Lesley Glaister - Das dunkle Lächeln des Mondes

  • Lesley Glaister


    Das dunkle Lächeln des Mondes


    Partial Eclipse


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Jenny lernt auf einer Feier zufällig den 30 Jahre älteren Tom kennen. Zwischen den beiden knistert es, und sie kommen sofort zur Sache. Dass Tom verheiratet ist, hat ihn in dieser Hinsicht noch nie gestört. Er dachte wohl eher an einen One-Night-Stand, aber Jenny setzt nach, und er lässt sich auch gern auf ein länger andauerndes Verhältnis ein.



    Soviel erfährt die Leserin recht zügig aus den Rückblicken. Über die Vergangenheit kann Jenny jetzt ausgiebig und lange nachdenken, denn sie befindet sich in Isolationshaft und ist ziemlich am Ende. Warum?



    Meine Meinung:

    Nachdem die beiden anderen Bücher, die ich von Glaister gelesen habe, mir sehr gut gefielen, hatte ich mir von diesem hier viel versprochen. Es war o.k., kann aber mit den anderen nicht mithalten. Anstelle des langsam herankriechenden Grauens nur Kopfschütteln und „Wach auf, Jenny!“

    Entzückend fand ich, dass Jenny Toms Tochter konsequent mit „das Gör“ bezeichnet.



    3ratten



    Bechdel-Test: :haken:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.