Eva Klingler - Blutrache

  • Eva Klingler - Blutrache


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Taschenbuch: 272 Seiten

    Verlag: G. Braun Buchverlag (1. März 2006)

    ISBN-13: 978-3765083365

    Preis: 9,90 €

    auch als E-Book erhältlich


    Leidlich spannender Regionalkrimi


    Inhalt:

    Im Europapark Rust wird eine Besucherin ermordet. Es handelt sich um Marlene Burk, die Besitzerin eines großen Autohauses. Die Karlsruher Ahnenforscherin Maren Mainhardt hatte die Frau einmal im Zuge eines Auftrags kennengelernt. Daher und weil gerade eine Auftragsflaute bei ihr herrscht, mischt sich Maren in die Mordermittlungen - sehr zum Leidwesen der zuständigen Beamten.


    Meine Meinung:

    Nachdem ich vom 1. Band der Reihe total enttäuscht war, fand ich nun den zweiten um einiges besser. Er hat schon etwas von einem Krimi. Es kommt leidlich Spannung auf und der Fall ist recht verzwickt und nicht leicht zu durchschauen.


    Aber nach wie vor ist es mir zu viel Infodumping, das Eva Klingler betreibt. Man bekommt hier Zahlen und Fakten um die Ohren gehauen, dass einem Hören und Sehen vergeht, und die vor allem auch nichts mit dem Fall zu tun haben. Aber irgendwie müssen ja die Seiten gefüllt werden …


    Die Protagonistin Maren ist mir leider immer noch nicht sympathischer geworden als im Auftaktband. Sie bleibt recht blass und uninteressant. Mit ihren diversen Männergeschichten kann sie mich auch nicht begeistern. Diese Teile des Romans fand ich ziemlich langweilig. Der Kriminalfall war aber diesmal ganz interessant.


    Die Reihe:

    1. Erbsünde

    2. Blutrache

    3. Kreuzwege

    4. Blaublut

    5. Weißgold

    6. Hassliebe


    ★★★☆☆