Stéphane Garnier - Katzenweisheit: Inspirationen für ein entspanntes Leben

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Stéphane Garnier - Katzenweisheit: Inspirationen für ein entspanntes Leben


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf leisen Pfoten


    Dieses nette kleine Büchlein mag den Leser durch den Vergleich mit dem Tagesablauf der Katzen und ihrer „Lebensart“ zum Entschleunigen bewegen und achtsamer machen. Meiner Meinung nach sind die Ideen – nicht alle sind bierernst gemeint – gar nicht so übel und regen zum Nachdenken an. Auch wenn ich total verrückt nach Katzen bin, ist mir der Unterschied zwischen ihnen und uns Menschen bewusst und dennoch sehe ich tatsächlich, wo wir von ihnen lernen können.



    Stéphane Garnier hat ein sehr gutes Auge für Menschen und Tiere. Er spricht Punkte an, die definitiv eine nähere Betrachtung verdienen. Da bleibt es nicht aus, dass man beim Lesen automatisch über die Parallelen und Unterschiede nachdenkt. Klingt vielleicht seltsam, aber ich habe beim Lesen definitiv auf Katzenart entspannt!



    Dazu kommen die vielen kleinen Details, die dieses Büchlein so liebenswert machen. Das fängt bei Zitaten berühmter Persönlichkeiten an, geht über die kleinen Katzenzeichnungen und die zusammenfassenden Sätze, die Kästen mit dem „Zeitplan“ des Tagesablauf einer Katze (beginnend mit 7:30 Uhr, endend mit 23:00 Uhr), den Seiten mit „Zum Nachdenken …“ bis zum kleinen Test mit Auflösung am Ende des Buches. All dies ist mit Herz und Hirn gemacht! Die Kapitel sind recht kurz, sodass man den Tag mit einem beginne oder auslaufen lassen kann.



    Wer Katzen hat, wird immer wieder schmunzeln und nicken. Wer keine hat, wird dennoch Spaß an diesem Buch haben, zumindest, wenn man ein Fünkchen Humor hat. Wie der Titel schon sagt: Das Büchlein will - und kann – inspirieren, ein bisschen entspannter zu leben. Gerade in der aktuellen Zeit ist das eine wichtige Sache, finde ich!



    Mir gefällt es! Deshalb bekommt es von mir auch die vollen fünf Sterne.




    ★★★★★