Rhys Bowen - Ein königlicher Todesfall

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link





    Bisher bestes Buch der Reihe

    1934 in London. Die Queen beauftragt Lady Georgie, den neu entdeckten Erben des Herzogs von Eynsford, der direkt aus dem australischen Busch kommt, für die Londoner High Society in Form zu bringen. Georgie ist erst die 35. In der Thronfolge und nicht die vornehmste, doch wie man isst und welches Besteck man wann benutzt, das kann sie ihm durchaus beibringen. Einigen stößt die Entdeckung des neuen erben sauer auf, auch dem Herzog selbst. Damit hat Georgie nicht gerechnet. Als Jacks Messer plötzlich im Rücken des Herzogs steckt ist das Chaos da und der Schuldige gefunden. Aber Georgie glaubt nicht daran, dass Jack den Herzog getötet hat.


    Meine Meinung

    Für mich ist dieses Buch das bisher beste der Reihe. Und ich habe sie vom ersten Buch an verfolgt. In der Geschichte war ich wieder, dank des angenehm unkomplizierten Schreibstils der Autorin ohne Unklarheiten im Text, schnell drinnen und konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. Als die Queen Georgie diesen Auftrag gab, freute sich diese, denn sie ist mittellos, wird von Ihrem Bruder nicht unterstützt und muss schauen, wie sie zurechtkommt. Eine Zeit mal nicht überlegen zu müssen, woher sie das Geld für das Essen nehmen soll, tat ihr ganz gut. Der Herzog war mir unsympathisch. Natürlich ist auch in diesem Buch wieder Darcy O’Mara mit von der Partie. Ich mag diesen Typen. Wer den Herzog nun ermordet hat, ja, das muss der Leser natürlich selbst lesen. Es ist auf jeden Fall spannend vom Anfang bis zum Ende. Und die Aufklärung ist auch eine Überraschung. Von mir für dieses fesselnde und unterhaltsame Buch eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Rhys Bowen - Ein königlicherTodesfall“ zu „Rhys Bowen - Ein königlicher Todesfall“ geändert.