auf. Seine Überraschung über die Geldzahlungen von Lucys auf evtl. Julias Konto scheint zwar echt zu sein, aber mir geht andererseits auch nicht aus dem Kopf, dass Lucy mit Finn bei dem gemeinsamen Abendessen alleine zu Greta hochgegangen ist, als ob sie etwas mit ihm besprochen müsste. Und der "Notruf" von Lucy an Finn, dass er nach Rerik kommen soll, weil sie etwas Wichtiges mit ihm besprechen müsste, deuten eigentlich schon daraufhin, dass Lucy von Julia Beyer und Finns Rolle wusste. Sagt er die Wahrheit, dass er nur einmal mit Julia geschlafen hat und danach nie wieder? Denn laut Diana Lauer scheint die Beziehung zwischen Julia und dem Vater ihres Kindes ja länger angedauert zu haben.


    Nicht, dass Torge womöglich auch noch mit von der Partie ist, aber das wäre schon ein arg großer Zufallen, dass sowohl Torge als auch Finn sich regelmäßig in Köln rumtreiben.


    Momentan kann ich Lucy den Mord an Julia und ihrem Kind nicht so wirklich zutrauen, eigentlich kann ich das keinem der Beteiligten. Eine Hochschwangere und ihr Kind zu töten und dann noch zu zerstückeln, dazu braucht es schon Nerven. Andererseits kann man nach so einem Ereignis durchaus Albträume bekommen, was wieder zu Lucy passen könnte.


    Diana und ihre Cousine ähneln sich bei den Gesichtsformen, Edda kommen auch Kontaktlinsen in den Sinn. Sollte sich Diana als ihre Cousine ausgegeben haben, dann hätte sie sich danach in jedem Fall die Haare abgeschnitten. Aber dann würde Diana deutlich mehr wissen, als sie momentan aussagt und müsste ihrer Cousine auch nähergestanden sein, wie sie behauptet, denn warum sollte sie sonst so ein Theater abziehen?


    Ich hatte mich am Anfang des Abschnitts gefragt, warum es Edda so unangenehm ist, dass Sören etwas von ihrem Gespräch mit Sebastian mitbekommt - darauf, dass Sebastian seit einem halben Jahr tot ist, wäre ich im Leben nicht gekommen. Das ist natürlich sehr tragisch, dass sich Edda schuld gibt an seinem Tod, aber sie muss auch aufpassen, dass sie nicht mal genauso endet.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ehrlich gesagt, habe ich noch keine Ahnung…

    Ich auch nicht :D


    Julia war schwanger mit einem Sohn, was, wenn Greta nicht wirklich ein Mädchen ist ???

    Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Aber irgendwann in der Zukunft müssten sie ja im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen runterlassen und dann käme raus, dass Greta gar kein Mädchen ist.


    An dem Abend, als Julia nicht zum Abendessen kam, wollte Finn Greta gerne sehen und Rebecca hat das irgendwie abgewimmelt.

    Das würde aber wirklich sehr gut zu deiner Theorie passen.


    Das würde andererseits aber auch beinhalten, dass Rebecca davon weiß, was Lucy angestellt hat um das Kind zu bekommen ..... Ach .... ich weiß nicht, mir ging das nur gestern so durch den Kopf, weil Rebecca sich so vehement weigert, nach Hamburg zurück zu gehen.

    Ich muss gerade grinsen, genauso geht es mir auch, dass ich mich in meinen Überlegungen verrenne, um dann festzustellen, dass das alles irgendwie nicht passt.


    Julia ist schwanger von Finn, will aber das Kind nicht.

    Diana Lauer erzählte doch, dass ihre Cousine das Kind unbedingt behalten wollte.


    Es ist bestimmt Diana Lauer, die Cousine von Julia, denn Julia erwartete anscheinend ein Mädchen und nicht, wie Diana behauptet hat einen Jungen.

    An welcher Stelle steht das, das habe ich auch nicht gelesen.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Da der Kölner Kommissar hier so überzeugt ist, gehe ich davon aus, dass die Leiche des Babys zusammen mit den Überresten von Julia gefunden wurde.

    Haben sie in Köln nicht nur den Kopf in einer Mülltonne gefunden? Oder habe ich das mit dem Restkörper und dem Baby überlesen?

    Momentan kann ich Lucy den Mord an Julia und ihrem Kind nicht so wirklich zutrauen

    Dass Lucy mit dem Mord zu tun hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.

  • Haben sie in Köln nicht nur den Kopf in einer Mülltonne gefunden? Oder habe ich das mit dem Restkörper und dem Baby überlesen?

    Du hast recht, da habe ich irrtümlich die Leichenteile interpretiert: "Ihre Leiche wurder allerdings erst am achten Juni gefunden, in einer Mülltonne in Köln ..." Dabei vermutet Braun nur, dass die Leiche zerstückelt und in mehrere Mülltonnen entsorgt wurde. Dann wurde folglich auch definitiv nicht die Baby-Leiche gefunden.


    Dass Lucy mit dem Mord zu tun hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Wobei ich an Julias Frage denken muss, ob Lucy bereit wäre, einen Mord zu begehen, um ihre Familie zu schützen. Spielte die falsche Julia auf den Mord an der echten Julia an?

    Liebe Grüße

    Karin

  • Inka Friedrichsen hat mal überhaupt keine gute Meinung von ihrer Schwägerin, aber wirklich sympathisch ist mir Inka auch nicht.

    In der Familie gibt es kaum jemanden, der sympathisch ist, nur Beccas Vater und der wird untergebuttert.

    Sagt er die Wahrheit, dass er nur einmal mit Julia geschlafen hat und danach nie wieder?

    Aber dann würde Diana deutlich mehr wissen, als sie momentan aussagt und müsste ihrer Cousine auch nähergestanden sein, wie sie behauptet, denn warum sollte sie sonst so ein Theater abziehen?

    Ich habe sowieso das Gefühl, dass hier überall gelogen wird.

    Du hast recht, da habe ich irrtümlich die Leichenteile interpretiert: "Ihre Leiche wurder allerdings erst am achten Juni gefunden, in einer Mülltonne in Köln ..." Dabei vermutet Braun nur, dass die Leiche zerstückelt und in mehrere Mülltonnen entsorgt wurde. Dann wurde folglich auch definitiv nicht die Baby-Leiche gefunden.

    Es wurde nur der Kopf gefunden.